Maßsta: | 1:10 |
Modell Typ: | Short Course |
Traxxas Stabilitätsmanagement
Traxxas Stability Management (TSM) macht es möglich, die extreme Kraft, Geschwindigkeit und Beschleunigung zu erleben, die in den Traxxas-Modellen entwickelt wurde, indem es die Kontrolle über das Fahrzeug auf gewöhnlichen, rutschigen Oberflächen wie losem Schmutz, glattem Beton und sogar Eis und Schnee erleichtert. Punch es von der Linie und TSM geht an die Arbeit sensing die Fahrzeuge Richtung und macht Lenkkorrekturen, um geradeaus Vollgas-Beschleunigung ohne Fishtail, Spinouts, und Verlust der Kontrolle zu bieten. TSM arbeitet auch während der Kurvenfahrt, indem es zunächst intuitive Korrekturen vornimmt, um die Linie des Fahrzeugs beizubehalten, und dann früher in der Kurve auf das Gaspedal drückt, um die Ausfahrtgeschwindigkeit zu erhöhen. Bremsen ist dramatisch verbessert, wie TSM arbeitet, um Traxxas Trucks Pfeil gerade zu halten, bis sie zum Stillstand kommen. Traxxas TSM bietet alle Vorteile moderner elektronischer Stabilisierung, ohne den Fahrspaß zu beeinträchtigen oder unerwartete Nebenwirkungen zu verursachen, die bei anderen Systemen auftreten können, wie z.B. ein drastisch reduzierter Wenderadius, Bremsunterstützung, die nach einer gewissen Zeit aufhört zu funktionieren, Drosselklappeneinschränkungen und ein insgesamt ungewohntes Fahrgefühl. Traxxas-Ingenieure entwickelten überlegene Tuning-Algorithmen, die auf Hochgeschwindigkeits-, Präzisions-Elektronik-Komponenten laufen, um ein System zu schaffen, das unsichtbar arbeitet, im Hintergrund, ohne jemals die Drosselklappe zu begrenzen. TSM kann durch einfaches Einstellen des Multifunktionsknopfes am TQi-Sender oder durch Einstellen des Schiebereglers in der Traxxas Link-App für verschiedene Oberflächen feinabgestimmt (oder ausgeschaltet) werden. Das Ergebnis ist eine schnellere Fahrt, mit mehr Leichtigkeit, und mehr Spaß haben. In der Tat kann der Fahrer nicht einmal erkennen, wie viel TSM hilft, bis es ausgeschaltet ist und ihre Fahrkünste sind ohne sie getestet!
Alles ist wasserdicht und Traxxas-robust, wie Sie es erwarten. Das ist Kurzstrecken-Performance auf einem ganz neuen Niveau! (Klicken Sie hier für weitere Details)
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TSM-VORTEILE |
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Das weltweit fortschrittlichste Ready-To-Race-Fernbedienungssystem
Der Traxxas Slash VXL ist mit dem weltweit fortschrittlichsten Ready-To-Race-Funksystem ausgestattet. Das Traxxas TQi ist mit allen Tuning-Funktionen ausgestattet und bietet den unschlagbaren Komfort der 2,4-GHz-Technologie "keine Kanäle, keine Kristalle" — aber das ist erst der Anfang. Die automatische Modellerkennung ruft sofort Ihre Einstellungen für bis zu 30 Traxxas Link-fähige Modelle ab. Einfach einschalten und losfahren, keine Namensgebung oder "Modellspeicher"-Einstellungen erforderlich. Schalten Sie den Sender und das Modell ein, das Sie fahren möchten, und die Einstellungen für dieses Modell werden sofort übernommen! Der TQi 2.4GHz Sender ist voll einstellbar: Lenk- und Gasendpunkte können präzise eingestellt werden, und der Multifunktionsknopf kann so programmiert werden, dass er das Traxxas Stability Management (TSM), Lenkempfindlichkeit (Expo), Gasempfindlichkeit (Expo), Lenkungsanteil (Dual Rate), Bremsanteil (Dual Rate) oder Drosselklappen-Trimmung. Das ergonomische Gehäusedesign des TQi sorgt für ganztägigen Fahrkomfort, und die einzigartige interne Antenne trägt zu seinem schlanken, modernen Aussehen bei.
