Wir beginnen mit den revolutionären Portalachsen und Sperrdifferentialen des TRX-4
Es gibt keinen besseren Ort zum Entspannen als die RC-Werkbank.
Lager in Position drücken
4-Wege-Schlüssel verwenden
Verwenden Sie eine Spitzzange
Abschmieren des Getriebes
Ein wenig Fett reicht für eine lange Lebensdauer
Anziehen der Kupplung
Unterlegscheiben vollständig zusammendrücken
Hier ist das fertige Getriebe. Die Anleitung hat den Zusammenbau leicht gemacht!
#8195 T-Lock Differentiale Satz
Der Bausatz enthält alles, was Sie benötigen
Ausrichten von Schieber und Querstift
Fertiggestelltes Diferential
T-Lock Diferentiale in Aktion
Montieren Sie bei der Montage der Portale das Eingangszahnrad so, dass es von dem 10 x 15 mm Lager erfasst wird. Das Zahnrad sollte bündig mit der Rückseite des Portalgehäuses und der Lagerfläche sitzen.
Einbau des Eingangsgetriebes in die Portalachse
Eingangszahnrad bündig einbauen
Hier ist die fertige Hinterachse zu sehen Nach der Fertigstellung der Hinterachse ist es an der Zeit, die Vorderachse in Angriff zu nehmen. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um zu überprüfen, ob Sie das richtige T-Lock-Kabel im Heck installiert haben. Das längere der beiden Kabel geht nach hinten, so dass Sie das kürzere Kabel für vorne übrig haben sollten. Die Vorderachse wird genau wie die Hinterachse zusammengebaut, mit dem Zusatz der Nachlaufblöcke zur Lenkung der Portalbaugruppen. Die Blöcke sind mit L und R beschriftet, um links und rechts anzuzeigen, aber sie passen auch, wenn sie verkehrt herum eingebaut werden. Vergewissern Sie sich, dass sie korrekt installiert sind, bevor Sie alles festziehen. Wenn sie richtig installiert sind, "lehnen" sich die Nachlaufblöcke zurück, um den richtigen Nachlaufwinkel für das Lenksystem zu gewährleisten.
Einbau der Nachlaufblöcke
Die Oberseite des Nachlaufblocks sollte sich nach hinten lehnen Montieren Sie bei der Montage der vorderen Antriebswellen zuerst den CV-Querstift in die Welle. Montieren Sie dann das Eingangszahnrad über die Welle und sichern Sie es mit dem dünnen Querstift. Das 12 x 18 mm große Lager fängt den Stift auf, so dass er nicht herausfallen kann.
Montage der Vorderachse
Einbau des Querbolzens
Fertiggestelltes Eingangsgetriebe Wenn die vorderen Portalachsen fertig sind, müssen Sie sie nur noch in die Achsgruppe einbauen und mit Schrauben befestigen. Das Portal mit der kurzen Antriebswelle kommt auf die linke Seite der Achse.
Fertige Portalachsen
Fertiggestellte Achsen und Getriebe Das war's für Teil 2 unseres TRX-4-Kit-Baus. Demnächst in Teil 3: das Chassis! Haben Sie einen Schritt verpasst? Klicken Sie hier um zurück zu Teil 1 zu gelangen.