Verwandeln Sie Ihren 2WD Slash in eine klassische Hot Rod Wheelie Maschine

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Wie man einen Slash Dragster baut

Verwandeln Sie Ihren 2WD Slash in eine klassische Hot Rod Wheelie Maschine

Der Traxxas Slash ist der beliebteste Short Course RC Truck aller Zeiten. Sie haben wahrscheinlich gesehen, Slash-Trucks auf Ihrem lokalen RC-Rennstrecke, Skate-Park, oder in Hinterhöfen im ganzen Land. Der Slash ist bekannt für seine robuste Geländetauglichkeit, seine Langlebigkeit und seine unbestechliche Einstellung.

Der Slash lässt sich mit hunderten von Zubehörteilen problemlos von der Straße auf den Asphalt bringen, aber was passiert, wenn Sie seine Vielseitigkeit auf die Spitze treiben? Schauen Sie sich an, was passiert, wenn sich ein 2WD Slash von einem Off-Road-Biest in einen Dragster mit Wheelies verwandelt. Folgen Sie diesem Schritt-für-Schritt-Video, um Ihren eigenen Slagster für den Asphalt zu bauen.
Benötigte Teile
  • 3 x 20 Flachkopfschrauben (2580)
  • Stoßdämpfer-Umbausatz (6099)
  • Bandit-Vorderachsen (2437)
  • Aufhängebolzen-Satz (6834)
  • 3 x 25 Flachkopfschrauben (2581)
  • 3 mm Kontermuttern (2745)
  • Doppelseitiger Kleber (6581)
  • Schulterschrauben (3642X)
  • Aftermarket-Artikel
    • 14-mm-Radmitnehmer
    • Kompatible Karosserie
    • Magnetischer Karosserie-Befestigungssatz
Benötigte Werkzeuge
  • 1,5, 2, & 2,5 mm Sechskantschlüssel
  • 5,5 & 7-mm-Schraubenschlüssel
  • Spitzzange
  • Hobbymesser
  • 2, 2,5 mm & 1/8" Bohrer
  • Karosserie-Reibahle
  • RC-Karosserie-Farbe
  • Reifenkleber
  • Allzweckreiniger
  • Rotationswerkzeug mit Trennscheibe
    und Schleiftrommel
  • 4 mm Schraubenschlüssel
  • Kleiner Schlitzschraubendreher
  • Seitenschneider
  • Elektrische Bohrmaschine
  • Karosserieschere (gebogen und gerade)
  • U-Gelenk-Schlüssel
  • Blatt Papier
  • Permanentmarker
  • Mikrofasertuch
  • Schutzbrille
Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie einen Schritt verpasst haben, wir haben eine vollständige Abschrift des Videos unten gepostet, so dass Sie mitverfolgen können. Wie immer, wenn Sie auf Probleme stoßen, rufen Sie die hilfreichen Traxxas-Experten unter 1-888-TRAXXAS an, um Hilfe und Rat zu erhalten.

Schritt-für-Schritt-Anleitung


Der Slash ist vor allem als robuster Off-Road-Race-Truck bekannt, aber mit ein paar Modifikationen werden wir ihn in einen straßentauglichen Drag Racer verwandeln. Zusätzlich zu der Power, die der Slash ausstrahlt, werden wir einen individuellen Look kreieren, der die wahre Vielseitigkeit der Slash-Plattform zeigt. Der Drag Slash, oder Slagster, kann viele Formen annehmen. Heute werden wir eine unserer Lieblings-Custom-Builds demonstrieren.

Dies sind die Teile, die wir für den Aufbau verwenden werden. Siehe die Links in der Beschreibung für die verwendeten Teile und zusätzliche Karosserie-Optionen. Wir empfehlen die Verwendung des Modells 58076-21 Slash VXL als Basis für den Aufbau. Dieses Modell verfügt über ein VXL Brushless Power System, ein Niedriges Chassis, Traxxas Stability Management und ein On-Board Audio System, das auf der neuen Karosserie installiert werden kann. Das OBA-System ist nicht notwendig für den Bau, aber es ist die perfekte Note für die Zugabe von Realismus zu einem Drag Slash. Wir empfehlen die Verwendung eines Niedrigen Chassis zusammen mit dem VXL-3s Power System.