Kompatibel mit Traxxas Link Wireless Modul
Die wichtigste neue Funktion des TQi befindet sich vielleicht schon in Ihrer Tasche. Rüsten Sie den TQi mit einem Traxxas Link Wireless Modul (#6511, separat erhältlich) und verwandeln Sie Ihr Android, iPad iPhone oder iPod touch (separat erhältlich) in ein leistungsstarkes Tuning-Tool für Ihr Traxxas-Modell. Das vollfarbige Display kombiniert mit der kostenlosen Traxxas Link App zu einer intuitiven, hochauflösenden, vollfarbigen grafischen Benutzeroberfläche, die die Geheimnisse der Optimierung Ihres Funksystems für die ultimative Fahrzeugkontrolle entschlüsselt. Traxxas Link öffnet auch die Tür zur Telemetrie-Fähigkeit, wenn Sie optionale Sensoren zu Ihrem Modell hinzufügen. Die Traxxas Link-Anwendung ist verfügbar auf Google Play und im App Store.
Velineon 3500 Brushless Motor
Der Velineon 3500 Brushless Motor ist präzise auf den Slash VXL abgestimmt und bietet die perfekte Balance aus brutaler Leistung und Effizienz. Das sensorlose Design arbeitet mit der ausgeklügelten Schaltung der elektronischen Drehzahlregelung des VXL-3 für sanfte Starts und präzise Kontrolle, ohne dass zusätzliche Sensoren und Kabel benötigt werden. Da es keine Bürsten oder Kommutatoren gibt, die Reibung und Verschleiß verursachen, ist die Velineon Brushless Power immer voller Kraft, Lauf für Lauf.
Velineon VXL-3s ESC
Der elektronische Vorwärts-/Rückwärtsregler VXL-3s von Velineon vereinfacht die Brushless-Technologie durch eine einfache Bedienung, die Ihnen die nötige Kontrolle für maximalen Fahrspaß bietet. Wählen Sie schnell aus 3 Fahrprofilen, genau wie bei anderen elektronischen Fahrreglern von Traxxas (z.B. XL-5). Zu den Profilen gehören: Sport-, Renn- und Trainingsmodus (patentiert). Der Trainingsmodus begrenzt die Vollgasleistung auf 50 %, so dass junge oder neue Fahrer ihre Kontrollfähigkeiten sicher entwickeln können, bevor sie die Vollgasfähigkeiten des Velineon-Systems entfesseln. Die Leistung des Slash VXL kann für Fahrer jeden Alters und jeder Erfahrung maßgeschneidert werden. Hochfrequenztransistoren und ein fortschrittliches Schaltungsdesign sorgen für eine unglaublich sanfte und verfeinerte Gaspedalsteuerung. Die hohe Strombelastbarkeit (320 Ampere Spitze) und der zweistufige Wärmeschutz befreien Sie von Motor-Limitierungen.
Traxxas Hochstromstecker
Die patentierten Traxxas Hochstrom-Steckverbinder wurden für Hochstromanwendungen entwickelt und leiten maximale Leistung an die Elektronik Ihres Fahrzeugs. Mit den Traxxas Hochstrom-Steckverbindern erhalten Sie die schnellste und sicherste Ladung für Ihre Batterie, so dass Sie die maximale Leistung und Laufzeit für Ihr Traxxas-Fahrzeug entfesseln können.
Maxx Cable 12-Gauge Wire
Dieses superflexible, hochstromfähige, niederohmige 12-Gauge-Kabel wirkt wie eine Reihe riesiger Rohre, die Energie in und aus dem elektronischen Geschwindigkeitsregler leiten. Der patentierte Traxxas Connector in Kombination mit dem Maxx-Kabel ist eine bessere Lösung, um die gesamte Energie Ihrer Batterie zu nutzen.
Wasserdicht versiegelte Empfängerbox
Der Empfänger des Slash VXL ist zum Schutz vor Wind und Wetter vollständig geschlossen. Die Antennen- und Servokabel werden sauber durch eine spezielle wasserdichte Dichtung geführt, und ein spezieller blauer O-Ring dichtet die Empfängerbox ab, um den Empfänger vor Wasser zu schützen. Der Empfänger kann zu Wartungszwecken ausgebaut werden, und es können Nachrüst-Empfänger installiert werden, ohne dass die Dichtungseigenschaften des patentierten Empfängergehäuses verloren gehen.
