Total Control. Traxxas-Modelle verdienen das fortschrittlichste Ready-To-Race-Funksystem der Welt. Das Funksystem ist schließlich die einzige Verbindung zwischen Fahrer und Maschine. Es muss präzise, komfortabel, leistungsstark und zuverlässig sein. Das Traxxas TQi-Funksystem verfügt über eine Vielzahl von Tuning-Funktionen, ein 2,4-GHz-Signal mit großer Reichweite und hoher Leistung sowie die bewährte Traxxas-Zuverlässigkeit für eine grundsolide Leistung. Es ist so fortschrittlich, dass es nicht einmal eine externe Antenne benötigt. Die wichtigste Neuerung haben Sie aber vielleicht schon in der Tasche. Der TQi kann mit einem optionalen Traxxas Link Wireless Modul (#6511) ausgestattet werden, das Ihr Android, iPhone, iPad oder iPod touch in ein leistungsstarkes Tuning-Tool für Ihr Traxxas-Modell verwandelt. Das vollfarbige Display kombiniert mit der Traxxas Link App zu einer intuitiven, hochauflösenden, vollfarbigen grafischen Benutzeroberfläche, die die Geheimnisse der Optimierung Ihres Funksystems für die ultimative Fahrzeugkontrolle lüftet.
Der EVX-2 liefert unglaubliche 16,8 Volt aus zwei Akkupacks. Der EVX-2 wurde von Traxxas entwickelt und verfügt über ein komplett wasserdichtes Design, eine Unterspannungserkennung, drei Fahrprofile, einen thermischen Abschaltschutz und vergoldete Hochstrom-Akkusteckverbinder. Der EVX-2 verfügt außerdem über den patentierten Trainingsmodus. Dieses Profil reduziert die Gesamtleistung des EVX-2 um 50 %, so dass es für junge/neue Fahrer einfacher ist, ihre Kontrollfähigkeiten zu entwickeln, bevor sie die volle Leistung entfesseln. Der EVX-2 wird von Traxxas hergestellt, um ein Höchstmaß an Qualität und Support zu gewährleisten.

Die patentierten Traxxas Hochstrom-Steckverbinder wurden für Hochstromanwendungen entwickelt und leiten maximale Leistung an die Elektronik Ihres Fahrzeugs. Mit den Traxxas Hochstrom-Steckverbindern erhalten Sie die schnellste und sicherste Ladung für Ihre Batterie, so dass Sie die maximale Leistung und Laufzeit für Ihr Traxxas-Fahrzeug entfesseln können.