Für den Umbau werden grundlegende RC-Werkzeuge benötigt, sowie einige zusätzliche Werkzeuge und Gegenstände. Seien Sie immer vorsichtig, tragen Sie eine Schutzbrille und lassen Sie sich von einem Erwachsenen beaufsichtigen, wenn Sie mit diesen Werkzeugen arbeiten. Wir empfehlen, auf einer ebenen, offenen Fläche zu arbeiten, um den Überblick über alle Teile zu behalten. Lassen Sie uns nun mit dem Umbau beginnen.

Zuerst wird die Batterie abgeklemmt und die Karosserie und die Felgen entfernt. An der Vorderseite entfernen wir die Stahlglieder, Nachlaufblöcke und Lenkblöcke. Die Blöcke werden nach dem Einbau der neuen Querlenker und Lenker wieder angebracht.

Entfernen Sie beide Stoßdämpfer vorne. Wir entfernen die vordere Stoßstange, um Zugang zur Spritzwand zu erhalten. Entfernen Sie nun die 3 Schrauben hinter der Spritzwand.

Entfernen Sie die 2 Schrauben auf der Oberseite der Spritzwand, um die vordere Baugruppe zu lösen. Entfernen Sie nun die unteren Lenker von der Rückseite des Stoßdämpferturms und nehmen Sie die beiden unteren Schrauben heraus, um die Trennwand zu lösen.

Nehmen Sie nun, da die Stirnwand frei vom Stoßdämpferturm ist, den kleinen Schlitzschraubendreher und hebeln Sie sehr vorsichtig die kleinen E-Clips von den Stiften ab, die die Aufhängungsarme sichern. Wir werden diese Clips und Stifte wiederverwenden, aber nicht den weißen Holm.

Da die Jato-Aufhängungsarme, die wir verwenden wollen, nicht direkt auf die Slash-Spannwand passen, werden wir die Spannwand nur modifizieren, indem wir ein wenig Material von der Rückseite entfernen. Nehmen Sie gerade so viel ab, dass die Querlenker passen.

Bevor Sie die Querlenker einbauen, schneiden und schleifen Sie die kleine Beule an der inneren Vorderseite jedes Querlenkers ab, um Spiel zu gewährleisten. Montieren Sie die neuen Arme mit den Originalstiften und -klammern. Drücken Sie die kleinen E-Clips mit der Spitzzange vorsichtig wieder auf die Stifte. Die gerade Seite jedes Arms muss zur Vorderseite des Fahrzeugs zeigen. Die Arme sollten sich frei auf und ab bewegen lassen, ohne auf den Stiften vor und zurück zu rutschen.

Nun werden wir mit dem 2,5-mm-Bohrer an jedem Arm neue Löcher für die Montage der Stoßdämpfer bohren. Das neue Loch wird auf der Vorderseite des Arms gebohrt, also gehen wir mit dem Bohrer durch das innerste Loch auf der Rückseite des Arms, um das Loch auszurichten.

Jetzt können wir das Loch fertigstellen, indem wir von der Vorderseite des Arms aus bohren. An dieser Stelle werden wir die Unterseiten der Stoßdämpfer montieren, wenn wir das vordere Ende wieder zusammenbauen. Entfernen Sie die Stifte, die die Nachlaufblöcke und Lenkblöcke verbinden, damit wir die Nachlaufblöcke aufbohren können, um die größeren Stifte aus dem Stiftsatz 6834 aufzunehmen.

Verwenden Sie den 1/8-Zoll-Bohrer, um das Loch an der Unterseite jedes Lenkradblocks aufzubohren, wo er mit dem Aufhängungsarm mit dem größeren Stift verbunden wird. Bauen Sie die Nachlaufblöcke mit den Lenkblöcken unter Verwendung der Originalstifte wieder zusammen. Verbinden Sie jede Baugruppe mit dem äußeren Aufhängungsarm mit den neuen größeren Stiften.

Verbinden Sie nun die neuen #5539-Lenker mit der Rückseite des Stoßdämpferturms und befestigen Sie den Turm wieder mit den Originalteilen an der Spritzwand. Verbinden Sie den neuen oberen Lenker mit dem oberen Ende des Nachlaufblocks auf jeder Seite.

