Der XL-5 Drehzahlregler wurde von Traxxas entwickelt und konstruiert, um den Elementen zu trotzen und den Motor gleichmäßig mit Strom zu versorgen. Dieser Hochleistungsregler ist mit beeindruckenden Spezifikationen ausgestattet, die normalerweise nur bei teureren High-End-Ersatzgeräten zu finden sind. Der XL-5 verfügt über ein komplett wasserdichtes Design, drei Drosselprofile, Unterspannungserkennung, Thermal Shutdown Protection, 4-7-Zellen-NiMH- und 2-Zellen-LiPo-Kompatibilität und einen integrierten BEC. Hochfrequenzbetrieb in Kombination mit extrem niedrigem Widerstand machen den XL-5 zu einem effizienten und ultra-glatten vollproportionalen Geschwindigkeitsregler. Ein exklusives Merkmal des XL-5 ist der patentierte Trainingsmodus. Dieses Profil reduziert die Gesamtausgangsleistung des XL-5 um 50%, was es jungen oder neuen Fahrern erleichtert, ihre Kontrollfähigkeiten zu entwickeln, bevor sie die volle Leistung entfesseln. Der XL-5 wird von Traxxas hergestellt, um ein Höchstmaß an Qualität und Support zu gewährleisten.
- Innovatives wasserdichtes Design
- Drei Fahrprofile
- Sport-Modus - Vorwärts / Bremsen / Rückwärts
- Rennmodus - Vorwärts / Bremse Rennmodus - Vorwärts / Bremse
- Trainingsmodus - 50% vorwärts / Bremse / 50% rückwärts (patentiert)
- 12-Turn-Motorbegrenzung für Motoren der Größe 550
- 15-Drehungen-Motorbegrenzung für Motoren der Größe 540
- Integrierter Ein/Aus-Schalter
- Traxxas EZ-Set Ein-Knopf-Einstellung
- LiPo und NiMH kompatibel mit zweistufiger Unterspannungserkennung
- Hocheffiziente MOSFET-Transistoren
-
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Der Slash enthält einen leistungsstarken Titan 12T 550 modifizierter Motor mit internem Lüfter. Der überdimensionierte Anker des Titan (30% größer im Vergleich zu 540er Ankern) ist mit 12 Windungen reinem Kupferdraht ausgestattet, um ein großes Drehmoment und eine höhere Leistung zu erreichen. Durch den integrierten Lüfter werden niedrigere Betriebstemperaturen erreicht. Der Titan 12T ist sehr wartungsarm und wurde für ein konstantes Drehmoment und hohe Drehzahlen von Lauf zu Lauf entwickelt, ohne Fading.
Über die Eigenschaften hinaus ist der Titan 12T wie geschaffen für dreckiges Drehmoment, blitzschnelle Beschleunigung, Big-Air-Sprünge und so ziemlich jeden anderen 4-Rad-Spaß, der echte Pferdestärken erfordert. Schauen Sie sich unbedingt die Videos an, um ihn in Aktion zu sehen!
­
Schalten Sie den Strom ein und fahren Sie los! Das ist alles, was das TQ 2,4GHz-Funksystem zu bieten hat. Es müssen keine Frequenzen verwaltet werden, so dass der Fokus auf dem Spaß liegt. Fahren Sie mit mehreren Fahrzeugen nebeneinander, ohne dass es zu Störungen kommt. Die fortschrittliche Programmierung des TQ ermöglicht eine weitreichende Steuerung mit reibungsloser, störungsfreier Leistung. Das ergonomische Design des TQ ist den ganzen Tag über bequem zu fahren und die interne Antenne ist unempfindlich gegen Beschädigungen.
Der TQ 2,4GHz Mikro-Empfänger passt problemlos in fast jedes Fahrzeug und verfügt über zwei Kanal-1-Lenkungsausgänge. Die integrierte LINK-Taste ermöglicht ein schnelles und einfaches Binden des Empfängers, und die zweifarbige LED zeigt den Einschalt- und Bindungsstatus an, um eine sichere Kontrolle und Bequemlichkeit zu gewährleisten. Im Falle eines Signalverlustes durch versehentliches Ausschalten des Senders oder leere Batterien stellt der Empfänger den Gashebel automatisch in die Neutralstellung zurück und hält die zuletzt befohlene Lenkposition. Die Fail-Safe-Programmierung ist bequem eingebaut und muss nicht eingestellt oder aktiviert werden.
