Verwenden Sie lang ausgeführte Batterien im Rustler-Chassis der zweiten Generation

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Rustler 4X4 Fahrgestellumbau
So rüsten Sie den Rustler 4x4 für lange Akkus um

Verwenden Sie lang ausgeführte Akkus im Rustler-Chassis der zweiten Generation

Der Traxxas Rustler 4X4 verfügt über ein Chassis mit einem 162-mm-Akkuträger zur Aufnahme von "flachen" 7-Zellen-NiMH-Akkus und LiPo-Akkus mit ähnlichen Abmessungen. Wenn Sie einen Rustler 4X4 der ersten Generation besitzen, der nur 7-zellige NiMH-Akkus und "kurze" LiPo-Akkus aufnehmen kann, können Sie Ihr Modell ganz einfach mit den unten aufgeführten Teilen auf die neue Chassis-Konfiguration umrüsten. Diese Anleitung gilt sowohl für das Rustler 4x4 als auch für das Rustler 4x4 VXL Modell.

Metrischer Mitnehmer- und Mutternschlüsselsatz

Sie können das neue Chassis mit den 2,0 mm und 2,5 mm Sechskantschlüsseln und dem Ringschlüssel installieren, die im Lieferumfang des Rustler 4X4 enthalten sind. Für maximalen Komfort sollten Sie auf den #8712 7-teiliger metrischer Mitnehmer- und Mutternschlüssel-Werkzeugsatz. Dieses Set enthält hochwertige Sechskantbits und Mutternschlüssel, mit denen Sie schnell und einfach Upgrades durchführen und jedes Traxxas-Modell warten können. Das Set enthält außerdem einen umspritzten Griff und eine praktische, bestickte Aufbewahrungstasche.
WideMaxx Stahl-CV-Antriebswellen

Erforderliche Komponenten

Erste Schritte


Schritt 1
Beginnen Sie mit dem Ausbau der Karosserie und der Felgen. Wenn sich eine Batterie im Chassis befindet, entfernen Sie diese. Entfernen Sie dann die 4x12 mm und 4x10 mm Schrauben, mit denen die vordere Aufhängung am Chassis befestigt ist.

Entfernen Sie die Karosserie und die Räder Entfernen Sie die Karosserie und die Räder
Entfernen Sie die Chassisschrauben Entfernen Sie die Chassis-Schrauben

Schritt 2
Drehen Sie das Modell um und entfernen Sie die 3x15 mm Schraube, die das Lenkgestänge sichert. Sobald das Lenkgestänge frei ist, ziehen Sie den vorderen Clip nach vorne, um ihn vom Chassis zu trennen. Wenn Ihr Modell eine Kunststoff-Antriebswelle hat, bleibt diese an der vorderen Aufhängung befestigt.

Entfernen Sie das Lenkgestänge Entfernen Sie das Lenkgestänge
Entfernen Sie das Vorderteil Entfernen Sie das Vorderteil

Schritt 3
Entfernen Sie die 4x10- und 4x12-mm-Schrauben an der Unterseite der vorderen Aufhängung, dann die 3x15-mm-Schrauben an der Oberseite des vorderen Getriebes. Sie können nun die vordere Stoßfängerbaugruppe entfernen.

Schrauben des Unterfahrschutzes entfernen Entfernen Sie die Schrauben des Unterfahrschutzes
Entfernen Sie die Schrauben der Stoßfängerhalterung Schrauben der Stoßstangenhalterung entfernen
Entfernen des vorderen Stoßfängers Entfernen Sie den vorderen Stoßfänger

Schritt 4
Entfernen Sie die 3X15-mm-Schraube von der Zugstange der Spritzwand und schieben Sie die Aufhängebolzen aus den Armen und der Spritzwand heraus. Beachten Sie, dass die Oberseite der Zugstange abgewinkelte Seiten hat und die Unterseite flach ist.

Entfernen Sie die Stirnwandschraube Entfernen Sie die Schottschraube
Entfernen Sie die Aufhängungsstifte und das Schott Entfernen Sie die Aufhängungsbolzen und das Schott

Schritt 5
Entfernen Sie die 3x8-mm-Schrauben und Unterlegscheiben von den Umlenkhebeln und schieben Sie die Umlenkhebel von ihren Pfosten. Achten Sie darauf, die unteren Lager aus jedem Umlenkhebelpfosten zu entfernen und sie wieder in die Umlenkhebel einzusetzen.