Entfernen Sie die Original-Lenkhebel und ersetzen Sie sie durch die #5538-Lenker. Jetzt können wir die vordere Baugruppe wieder am Chassis befestigen und alles mit den Originalteilen sichern.

Schneiden Sie die vordere Stoßstange zu, um die neue Karosserie unterzubringen. Schneiden Sie einfach an der Unterseite der Leiste entlang, verwenden Sie das Rotationswerkzeug und eine gerade Schere, um zu schneiden und eventuelle Rückstände zu entfernen. Jetzt können wir die Stoßstange wieder einbauen.

Jetzt befestigen wir die Stoßdämpfer mit den längeren 3 x 20-mm-Schrauben von Teilenummer 2580. Wir verwenden diese kleinen Abstandshalter aus dem Stoßdämpfersatz 6099, um die Stoßdämpfer an den Querlenkern in Position zu halten. Setzen Sie die Schraube in das neu gebohrte Loch ein, wobei sich der Abstandshalter auf der Innenseite des Arms befindet. Setzen Sie das untere Ende des Dämpfers hinter den Abstandshalter und befestigen Sie es mit der Schraube. Jetzt werden wir die oberen Schrauben wieder einbauen, um die Stoßdämpfer zu sichern.

Nun können wir uns dem hinteren Ende zuwenden, indem wir zuerst die Klemme entfernen, die die Motorkabel sichert. Wir machen weiter und lösen die Kabel. Entfernen Sie die Getriebeabdeckung, um Zugang zur Rutschkupplung zu erhalten. Nehmen Sie die beiden Schrauben heraus, um den Motor abzunehmen. Nun werden wir diese Schrauben herausnehmen, um die hintere Stoßstange zu entfernen.

Verwenden Sie den Mutternschlüssel, um die Rutschkupplungsbaugruppe zu entfernen. Bewahren Sie die Teile in der richtigen Reihenfolge auf, damit wir sie später leicht wieder einbauen können. Dadurch erhalten wir Zugang zu den hinteren Lenkern. Trennen Sie beide Gelenke ab. Verwenden Sie den 1,5-mm-Schraubendreher, um jede Antriebswelle vom Ausgang des Differentials abzukoppeln.

Trennen Sie die Oberseiten der hinteren Stoßdämpfer ab. Entfernen Sie die Aufhängungsstifte, um die Arme von der Spritzwand zu trennen. Entfernen Sie die äußeren Stifte, um die Achsträger von den Armen zu trennen, und entfernen Sie dann die Stoßdämpfer.

Hebeln Sie die Sechskantnabe an jeder Antriebswelle ab und entfernen Sie sie zusammen mit dem kleinen Stift und den Unterlegscheiben. Bei der erneuten Montage werden die originalen Mitnehmer durch die 14-mm-Aluminiummitnehmer ersetzt. Trennen Sie die Spurstange von jedem Achsträger. Nun werden die Original-Antriebswellen mit unserem U-Gelenk-Werkzeug demontiert.

Wir montieren die neuen Wellen 1651 mit den neuen Achsstummeln der Teilenummer 2753X. Montieren Sie die Wellen wieder mit den Achsträgern. Wir werden dies mit den serienmäßigen Radnaben demonstrieren, aber stellen Sie sicher, dass Sie einen kompatiblen 14-mm-Radmitnehmer verwenden, wenn Sie die Funny Car-Räder #6973 montieren.

Nun fügen wir die 2750R Hinterradlenker hinzu. Befestigen Sie die Sturzlenker 2441A mit den Schulterschrauben 3642X. Verbinden Sie die hinteren Stoßdämpfer und befestigen Sie die Komponenten an der hinteren Stirnwand.

Bauen Sie die Rutschkupplung und den Motor wieder ein. Stellen Sie die Rutschkupplung auf die richtige Spannung ein und achten Sie darauf, dass der Zahneingriff eingestellt ist. Ziehen Sie die Schrauben des Motors fest. Führen Sie die Motorkabel durch den hinteren Stoßdämpfer hinten und schließen Sie sie an den Regler an. Bringen Sie die Getriebeabdeckung wieder an.