Digitales wasserdichtes Lenkservo mit hohem Drehmoment
Ein Race Truck braucht ein leistungsfähiges Lenkservo für eine reaktionsschnelle Leistung. Das wasserdichte Lenkservo (#2075) verwendet O-Ring-Dichtungen, um den Spaß zu erhalten, wenn die Dinge nass werden. Das digitale High-Torque-Servo von Traxxas sorgt für präzise Lenkung und Geschwindigkeit bei Rad-an-Rad-Rennen im Garten oder auf der Rennstrecke.
Neue Doppelt gelagerte Umlenkhebel-Lenkung
Mit inte riertem Servo Saver
Die ursprünglich für den Slash 4X4 entwickelten Lenkhebel des Slash VXL verfügen über eine optimierte Geometrie und einen nockenartigen Servo-Saver, der die Zahnräder des Servos vor Schäden bei einem Unfall schützt, ohne die Lenkpräzision zu beeinträchtigen.
Neue Heavy-Duty Antriebswellen
Brutale Brushless-PS würden gewöhnliche Antriebsstrangkomponenten bis an ihre Grenzen belasten, daher setzt Slash VXL auf neue, extrastarke Teleskop-Kardanwellen. In Kombination mit dem Brushless Ready Stahlgetriebe von Slash VXL ergibt sich ein Traxxas-Tough-Antriebsstrang, der sicherstellt, dass jedes Watt Velineon-Leistung in raketenartigen Schub umgewandelt wird.
Sicher montierte Elektronik
Der Regler, der Empfänger und das Lenkservo sind mit dem Chassis verschraubt, um eine sichere Montage zu gewährleisten. Es gibt kein Servoband, das sich mit der Zeit durch Schmutz, Hitze, Wasser und Kollisionen lösen könnte.
Fahrgestell mit langem Radstand
Das neue Fahrgestell wurde von Grund auf neu entwickelt und verfügt über einen Radstand von 13,2 Zoll bei einer Bodenfreiheit von über 3,5 Zoll. Das neue Chassis verfügt über Abflusslöcher und einen Batteriefachkanal für die Verlegung von Servokabeln zum Empfänger.
Einstellbare Batteriehalterung
Das einzigartige Gehäusedesign ermöglicht die Verwendung von 6-Zellen-Stick- oder Side-by-Side-Akkus und 7-Zellen-Stick-, Side-by-Side- und Hump-Akkus für unübertroffene Vielseitigkeit. (Akkus sind separat erhältlich) Das verlängerte Chassis ermöglicht die Positionierung der verschiedenen Akkupacks nach vorne oder hinten, um die Gewichtsverteilung zwischen vorne und hinten einzustellen. Für die Verwendung übergroßer Akkus ist ein optionaler Akku-Haltesatz erhältlich.
Chassis Nerf Bars und neue Karosseriehalterungen
Integrierte Nerf Bars für das Chassis bieten seitliche Karosserieunterstützung für Tür-zu-Tür-Racing-Action. Die Karosseriehalterungen sind mit verstärkten Unterlegscheiben ausgestattet, um die Karosserie des Short Course Trucks bei Big-Air-Sprüngen und Hochgeschwindigkeitsfahrten zu stützen.
Hex Hardware
Hochwertige Mitnehmer mit metrischem Sechskantantrieb sorgen für zusätzliche Festigkeit und einfache Wartung und Reparatur. Die schwarz-oxidierte, rostfreie Oberfläche sorgt für ein Hightech-Aussehen und -Gefühl.
Gummigedichtete Kugellager
Gummigedichtete Präzisionskugellager bieten ein Höchstmaß an reibungsarmer Leistung und maximalen Schutz in staubigen Umgebungen. Sie werden an allen exponierten Stellen des Trucks eingesetzt und sind praktisch wartungsfrei.
Verstellbare Stahl-Spannschlösser
Die werkseitig montierten, hochbelastbaren Stahlspurstangen ermöglichen die Einstellung von Sturz und Spur. Der Slash VXL ist sofort nach dem Auspacken komplett einstellbar, um das Handling und die High-Speed-Performance fein abzustimmen. Abgefangene Gelenkköpfe sorgen für eine unübertroffene Haltbarkeit und lassen sich einfach nicht abspringen.