Der Summit wird von dem größten Motor aller elektrischen Monstertrucks angetrieben — dem Titan 775. Dieser massive Motor ist mit einem lüftergekühlten Anker ausgestattet, der für pausenlose Offroad-Abenteuer sorgt, und mit einer zusätzlichen Stahlumwicklung um den Spalttopf für maximale Magnetfeldstärke — das bedeutet mehr Drehmoment, um den Trail zu zähmen und jede Steigung zu bezwingen. Summits Ein-Motor-Halterung hält das Titan 775 Triebwerk niedrig und eng am Chassis für einen niedrigen Schwerpunkt und sicheres Handling. Klicken Sie hier für mehr Infos.
Summit ist der neueste Truck, der mit der exklusiven wasserdichten Elektronik von Traxxas ausgestattet ist. Diese exklusive Traxxas-Innovation ermöglicht Fahrspaß im Wasser, im Schlamm, im Schnee und bei anderen nassen Bedingungen, die andere Trucks zum Erliegen bringen. Die patentierte wasserdichte Elektronikbox ermöglicht den Einbau eines eigenen Funksystems, ohne dass die Wasserdichtigkeit verloren geht.
Wasserdichte digitale Lenkservos (#2075) verwenden O-Ring-Dichtungen, damit der Spaß auch bei Nässe weitergeht. Zwei Servos sind leichter und kompakter als ein einzelnes großes Servo, und zusammen liefern sie ein unübertroffenes Monster-Lenkverhalten mit einem vollen Drehmoment von 250 oz. in. und einer schnellen Übertragungszeit von 0,16 Sekunden. Die Servos arbeiten mit einem kugelgelagerten Umlenkhebel mit integriertem Servo-Saver für präzise Kontrolle und felsenfeste Haltbarkeit.
Der Summit ist nicht nur der erste Truck mit fernbedienbaren Sperrdifferentialen, sondern auch der einzige, der mit einem fernschaltbaren High-Low-Getriebe ausgestattet ist. Im niedrigen Gang verwandelt die 70:1-Endübersetzung des Summit die Drehzahl in pures Drehmoment, um jedes Hindernis zu überwinden, das sich in den Weg stellt. Wenn Sie in den hohen Gang schalten, erhalten Sie eine Übersetzung von 25:1 und die nötige Geschwindigkeit, um Sprünge zu attackieren und Tracks im Eiltempo zu bewältigen.
Das Getriebe des Summit ist so konstruiert, dass es tief im Chassis sitzt und den Motor des Titan 775 so tief wie möglich hält, um eine optimale Steigleistung zu erzielen, selbst bei sehr steilen Winkeln. Das Niedrige Chassis des Getriebes verleiht dem Summit außerdem ein sicheres Fahrverhalten auf dem Trail. Ein überdimensioniertes Stahl-Zwischenrad und die zum Patent angemeldete Torque Control-Rutschkupplung sind für das massive Drehmoment von Summits Antriebssystem ausgelegt.
Zum ersten Mal ist es möglich, durch einfaches Umlegen eines Schalters am Sender vom sanften Handling silikongefüllter Differentiale auf die zähe Traktion gesperrter Differentiale umzuschalten. Auf Ihr Kommando schaltet das servobetätigte T-Lock-System acht Stahlmitnehmer ein, um das Differential zu sperren. Passen Sie den Sperrmodus an die Herausforderungen des Geländes an: Mit dem T-Lock-Differenzialsystem von Summit können Sie zwischen einer Frontsperre für Kurvenfahrten auf engem Raum, einer Vorder- und Hinterradsperre für absolute Klettertraktion oder offenen Differentialen vorne und hinten für optimales Handling und einen engen Kurvenradius wählen. Zum Patent angemeldet.

Wenn die Sonne untergeht, brauchen Sie nicht in die Garage zu gehen; Summit erhellt die Nacht mit einem integrierten LED-Beleuchtungssystem. Vier helle weiße LEDs weisen den Weg, während sechs rote LEDs zeigen, wo der Summit schon gewesen ist. Die LEDs sind in die Stoßstangen integriert, um Haltbarkeit und Komfort zu gewährleisten, und der am Chassis montierte Kabelbaum verhindert Kabelgewirr und -verwicklungen.
Die aggressive Karosserie im SUV-Stil von Summit sieht nicht nur hart aus, sondern ist mit ihren angeschraubten Kotflügelverbreiterungen und dem röhrenförmigen ExoCage-Skelett auch so robust wie ein echter Rockstar. Der ExoCage ist flexibel genug, um sich nach einem Überschlag wieder aufzurichten, und dennoch robust genug, um die Karosserie vor Steinschlag zu schützen. Der ExoCage kombiniert authentischen Rock-Rig-Look mit echtem Schutz.
Eine Off-Road-Maschine ist nur so gut wie ihre Reifen, und Summit liefert mit dem größten, knorrigsten Traxxas-Reifen aller Zeiten — den Canyon AT. Dieses Multi-Terrain-Profil verfügt über aggressive, kantige Stollen, die sich in Schmutz, Gras, Wurzeln und Felsen eingraben, um den Summit über alles zu bringen, worauf Sie ihn abzielen. Weiche Schaumstoffeinlagen sorgen dafür, dass sich das Gummi an die Oberfläche anpasst, um maximalen Grip zu gewährleisten, und die Geode-Felgen halten den Reifen mit Beadlock-Stil fest. Die abnehmbaren Ringe schützen die Felgenkanten und Reifenseitenwände vor Steinschlag und geben der Klebeverbindung zwischen Reifen und Felge zusätzlichen Halt.
Gesperrte Differentiale, ein leistungsstarker Motor und traktionsstarke Reifen sind das perfekte Rezept für überlastete Antriebswellen. Deshalb ist der Summit mit den robustesten Traxxas-Achsen aller Zeiten ausgestattet. Die glatt gleitende, true-curvilinear Spline-Design ist jetzt noch stärker dank CV-Stil Gelenke an jedem Ende — eine Industrie zum ersten Mal. Die Kreuzzapfen der Gelenke werden durch den vollen Durchmesser der Welle gestützt, so dass selbst die schwersten Drehmomentbelastungen das Gelenk nicht sprengen können.
Reifen mit hoher Traktion und eine technische Steigung mit niedriger Geschwindigkeit— das ist eine Kombination, die viel Lenkdrehmoment erfordert, und Summit liefert mit einem Dual-Servo-System. Jedes Servo ist für ein Drehmoment von 125 oz.in. ausgelegt, so dass Summit insgesamt 250 oz.in. an Reifendrehung zur Verfügung stehen, damit Sie das Kommando behalten, egal wie schwierig die Bedingungen sind.
17-mm-Aluminium-Sechskantnaben mit Keilverzahnung übertragen das gesamte beträchtliche Drehmoment von Summit direkt auf die Laufflächen. Das verzahnte Design ist besonders stabil und bietet ein unübertroffenes Drehmoment, das sich nicht verdrehen lässt, egal wie stark Summit an den Reifen zieht.
Summit verwendet eine innovative Lösung für den einfachen Batterieeinbau. Die Schnellverschluss-Batterieklappen lassen sich in Sekundenschnelle öffnen und schließen und ermöglichen so einen schnellen und einfachen Batterieeinbau. Es gibt keine Clips, die man im Gelände verlieren kann, und durch den schnellen Batteriewechsel bei Boxenstopps können Sie mehr Zeit auf dem Trail und weniger Zeit auf der Werkbank verbringen.