Nun montieren wir den Wheelie-Bar. Entfernen Sie die serienmäßigen Felgen an der Wheelie-Bar und ersetzen Sie sie durch die Aluminiumfelgen aus dem 5186A-Set. Montieren Sie die montierte Wheelie-Bar an der Stelle der hinteren Stoßstange. Bei der Montage der Karosserie können wir die Wheelie-Bar auf die gewünschte Höhe einstellen.

Nun können wir die vorderen Felgen und Reifen montieren. Kleben Sie die Reifen rundherum auf beiden Seiten ein. Ein Papierausschnitt wie dieser kann beim Lackieren der Felgen helfen, um Overspray auf den Reifen zu vermeiden. Wir werden die Felgen schwarz lackieren. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um auch die Karosserie zu lackieren.

Beachten Sie beim Lackieren der Karosserie die Hinweise der Karosserie- und Lackhersteller. Hier sind ein paar Grundmuster für den klassischen Drag-Car-Look. Wenn alles vollständig getrocknet ist, bringen Sie die Felgen an und testen Sie die Karosserie.

Schneiden Sie die Radkästen nach Bedarf aus. Testen Sie weiterhin die Passform und nehmen Sie bei Bedarf kleine Schnitte vor. Wenn Sie die Karosserie montieren, nehmen Sie weitere kleine Anpassungen vor, wie z.B. das Hinzufügen von Dämpfungsdistanzstücken, um die Fahrhöhe anzupassen, oder das Anpassen der Höhe der Karosseriehalterungen.

Wir werden die hintere Karosseriebefestigung entfernen, um die Karosserie absenken zu können. Dazu müssen wir mit dem Seitenschneider ein wenig nachschneiden. Schneiden Sie das untere Loch auf jeder Seite ab und bringen Sie die Karosseriehalterung in die unterste Position. Wenn die Passgenauigkeit stimmt, können wir die Karosserie montieren. Positionieren Sie die Karosserie über den Karosseriepfosten und verwenden Sie die Magnete, um die Positionen der Löcher zu markieren.

Verwenden Sie die Karosseriereibahle, um kleine Löcher zu bohren, und reiben Sie dann die Löcher auf die richtige Größe aus, damit sie über die Karosseriepfosten passen. Wenn die Karosserie an ihrem Platz ist, werden wir einen der OBA-Lautsprecher aus der Original-Karosserie einbauen. Beim Einbau in die neue Karosserie müssen wir die OBA-Halterung beschneiden. Ziehen Sie alle Klebereste vom Lautsprecher ab. Für die Montage an der neuen Karosserie wird ein neues Stück Klebstoff verwendet.

Setzen Sie den Lautsprecher in die neue Karosserie ein, zentrieren Sie ihn und markieren Sie die Stellen, an denen wir ihn zurechtschneiden müssen. Verwenden Sie den Seitenschneider und schneiden Sie die Halterung vorsichtig zu. Nun werden wir kleine Löcher anzeichnen und aufbohren, um den Lautsprecher mit den 3 x 25 mm Schrauben und Kontermuttern zu befestigen. Bohren Sie mit der Reibahle kleine Löcher in die Karosserie, gerade groß genug für die 3 mm-Schrauben. Tragen Sie den neuen Kleber auf den Lautsprecher auf und befestigen Sie ihn mit den 3 x 25 mm Schrauben und 3 mm Kontermuttern an der Karosserie. Bringen Sie zum Schluss noch einige Aufkleber an, um das Aussehen zu individualisieren.

Stecken Sie einen Akku ein und schon ist das Modell einsatzbereit. Wir verwenden einen 3S LiPo für maximale Leistung und Geschwindigkeit. Hebeln Sie die OBA auf und Ihr Drag Slash ist bereit für die Straße. Lassen Sie uns ein paar Fahrten machen, um die Leistung zu testen. Für weitere Tipps, Tricks und Custom-Builds, abonnieren Sie uns und besuchen Sie uns auf Traxxas.com

Slash-Zubehör
Dieses Modell ist nicht für den Gebrauch durch Kinder unter 14 Jahren ohne die Aufsicht eines verantwortlichen und sachkundigen Erwachsenen bestimmt. Tragen Sie eine geeignete Schutzbrille und seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit rotierenden Werkzeugen oder allgemeinen Hobbywerkzeugen arbeiten. Dieses Projekt sollte nur unter der Aufsicht eines verantwortungsbewussten und sachkundigen Erwachsenen durchgeführt werden.