Die patentierte versiegelte Empfängerbox ist eine weitere Traxxas-Innovation, die den Traxxas Slash Short-Course Truck in eine ganz eigene Liga stellt. Die Antenne und Servo Drähte Route ordentlich durch eine spezielle wasserdichte Dichtung. Eine benutzerdefinierte blaue O-Ring versiegelt den Empfänger-Box, um den Empfänger vor Wasser zu schützen. Der Empfänger kann zu Wartungszwecken ausgebaut werden, und es können Nachrüst-Empfänger eingebaut werden, ohne dass die Dichtungseigenschaften der Box verloren gehen. Eine Aluminium-Antennenquetschmutter sieht gut aus und hält das Antennenrohr sicher in Position.
Der Regler, der Empfänger und das Lenkservo sind mit dem Chassis verschraubt, um die ultimative Sicherheit zu gewährleisten. Es gibt kein Servoband, das sich mit der Zeit durch Schmutz, Hitze, Wasser und Kollisionen lösen könnte.
Das von Grund auf neu entwickelte Slash-Chassis hat einen Radstand von 13,2 Zoll und bietet über 3,5 Zoll Bodenfreiheit. Das Chassis verfügt über Abflusslöcher und einen Batteriefachkanal für die Verlegung von Servokabeln zum Empfänger. Optionale Befestigungspunkte für den elektronischen Fahrtenregler sind in das Chassis integriert und ermöglichen ein einfaches Upgrade auf die extreme Leistung des Velineon Brushless Power Systems. Für den Einsatz auf der Rennstrecke ist eine Transponderhalterung unter dem vorderen Stoßdämpferturm angebracht, wenn jede Sekunde zählt.
Slash #58024 gibt Ihnen die Möglichkeit, die beste Batterie und das beste Ladegerät für Ihre Bedürfnisse zu wählen. Entscheiden Sie sich für die zuverlässige Leistung und Leichtigkeit unserer iD-ausgestatteten Power Cell NiMH-Akkus oder entscheiden Sie sich für die reifenschweißtreibende Leistung und die enorme Laufzeit unserer mächtigen 2-zelligen iD-ausgestatteten Power Cell LiPo-Akkus. Slashs einzigartiges Chassis-Design ermöglicht viele verschiedene Akku-Optionen. Das verlängerte Chassis ermöglicht die Positionierung der Akkupacks nach vorne oder hinten, um die Gewichtsverteilung vorne/hinten zu optimieren. Für die Verwendung übergroßer Akkus ist ein optionaler Akku-Haltesatz erhältlich. Egal, welche Akkus Sie für Ihren Slash wählen, das Traxxas iD-System ist der schnellere, einfachere und sicherere Weg, um Ihre Akkus zu laden.
Integrierte Nerf Bars für das Chassis bieten seitliche Karosserieunterstützung für Rennaction von Tür zu Tür. Neu entwickelte Karosseriehalterungen mit verstärkten Unterlegscheiben unterstützen die Karosserie des Short Course Trucks bei Big-Air-Sprüngen und Hochgeschwindigkeitsfahrten.
Entwickelt, um den Missbrauch von Stoßstange an Stoßstange zu bewältigen, sind die Scale-Rohr-Stoßstangen so konstruiert, dass sie brutale Stöße absorbieren und gleichzeitig wie ein echter Short Course Race Truck aussehen.
Der Slash wurde für den Einsatz in jedem Gelände entwickelt und ist an jeder Ecke mit Soft-Compound-Reifen ausgestattet, die auf beeindruckenden 2,2-Zoll-Felgen mit satiniertem Finish und lizenzierten Kumho Road Venture MT-Reifen montiert und verklebt sind. Die Reifen bieten ein perfektes Gleichgewicht zwischen Vorwärtstraktion und Seitenhalt auf Asphalt, Schotter und jedem anderen Untergrund, den Sie ihnen zumuten. Auf Leistung abgestimmte Schaumstoffeinlagen sorgen dafür, dass der Truck auch in den extremsten Power-Sliding-Kurven und auf dem anspruchsvollsten Offroad-Gelände fest auf dem Boden bleibt.
Die werkseitig montierten, hochbelastbaren Stahlspurstangen ermöglichen die Einstellung von Sturz und Spur. Der Slash ist sofort nach dem Auspacken vollständig einstellbar, um das Handling und die Leistung bei hohen Geschwindigkeiten fein abzustimmen. Abgefangene Gelenkköpfe sorgen für eine unübertroffene Haltbarkeit und lassen sich einfach nicht abspringen.
Das Magnum 272 Getriebe des Slash ist komplett aus Metall gefertigt und läuft auf extrem leichtgängigen, abgedichteten Kugellagern. In Kombination mit den leichtgängigen 48-Gang-Getrieben wird die Kraft über robuste, teleskopierbare U-Gelenk-Antriebswellen an die Hinterräder übertragen, um maximale Effizienz und Beweglichkeit zu gewährleisten. Die kugelsichere Torque-Control-Rutschkupplung und das Magnum-Getriebe mit Metallzahnrädern sind bereit für jedes Upgrade des Antriebssystems, einschließlich der extremen Leistung des Velineon Brushless Power Systems.