Planetengetriebe-Differentiale aus Stahl-Verbundwerkstoff
Das Traxxas Verbundwerkstoff-Differential verfügt jetzt über einen Stahlzahnkranz mit einem Nylongehäuse für eine lange Lebensdauer. Es verwendet gehärtete Stahlzahnräder für maximale Festigkeit bei harten Off-Road-Einsätzen. Diese Art von Differential erfordert praktisch keine Wartung und sein effizientes Design bringt ein maximales, reifenzerstörendes Drehmoment auf die Felgen.
Torque-Control Rutschkupplung
Die Torque-Control-Rutschkupplung verwendet ein spezielles halbmetallisches Reibmaterial und gerippte Druckplatten aus einer Aluminiumlegierung, um die Wärme abzuleiten und eine gleichmäßige Traktionskontrolle zu gewährleisten. Das halbmetallische Reibmaterial bleibt über einen weiten Temperaturbereich stabil und sorgt so für ein gleichmäßiges, lineares Einkuppeln, auf das Sie sich verlassen können, Lauf für Lauf. Die Stirnräder können entfernt und ersetzt werden, ohne dass die Slipper-Einstellung verändert wird.
Schwerlast-Nabenträger & Lenkblöcke
Der Slash VXL verfügt über hochbelastbare kugelgelagerte vordere Lenkblöcke und hintere Nabenträger. Sie verwenden große 5x11 mm Kugellager für langfristige Präzisionsleistung, reibungslosen Betrieb und erhöhte Haltbarkeit.
Progressive Rate pulverbeschichtete weiße Federn
Die rennspezifisch abgestimmten progressiven Federn absorbieren kleine Unebenheiten wie eine weichere Feder, aber wenn die Bedingungen rau und die Sprünge groß werden, stellen sich die progressiven Federn der Herausforderung, indem sie fester werden, wenn die Federung zusammengedrückt wird. Das langlebige, weiß pulverbeschichtete Finish hebt den Slash VXL von der Masse ab.
Metal Gear Magnum 272 Getriebe
Das Magnum 272 Getriebe des Slash VXL ist komplett aus Metall gefertigt und läuft auf extrem leichtgängigen, abgedichteten Kugellagern. In Kombination mit den leichtgängigen 48-Gang-Getrieben wird die Kraft über robuste, teleskopierbare U-Gelenk-Antriebswellen an die Hinterräder übertragen, um maximale Effizienz und Beweglichkeit zu gewährleisten. Die kugelsichere Torque-Control-Rutschkupplung und das Magnum-Getriebe mit Metallzahnrädern sind bereit für jedes Upgrade des Antriebssystems, einschließlich der extremen Leistung des Velineon Brushless Power Systems.
Ölgefüllte Ultra Shocks
Die ölgefüllten Ultra Shocks des Slash VXL nutzen die X-Ring-Technologie für eine perfekte Abdichtung und super-glatte Leistung. Sie sind mit einer breiten Palette von Ölen, Federn und Kolben voll abstimmbar. Zu den Merkmalen gehören Druckblasen zur Luft-Öl-Trennung und Federklammern zur präzisen Änderung der Fahrhöhe und Federvorspannung. Sie können mit unseren preiswerten Rebuild-Kits in Minutenschnelle erneuert werden.
Offiziell lizenzierte Race Replicas
Slash VXL ist mit Race Replica Karosserien erhältlich, die alle mit lizenzierten Logos und Grafiken für absolute Authentizität ausgestattet sind.
Unübertroffene Kundenbetreuung und Teileverfügbarkeit
Der unvergleichliche Traxxas-Support ist bei jedem Traxxas-Modell Standard. Traxxas bietet die umfangreichste Produktunterstützung in der Branche und eine konkurrenzlose Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Slash VXL Teile und Service sind von einem Netzwerk von fast 2.000 Hobby-Händler weltweit zur Verfügung. Niemand arbeitet härter als Traxxas, um für Sie erreichbar zu sein. Wir haben freundliche gebührenfreie Telefon-Support, der von 8:30 Uhr bis 21.00 Uhr zentrale Zeit wochentags verfügbar ist. Rufen Sie einfach 1-888-TRAXXAS. Wir bieten auch jederzeit E-Mail-Support unter support@Traxxas.com.. Bei den Traxxas-Modellen geht es darum, absolute Leistung und Zufriedenheit zu erleben, nicht nur mit den Produkten, sondern auch mit dem Unternehmen, das hinter ihnen steht.