Entfernen Sie die Umlenkhebelschrauben und Unterlegscheiben Entfernen Sie die Umlenkhebelschrauben und Unterlegscheiben
Heben Sie die Umlenkhebel von den Pfosten ab Heben Sie die Umlenkhebel von den Pfosten ab

Schritt 6
Installieren Sie den neuen Frontspant #7430R, indem Sie die Schritte 3 bis 5 rückwärts ausführen. Denken Sie daran, den Holm mit der flachen Seite nach unten einzubauen und legen Sie dann das vordere Aufhängungsmodul beiseite.

Denken Sie daran, die flache Seite nach unten zu montieren Denken Sie daran, die flache Seite nach unten zu montieren.
Fertiggestelltes vorderes Aufhängungsmodul Fertiggestelltes vorderes Aufhängungsmodul

Schritt 7
Jetzt können wir mit dem hinteren Aufhängungsmodul fortfahren. Entfernen Sie die 4-mm-Schrauben an der Ober- und Unterseite des Chassis und nehmen Sie das Aufhängungsmodul ab, indem Sie es gerade nach hinten ziehen. Die Rutschkupplungsbaugruppe wird wahrscheinlich zusammen mit dem Aufhängungsmodul herauskommen; falls nicht, entfernen Sie sie jetzt vom Chassis.

Entfernen Sie die oberen Schrauben Entfernen Sie die oberen Schrauben
Entfernen Sie die unteren Schrauben Entfernen Sie die unteren Schrauben
Entfernen Sie die Rutschkupplung Entfernen Sie die Rutschkupplung

Schritt 8
Nun gehen wir zurück zum Chassis für den Ausbau der Elektronik. Entfernen Sie die obere und untere 3X10 mm Schraube der Motorhalterung und die 3x6 mm Schraube, die die Getriebeabdeckung sichert. Legen Sie die Getriebeabdeckung beiseite. Als nächstes entfernen Sie die 3 x 6 mm Schraube, die den Kabelniederhalter sichert, die 3 x 15 mm Schrauben, die den Geschwindigkeitsregler sichern, und die drei 2,5 x 8 mm Schrauben, die die Empfängerbox an ihrem Platz halten (eine der Schrauben ist leicht zu übersehen - siehe grüner Pfeil). Entfernen Sie auch die Madenschraube, die das Antennenrohr hält, und ziehen Sie das Antennenrohr heraus.

Schrauben der Motorhalterung entfernen Entfernen Sie die Schrauben der Motorhalterung
Entfernen Sie die Schrauben des Reglers und des Empfängers ESC- und Empfänger-Schrauben entfernen
Antennenschraube entfernen Antennenschraube entfernen

Schritt 9
Entfernen Sie den Servoarm und die vier Schrauben, mit denen das Servo befestigt ist. Sie können nun die Elektronik entfernen, indem Sie den Motor und seine Halterung gerade nach oben ziehen und den Drehzahlregler und die Empfängerbox vom Chassis abheben. Um das Servo zu entfernen, ziehen Sie es nach vorne aus dem Chassis, drehen es dann zur Seite und schieben es zurück durch die Öffnung.

Entfernen Sie die Servoschrauben Entfernen Sie die Servoschrauben
Drehen Sie das Servo seitlich Drehen Sie das Servo seitlich
Heben Sie den Motor gerade nach oben Heben Sie den Motor gerade nach oben

Schritt 10
Entfernen Sie die Schrauben, mit denen der Batterie-Niederhalteclip am alten Chassis befestigt ist. Verwenden Sie diese Schrauben, um die im Lieferumfang des Niederhaltersets #6726X enthaltene Klammer am neuen Chassis #6723R zu installieren. Befestigen Sie den neuen Clip im neuen Chassis mit den Schrauben, die Sie vom alten Chassis entfernt haben.

Entfernen Sie die Schrauben des Clips Entfernen Sie die Schrauben des Clips
Montieren Sie den Clip am neuen Chassis Klammer am neuen Chassis montieren
Sichern Sie die neue Klammer Sichern Sie die neue Klammer

Schritt 11
Montieren Sie das Scharnier des Batteriebands, indem Sie den im Lieferumfang des Batterie-Niederhaltersets #6726X enthaltenen Drehzapfen durch das Loch an der Unterseite des Chassis stecken und in das Scharnier einfädeln.

