Verkürzen Sie Ihren Radstand von 324 mm auf 312 mm

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TRX-4 Radstandumbau
Wie man den Traxxas TRX-4 Radstand umbaut

Verkürzen Sie Ihren Radstand von 324 mm auf 312 mm

Traxxas hat den TRX-4 von Grund auf so konzipiert, dass er die vielseitigste RC-Crawler-Plattform auf dem Markt ist. Das Chassis des TRX-4 ermöglicht mehrere Radstandskonfigurationen, um eine Vielzahl von verschiedenen Karosserien zu montieren. Der Radstand von 312 mm (12,3") ist der gebräuchlichste und findet sich bei den Modellen Sport, Bronco, Blazer und G 500, aber das Chassis unterstützt auch Konfigurationen mit 300 mm (11,8"), 324 mm (12,8") und 336 mm (13,2").

Wenn Sie die Modelle Land Rover Defender oder Tactical Unit haben, die den 324 mm (12,8") Radstand nutzen, möchten Sie vielleicht mit einem anderen Setup experimentieren. Vielleicht wollen Sie die Fahrdynamik eines kurzen Radstandes erkunden, oder vielleicht wollen Sie einfach nur einen frischen, neuen Look für Ihr Fahrzeug. Egal, was Ihre Gründe sind, Traxxas stellt ein All-inclusive-Kit zur Verfügung, um Ihren Radstand umzubauen und es ist sogar einfacher als Sie denken. Lassen Sie uns beginnen!
Blazer 312 mm Radstand Der kürzere Radstand des Blazers trägt zu einem verbesserten Kippwinkel bei.
Defender 324 mm Radstand Der längere Radstand des Defender sorgt für mehr Stabilität an steilen Hängen.

#8058 Fahrgestell-Umbausatz

Die Umrüstung eines TRX-4 auf einen Radstand von 312 mm ist dank des All-inclusive #8058 Fahrwerksumbau-Kit . Der Bausatz enthält die kürzeren hinteren Lenker und die Halbwelle, die für einen Radstand von 312 mm erforderlich sind, sowie vordere und hintere Innenkotflügel und einen vorderen Batterieträger. Wenn Sie es vorziehen, die Innenkotflügel nicht zu verwenden, können Sie die serienmäßigen Stoßdämpferbrücken beibehalten - wir werden beide Setups in diesem Artikel behandeln. Keine Sorge, wenn Sie von einem kurzen auf einen langen Radstand umsteigen wollen, auch dafür gibt es einen Bausatz! Der #8057 Fahrgestell-Umbausatz erledigt diese Aufgabe und lässt sich genauso einbauen wie der hier gezeigte Bausatz.
Fahrgestell-Umbausatz #8058

312 mm Radstand mit Innenkotflügeln
Die mitgelieferten Innenkotflügel des #8058 Umrüstsatzes haben die Standardbreite, wie sie auch beim Chevy Blazer und Ford Bronco Modellen verwendet wird. