Mike Finnegan verdient seinen Lebensunterhalt damit, Schraubenschlüssel zu drehen und als Co-Moderator der erfolgreichen YouTube-Serie Roadkill vor der Kamera zu stehen...

Traxxas News
Mike Finnegan verdient seinen Lebensunterhalt damit, Schraubenschlüssel zu drehen und als Co-Moderator der erfolgreichen YouTube-Serie Roadkill vor der Kamera zu stehen... - Traxxas News Mike Finnegan verdient seinen Lebensunterhalt damit, Schraubenschlüssel zu drehen und als Co-Moderator der erfolgreichen YouTube-Serie Roadkill vor der Kamera zu stehen...
Wie man einen Traxxas Slash VXL in einen Mike Finnegan Custom Gasser verwandelt
Bauen Sie Ihr eigenes Blasphemi: Mike Finnegans Custom RC Gasser
Mike Finnegan verdient seinen Lebensunterhalt damit, Schraubenschlüssel zu drehen und vor der Kamera zu stehen, als Co-Moderator der erfolgreichen YouTube-Serie Roadkill. Von den vielen Fahrzeugen, die die Serie im Laufe der Jahre hervorgebracht hat, ist sein 1955er Chevy Bel Air, liebevoll Blasphemi genannt, vielleicht das beliebteste.

Mike Finnegans Blasphemi R/C
Nachdem er auf der SEMA 2016 am Traxxas-Stand vorbeigeschaut hatte, saß Mike in der Werkstatt und sah sich das Auto an und dachte sich, dass es ein ziemlich wildes R/C-Auto werden könnte. Wir haben gerne geholfen, die Vision zum Leben zu erwecken, und der Blasphemini war geboren.

Der Aufbau

Die beiden Schlüssel zu dieser Konstruktion waren einfach: den Look des großen Autos zu erreichen und Wheelies nach Belieben zu fahren. Der (#58076-21) Slash VXL OBA wurde als Basis gewählt, dank seines kraftvollen VXL-Antriebssystems, der heckbetonten Gewichtsverteilung und der Verfügbarkeit einer Karosserie, die dem 55er sehr ähnlich ist.

Traxxas Funny Car-Hinterreifen verhalfen zu einem Drag Race-Feeling, während Bandit-Felgen mit gewölbten Felgen den Look vorne vervollständigten. Für die Funny Car-Hinterradreifen wurden 14mm Mitnehmer/5mm Achsadapter benötigt.

Traxxas (#2750R) Bandit-Arme , (#2441) Sturzlenker und (#1651) Achsen wurden verwendet, um die hintere Spur zu verengen und die Reifen in den hinteren Kotflügeln zu halten.

Vorne, um die Spur zu verbreitern und den Radstand an die Radöffnungen anzupassen, wurden Traxxas (#5531) Jato Querlenker modifiziert, um das Slash-Dämpfer-Setup zu akzeptieren, und längere (#5539) Sturz und (#5538) Spurlenker wurden eingebaut.

Um das Auto funktionell und langlebig zu halten, wurde eine (#5835) Slash-Stoßstange abgeschnitten, um die Frontpartie bei Stößen zu schützen.

Kein Blasphemi-Nachbau wäre komplett ohne etwas V8-Rumpeln. Das Traxxas OBA System wurde in die 55er Karosserie eingebaut.

Die Karosserie wurde abgeklebt und von innen wie eine typische Lackierung lackiert, einschließlich der Scheinwerfer und des charakteristischen goldenen Kühlergrills. Um den schwarzen Hot-Rod-Look zu erzielen, wurde ein mattes Finish aufgesprüht. Für die Motorhaube wurde eine Lufthutze aus Lexan angefertigt und die Oberseite des Gebläses wurde mit einem Aufkleber nachgebildet.

Die Blasphemi- und Traxxas-Schriftzüge wurden aus goldenem und silbernem Vinyl gedreht und gedruckte Aufkleber wurden angefertigt, um die Sponsorenaufkleber des Full-Size-Autos auf der Rückseite zu übernehmen.

Hinten, ein (#3678) Traxxas Wheelie-Bar mit (#5186A) Gummireifen und Aluminium Felgen hält das Heck bei harten Starts stabil und fest.

Der R/C Blasphemi hat sich als Hit erwiesen, genau wie sein größeres, lauteres Geschwisterchen. Mit Berichten auf der offiziellen Roadkill-Website, Erwähnungen in Mikes Podcast, der Kibbe and Finnegan Show, und einer Menge Likes in den sozialen Medien, spricht sich das Auto definitiv herum.

Beginnen Sie noch heute mit Ihrer eigenen Konstruktion! Besuchen Sie den Traxxas Ausstellungsraum um einen Startpunkt zu finden, oder schauen Sie sich den Teile-Finder um Teile und Zubehör für die Traxxas-Modelle in Ihrer Sammlung zu finden.

Teileliste