Führen Sie den Gelenkpfosten durch das Chassis Stecken Sie den Drehzapfen durch das Chassis
Ziehen Sie den Drehzapfen fest Ziehen Sie die Schwenksäule fest

Schritt 12
Befestigen Sie den Batteriegurt mit dem Schraubstift. Drei Gurte sind im Set enthalten, wählen Sie den für Ihre Batterie am besten geeigneten aus.

Wählen Sie Ihren Batteriegurt Wählen Sie Ihren Batteriegurt
Ziehen Sie den Batteriegurt fest Ziehen Sie den Batteriegurt fest

Schritt 13
Bauen Sie das Servo, die Empfängerbox, den Regler und den Motor wieder ein, indem Sie die Schritte 8 bis 10 rückwärts ausführen.

Bauen Sie die gesamte Elektronik wieder in das Chassis ein Bauen Sie die gesamte Elektronik wieder in das Chassis ein.

Schritt 14
Bauen Sie zuerst das vordere Aufhängungsmodul wieder ein. Schieben Sie das vordere Aufhängungsmodul auf das Chassis und stellen Sie dabei sicher, dass die Lasche am vorderen Spant in den Schlitz eingesteckt ist, und schieben Sie das Modul nach oben, so dass die Umlenkhebel in das Chassis einrasten.

Richten Sie die Lasche und den Schlitz aus Richten Sie die Lasche und den Schlitz aus
Die Pfosten des Umlenkhebels passen in das Chassis Die Pfosten des Umlenkhebels passen in das Gehäuse

Schritt 15
Befestigen Sie das vordere Aufhängungsmodul mit den 4-mm-Schrauben, die Sie in Schritt 2 entfernt haben, und bringen Sie die Servoanlenkung wieder an.

Sichern Sie das vordere Aufhängungsmodul Sichern Sie das vordere Aufhängungsmodul
Denken Sie daran, das Lenkgestänge wieder zu befestigen Denken Sie daran, das Lenkgestänge wieder zu befestigen

Schritt 16
Führen Sie die Antriebswelle wieder durch den Motorträger und schieben Sie sie ganz nach vorne, bis sie in den verzahnten Eingang des Frontgetriebes eingreift. Schieben Sie nun die Rutschkupplung in das Chassis.

Montieren Sie die Antriebswelle wieder Bauen Sie die Antriebswelle wieder ein
Bauen Sie die Rutschkupplung wieder ein. Rutschkupplung wieder einbauen

Schritt 17
Achten Sie beim Einbau der Rutschkupplung darauf, dass sie vollständig im Motorträger sitzt und die Verzahnung in die Antriebswelle eingreift. Achten Sie auch darauf, dass das Hauptzahnrad und das Ritzel so ausgerichtet sind, dass die Zähne ineinander greifen.

Richten Sie die Verzahnung mit der Welle aus Richten Sie die Verzahnung mit der Welle aus
Prüfen Sie den Zahneingriff Prüfen Sie den Zahneingriff

Schritt 18
Jetzt können wir das hintere Aufhängungsmodul wieder anbringen. Positionieren Sie die flachen Stellen an der Rutschkupplungswelle und die geschlitzte Öffnung im Getriebe so, dass beide senkrecht stehen, und schieben Sie das Aufhängungsmodul in das Chassis. Wenn es nicht vollständig sitzt, rütteln Sie an den Antriebswellen, damit die Rutschkupplungswelle in das hintere Getriebe eingreift. Bringen Sie die Schrauben, die Sie in Schritt 7 entfernt haben, wieder an, um die Baugruppe zu sichern.

Ausrichten der flachen Stellen Richten Sie die flachen Stellen aus
Obere Chassisschrauben wieder einbauen Obere Chassis-Schrauben wieder einbauen
Untere Schrauben wieder einbauen Untere Schrauben wieder einbauen

Mission erfüllt
Ihr Rustler 4X4 ist nun auf dem neuesten Stand und bereit, eine größere Anzahl von Batteriekonfigurationen aufzunehmen. Montieren Sie die Felgen, setzen Sie Ihre Lieblingsbatterie ein, klemmen Sie die Karosserie auf und los geht's!

Fertiggestelltes Chassis


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Rustler 4X4