MODELL 58076-4: Vollständig montiert, Ready-To-Race mit Traxxas Stability Management,
TQi 2.4GHz Funksystem, Velineon Brushless Power System, und Race Replica lackierte Karosserie.
- Traxxas Stability Management (TSM)
- ProGraphix mehrfarbig lackierte Karosserien sind in offiziell lizenzierten (Lackierung und Grafik) Rennversionen erhältlich
- Scale Abmessungen und Aussehen von tatsächlichen Short Course Off-Road Race Trucks
- Der Slash VXL erreicht Geschwindigkeiten von über 60 km/h*
- Angetrieben vom Velineon Brushless Power System
- Der Traxxas iD-Hochstromanschluss (patentiert) ermöglicht es, dass Hochleistungsakkus maximale Spannung an das Velineon Brushless Power System liefern.
- Maxx Cable 12-Gauge Kabel
- Velineon VXL-3s Elektronische Drehzahlregelung
- LiPo und NiMH kompatibel mit zweistufiger Unterspannungserkennung
- Sport-Modus – Vorwärts / Bremsen / Rückwärts
- Rennmodus – Vorwärts / Bremse
- Trainingsmodus - 50% Vorwärts / Bremse / 50% Rückwärts (patentiert)
- Velineon 3500 Brushless Motor
- Konstante, hohe Leistungsabgabe, Lauf für Lauf
- Wartungsarmes, einzigartiges Traxxas Design
- Effiziente, hochdrehende Kugellager
- Präzisionsgewuchteter Rotor
- TQi 2.4GHz Sender
- Kompatibel mit optionalem TQi Traxxas Link Wireless Modul (#6511) für den Zugriff auf die vollständige Traxxas Link app Funktionalität
- Automatisches Speichern und Laden von Einstellungen für bis zu 30 Traxxas Link-fähige Modelle— einfach einschalten und losfahren, "Modellauswahl" ist nicht erforderlich
- Multifunktionsknopf
- Einstellbare Lenk- und Gaspedalprozente (Dual Rate)
- Einstellbare Lenkung und Drosselempfindlichkeit (exponentiell)
- Einstellbare Endpunkte für Lenkung und Drosselklappe
- Hohe Bildwiederholrate von 13 ms und eine Latenzzeit von nahezu null für eine reaktionsschnelle Steuerung.
- TQi 2.4GHz 5-Kanal Mikro-Empfänger (#6533) mit Ausfallsicherheit, integrierten Telemetrie-Anschlüssen und TSM
- Rennen in Schmutz, Schlamm, Wasser und Schnee dank der innovativen wasserdichten Elektronik von Traxxas
- Digitales wasserdichtes Lenkservo mit hohem Drehmoment
- 125 oz-in Drehmoment und 0,16-Sekunden-Geschwindigkeit
- Mit O-Ring abgedichtete, wasserdichte Empfängerbox
- Geschwindigkeitsregler, Empfänger und Lenkservo sind sicher am Chassis befestigt.
- Chassis aus Faserverbundwerkstoff mit langem Radstand
- 13,2 Zoll Radstand
- Leicht zugängliches Batteriefach
- Einstellbare Batteriehalterung für 6- und 7-Zellen-Flachpacks und 7-Zellen-Hump-Packs
- Chassis Nerf Bars absorbieren Stöße und stützen die Karosserie.
- Scale-Stoßstangen vorne und hinten im Tube-Style
- Karosseriehalterungen mit verstärkten Unterlegscheiben für zusätzliche Abstützung der Karosserie
- Effizientes Magnum 272 Getriebe mit Metallgetriebe und Kugellagern
- Abgedichtetes Getriebe schützt das Getriebe mit verstärktem Motorschutz für zusätzlichen Schutz.
- Torque-Control-Rutschkupplungssystem
- Externe Getriebeabdeckung mit leichtem Zugang zur Rutschkupplung
- Zuverlässiges Komposit-Planetenraddifferential mit Stahlzahnkranz
- Hochbelastbare, teleskopierbare U-Gelenk-Antriebswellen und -Gabeln
- Hochbelastbare 4 mm Stahl-Spannschlösser und gefangene Gelenkköpfe
- Gefangene Gelenkköpfe springen nicht ab und sorgen für überlegene Haltbarkeit.