Die futuristischen Batterieentlüftungsöffnungen, die an die Auspuffrohre eines turbinengetriebenen Jets erinnern, sind fest am Chassis montiert. Die überdimensionalen Öffnungen bieten nicht nur Ein- und Auslasskühlung, sondern sind auch mit Verschlüssen versehen, die in die Batteriefachverschlüsse eingreifen. Die Lüftungsöffnungen des Batteriefachs symbolisieren das elegante und hochtechnologische Image, das Summit zu einer Klasse für sich macht.
Das bahnbrechende, geformte Chassis von Summit setzt neue Maßstäbe für das Aussehen und die Leistung von elektrischen Monster Trucks. Das Chassis kombiniert Kunst und Funktion zu einer leichten, integrierten und steifen Plattform, die die Festigkeit maximiert und das Gewicht reduziert. Skalierbare Batteriefächer nehmen eine Vielzahl von Batteriekonfigurationen* auf, um das Leistungspotenzial des Summit freizusetzen. Durch die Kombination der Batteriefächer mit dem Chassisdesign können die Batteriepakete niedrig und nah an der Mitte des Trucks platziert werden, außerdem wird wertvolle Chassisfläche frei, um die Elektronik für ein sauberes Layout unterzubringen. Dadurch wird der Schwerpunkt so niedrig wie möglich gehalten, was steilere Steigwinkel, eine größere Stabilität am Berg und ein reaktionsschnelles Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit ermöglicht.
Die glatte Mittelplatte schützt und stärkt zugleich. Kritische Komponenten des Antriebsstrangs sind für eine lange Lebensdauer vor den Elementen geschützt. Eine Abdeckung bietet Zugang für die Wartung. Die glatte Unterseite von Summit gleitet über Felsen und andere Hindernisse, damit Sie weiterfahren können, wenn andere Trucks nach Hause fahren müssen.
Summit trägt die besten Stoßdämpfer der Branche, unsere hart eloxierten, PTFE-beschichteten GTR-Dämpfer. Karosserien mit Gewinde und überdimensionierte Federteller erleichtern die Einstellung der Vorspannung, und die verschleiß- und reibungsarmen Titan-Nitrid-Wellen sorgen für eine geschmeidige Stoßdämpferwirkung, die das Ansprechverhalten und die Zuverlässigkeit der Federung verbessert.
Die Einzelradaufhängung und die großen Canyon AT-Reifen ermöglichen unglaublich steile Anfahrwinkel und eine himmelhohe Bodenfreiheit, die kein anderer Truck erreicht.

MODELL 56076-4: Komplett montiert, fahrbereit mit TQi 2.4GHz 4-Kanal-Funksystem, wasserdichter Elektronik mit EVX-2 Electronic Speed Control und ExoCage lackierter Karosserie.