Das Traxxas Verbundwerkstoff-Differential verfügt jetzt über einen Stahlzahnkranz mit einem Nylongehäuse für eine lange Lebensdauer. Es verwendet gehärtete Stahlzahnräder für m ximale Festigkeit bei harten Off-Road-Einsätzen. Diese Art von Differential erfordert praktisch keine Wartung und sein effizientes Design bringt ein maximales, reifenzerstörendes Drehmoment auf die Felgen.
Die fortschrittliche Revo-Technologie wird eingesetzt, um die enorme Leistung des Titan 12T-Motors zu bewältigen. Die Torque-Control-Rutschkupplung verwendet ein spezielles halbmetallisches Reibmaterial und gerippte Druckplatten aus einer Aluminiumlegierung, um die Wärme abzuleiten und eine konstante Traktionskontrolle zu gewährleisten. Das halbmetallische Reibmaterial bleibt über einen weiten Temperaturbereich stabil und sorgt so für ein sanftes, lineares Einkuppeln, auf das Sie sich verlassen können, Lauf für Lauf. Die Stirnräder können entfernt und ersetzt werden, ohne dass die Slipper-Einstellung verändert wird.
Das abgedichtete Getriebe schützt die Getriebekomponenten vor Schmutz und Steinen. Die gegossene Motorplatte enthält gerippte Kühlkanäle an der Stelle, wo der Motor an der Motorplatte befestigt ist. Die Kühlkanäle arbeiten mit dem internen Titan 12T-Motorlüfter zusammen, um Luft durch den Motor zu ziehen und so eine optimale Kühlung zu gewährleisten.
Der Slash ist mit hochbelastbaren Antriebsgabeln ausgestattet, die auf maximale Haltbarkeit ausgelegt sind, um extremer Leistung standzuhalten. Die Slider-Antriebswellen sind extrem haltbar und ermöglichen eine größere Beweglichkeit für mehr Federweg.
Mit dem optionalen 23-Zahn-Ritzel (im Lieferumfang enthalten) und einem 7-Zellen-Akkupack mit 8,4 V (separat erhältlich) erreicht der Slash auf der Straße eine Höchstgeschwindigkeit von über 30 km/h. Das serienmäßig eingebaute 16-Zahn-Ritzel ist genau das Richtige für den Allround-Einsatz auf der Straße oder im Gelände.
Hochwertige Mitnehmer mit metrischem Sechskantantrieb sorgen für zusätzliche Festigkeit sowie einfache Wartung und Reparatur. Die schwarz-oxidierte, rostfreie Oberfläche sorgt für ein Hightech-Aussehen und -Gefühl.
Der Slash ist mit hochbelastbaren kugelgelagerten vorderen Lenkblöcken und hinteren Nabenträgern ausgestattet. Sie verwenden große 5x11 mm Kugellager für langfristige Präzisionsleistung, reibungslosen Betrieb und erhöhte Haltbarkeit.
Gummigedichtete Präzisionskugellager bieten ein Höchstmaß an reibungsarmer Leistung und maximalen Schutz in staubigen Umgebungen. Sie werden an allen exponierten Stellen des Trucks eingesetzt und sind praktisch wartungsfrei.
Die ölgefüllten Ultra Shocks von Slash nutzen die X-Ring-Technologie für eine perfekte Abdichtung und super-glatte Leistung. Sie sind mit einer breiten Palette von Ölen, Federn und Kolben voll abstimmbar. Zu den Merkmalen gehören Druckblasen zur Luft-Öl-Trennung und Federklammern zur präzisen Änderung der Fahrhöhe und Federvorspannung. Sie können mit unseren kostengünstigen Rebuild-Kits in wenigen Minuten erneuert werden.
Die rennmäßig abgestimmten progressiven Federn absorbieren kleine Unebenheiten wie eine weichere Feder, aber wenn die Bedingungen rau werden und die Sprünge groß werden, stellen sich die progressiven Federn der Herausforderung, indem sie fester werden, wenn die Federung zusammengedrückt wird. Das langlebige, weiß pulverbeschichtete Finish hebt den Slash von der Masse ab.
Das leistungsstarke Umlenkhebel-Lenksystem minimiert das Einlenken und erhöht die Kurvenstabilität.
MODELL 58024: Komplett montiert, Ready-To-Race, mit TQ 2.4GHz-Funksystem,
wasserdichter elektronischer XL-5 Drehzahlregelung, Titan 12-Turn Motor und ProGraphix lackierter Karosserie.