- Durchgängig präzise Sechskantbeschläge
- Effiziente gummigedichtete Kugellager
- Vollständig einstellbare Ultra Shocks mit X-Ring-Technologie
- Progressive, weiß pulverbeschichtete Stoßdämpferfedern mit rennmäßig abgestimmter, reaktionsschneller Federrate
- Doppelt gelagerte Lenkung mit integriertem Servo-Saver
- Hochbelastbare Teleskop-Kardanwellen, gebaut für Brushless-Antrieb.
- Neue Brushless-spezifische Aufhängung für verbesserte Handhabung und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten
- ProGraphix lackierte Karosserien für den Renneinsatz
- Der Slash VXL wird durch den beispiellosen Traxxas-Support und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen unterstützt.
MODELL 58076-4: Komplett montiert, Ready-To-Race mit Traxxas Stability Management,
TQi 2.4GHz Funksystem, Velineon Brushless Power System, und Race Replica lackierte Karosserie.
* Mit optionalem Getriebe und 3S LiPo-Akku (Artikel separat erhältlich).
Akkus und Ladegeräte für TRX58076-4
Batterie/Ladegerät Komplettpaket (enthält #2970 iD® Ladegerät (1), #2849X 4000mAh 11.1v 3-Cell 25C LiPo Batterie (1)) | ||||||||
TRX2994 |
Batterie-/Ladegerät-Komplettpaket (enthält #2970 iD® Ladegerät (1), #2843X 5800mAh 7,4V 2-Zellen 25C LiPo-Akku (1)) | ||||||||
TRX2992 |
Batterie-/Ladegerät-Komplettpaket (enthält #2969 2-Ampere-NiMH-Ladegerät mit Spitzenerkennung (1), #2923X 3000mAh 8,4V 7-Zellen-NiMH-Akku (1)) | ||||||||
TRX2983 |
Akku, Serie 5 Power Cell, 5000mAh (NiMH, 8-C hump, 9.6V)Akku, Serie 5 Power Cell, 5000mAh (NiMH, 8-C hump, 9.6V) | ||||||||
Typ | Gesamtkapazität | Spannung | C Nennwert | Länge | Höhe | Breite |
---|---|---|---|---|---|---|
NiMH | 5000 mAh | 9.6 V | N/A | 139 mm | 42 mm | 48 mm |
TRX2963X |
Akku, Serie 5 Power Cell, 5000mAh (NiMH, 7-C hump, 8.4V)Akku, Serie 5 Power Cell, 5000mAh (NiMH, 7-C hump, 8.4V) | ||||||||
Typ | Gesamtkapazität | Spannung | C Nennwert | Länge | Höhe | Breite |
---|---|---|---|---|---|---|
NiMH | 5000 mAh | 8.4 V | N/A | 139 mm | 42 mm | 48 mm |
TRX2961X |
Akku, Serie 5 Power Cell, 5000mAh (NiMH, 7-C flach, 8,4V)Akku, Serie 5 Power Cell, 5000mAh (NiMH, 7-C flach, 8,4V) | ||||||||
Typ | Gesamtkapazität | Spannung | C Rating | Länge | Höhe | Breite |
---|---|---|---|---|---|---|
NiMH | 5000 mAh | 8.4 V | N/A | 160 mm | 26 mm | 48 mm |
TRX2960X |
Akku, Serie 4 Power Cell, 4200mAh (NiMH, 6-C flach, 7,2V)Akku, Serie 4 Power Cell, 4200mAh (NiMH, 6-C flach, 7,2V) | ||||||||
Typ | Gesamtkapazität | Spannung | C Nennwert | Länge | Höhe | Breite |
---|---|---|---|---|---|---|
NiMH | 4200 mAh | 7.2 V | N/A | 139 mm | 26 mm | 48 mm |
TRX2952X |
Akku, Serie 4 Power Cell, 4200mAh (NiMH, 7-C flach, 8,4V)Akku, Serie 4 Power Cell, 4200mAh (NiMH, 7-C flach, 8,4V) | ||||||||
Typ | Gesamtkapazität | Spannung | C Nennwert | Länge | Höhe | Breite |
---|---|---|---|---|---|---|
NiMH | 4200 mAh | 8.4 V | N/A | 159 mm | 26 mm | 48 mm |
TRX2950X |
Akku, Serie 3 Power Cell, 3300mAh (NiMH, 7-C hump, 8.4V)Akku, Serie 3 Power Cell, 3300mAh (NiMH, 7-C hump, 8.4V) | ||||||||
Typ | Gesamtkapazität | Spannung | C Nennwert | Länge | Höhe | Breite |
---|---|---|---|---|---|---|
NiMH | 3300 mAh | 8.4 V | N/A | 139 mm | 42 mm | 48 mm |
TRX2941X |
Akku, Serie 3 Power Cell, 3300mAh (NiMH, 7-C flach, 8,4V)Akku, Serie 3 Power Cell, 3300mAh (NiMH, 7-C flach, 8,4V) | ||||||||
Typ | Gesamtkapazität | Spannung | C Nennwert | Länge | Höhe | Breite |
---|---|---|---|---|---|---|
NiMH | 3300 mAh | 8.4 V | N/A | 158 mm | 26 mm | 48 mm |
TRX2940X |
Akku, Power Cell, 3000mAh (NiMH, 7-C hump, 8.4V)Akku, Power Cell, 3000mAh (NiMH, 7-C hump, 8.4V) | ||||||||
Typ | Gesamtkapazität | Spannung | C Nennwert | Länge | Höhe | Breite |
---|---|---|---|---|---|---|
NiMH | 3000 mAh | 8.4 V | N/A | 139 mm | 42 mm | 48 mm |
TRX2926X |
5000mAh 11.1v 3-Zellen 25C LiPo Akku | ||||||||
Typ | Gesamtkapazität | Spannung | C Rating | Länge | Höhe | Breite | Gewicht |
---|---|---|---|---|---|---|---|
LiPo | 5000 mAh | 11.1 V | 25 | 155 mm | 25 mm | 45 mm | 12.3 oz |
TRX2872X |
7600mAh 7.4v 2-Zellen 25C LiPo Akku | ||||||||
Typ | Gesamtkapazität | Spannung | C Rating | Länge | Höhe | Breite | Gewicht |
---|---|---|---|---|---|---|---|
LiPo | 7600 mAh | 7.4 V | 25 | 155 mm | 25 mm | 45 mm | 13.2 oz |
TRX2869X |
6400mAh 11.1v 3-Zellen 25C LiPo-Akku | ||||||||
Erfordert TRX Akku-Erweiterungskit (5827X) |
Typ | Gesamtkapazität | Spannung | C Rating | Länge | Höhe | Breite | Gewicht |
---|---|---|---|---|---|---|---|
LiPo | 6400 mAh | 11.1 V | 25 | 135 mm | 42 mm | 45 mm | 17.1 oz |
TRX2857X |
4000mAh 11.1v 3-Zellen 25C LiPo Akku | ||||||||
Typ | Gesamtkapazität | Spannung | C Rating | Länge | Höhe | Breite | Gewicht |
---|---|---|---|---|---|---|---|
LiPo | 4000 mAh | 11.1 V | 25 | 135 mm | 26 mm | 43 mm | 11.1 oz |
TRX2849X |
5800mAh 7.4v 2-Zellen 25C LiPo Akku | ||||||||
Typ | Gesamtkapazität | Spannung | C Rating | Länge | Höhe | Breite | Gewicht |
---|---|---|---|---|---|---|---|
LiPo | 5800 mAh | 7.4 V | 25 | 135 mm | 25 mm | 45 mm | 10.2 oz |
TRX2843X |
5000mAh 7.4v 2-Zellen 25C LiPo Akku | ||||||||
Typ | Gesamtkapazität | Spannung | C Rating | Länge | Höhe | Breite | Gewicht |
---|---|---|---|---|---|---|---|
LiPo | 5000 mAh | 7.4 V | 25 | 137 mm | 24 mm | 43 mm | 9.9 oz |
TRX2842X |
5000mAh 11.1v 3-Zellen 25C LiPo-Akku | ||||||||
Erfordert Akku-Erweiterungssatz (5827X) |
Typ | Gesamtkapazität | Spannung | C Rating | Länge | Höhe | Breite | Gewicht |
---|---|---|---|---|---|---|---|
LiPo | 5000 mAh | 11.1 V | 25 | 135 mm | 29 mm | 44 mm | 12.5 oz |
TRX2832X |
Eine Überentladung eines LiPo-Akkus führt zu irreparablen Schäden und kann zum Ausfall des Akkus führen. Um eine Überentladung zu vermeiden, verwenden Sie nur Traxxas Power Cell LiPo-Akkus mit einem elektronischen Drehzahlregler (ESC), der über ein Unterspannungserkennungssystem oder einen Alarm verfügt.
Alle Strom Traxxas Fahrzeuge, die mit dem XL-2.5 (w/LVD), XL-5 (w/LVD), EVX-2 (w/LVD), VXL-6s, VXL-3s, und VXL-3m haben eine Niederspannungserkennung (LVD). Ältere Versionen des XL-2.5, XL-5 und EVX-2 verfügen nicht über eine Unterspannungserkennung; siehe unten, um festzustellen, ob Sie den neuesten XL-5- oder EVX-2-Drehzahlregler besitzen.
Wie man feststellt, ob die Unterspannungserkennung eingeschaltet ist
Traxxas Regler zeigen durch ein grünes Licht an, dass die Unterspannungserkennung eingeschaltet ist; der Castle Creations Regler piept einmal für jede erkannte LiPo-Zelle (z.B. 4 Pieptöne, wenn Sie zwei 2-Zellen-LiPo-Packs in Ihrem Modell installiert haben). Der Castle-Regler aktiviert automatisch seinen Unterspannungs-Erkennungsmodus, wenn er erkennt, dass er an LiPo-Akkus angeschlossen ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie die Niederspannungserkennung einschalten und verwenden können, sehen Sie im Handbuch Ihres Fahrzeugs nach oder rufen Sie 888-TRAXXAS an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wenn die LED bei eingeschaltetem ESC GRÜN leuchtet, ist die Unterspannungserkennung aktiviert.
Wie schaltet man die Niederspannungserkennung ein?
Wenn Ihr Traxxas-Regler mit Niederspannungserkennung beim Einschalten rot leuchtet, bedeutet dies, dass die Niederspannungserkennung ausgeschaltet ist. Um sie einzuschalten, schalten Sie zuerst den Sender und den Regler ein. Halten Sie bei eingeschaltetem Fahrtenregler die EZ-Set-Taste gedrückt, bis Sie einen aufsteigenden Ton (bei einem VXL-Fahrtenregler) oder zwei Pieptöne (bei einem XL-5-Fahrtenregler) hören. Lassen Sie die EZ-Set-Taste los und die LED des Geschwindigkeitsreglers leuchtet grün, um anzuzeigen, dass die Unterspannungserkennung eingeschaltet ist. Wenn sie nicht grün leuchtet, dürfen Sie Ihr Modell nicht mit einem LiPO-Akku betreiben. Wiederholen Sie den Vorgang. Rufen Sie 888-TRAXXAS an, wenn Sie die Unterspannungserkennung nicht aktivieren können.
Wenn die LED bei eingeschaltetem Regler ROT leuchtet, ist die Unterspannungserkennung DEAKTIVIERT.
Um die Unterspannungserkennung einzuschalten, halten Sie die EZ-Set-Taste gedrückt, bis Sie einen aufsteigenden Ton hören.
aufsteigenden Ton (VXL-Regler) oder zwei Pieptöne (XL-5-Regler) hören.
Traxxas Fahrtregler mit Unterspannungserkennung
XL-2.5 mit ROTEM Hintergrund und "Low Voltage Detection" in kleiner Schrift unter dem XL-2.5 Logo.
Beide XL-5 (#1) und XL-5 (#2) mit SCHWARZEM Hintergrund hinter dem Traxxas Logo und "Low Voltage Detection"
in kleiner Schrift auf der Vorderseite des Reglers, unterhalb der EZ-Set-Taste.
EVX-2 mit dem Aufdruck "Low Voltage Detection" auf der Oberseite des Drehzahlreglers über der EZ-Set-Taste.
VXL-6s
Beide VXL-3s (#1) und VXL-3s (#2)
Traxxas Speed Controls That DO NICHT eine Unterspannungserkennung haben
Die folgenden Traxxas-Fahrtenregler verfügen NICHT über eine Unterspannungserkennung.
Verwenden Sie keine Power Cell LiPO Akkus mit diesen Reglern:
XL-5 mit blauem oder gelbem Gehäuse und WHITE Hintergrund hinter dem Traxxas-Logo
XL-10 mit blauem oder gelbem Gehäuse und WHITE Hintergrund hinter dem Traxxas-Logo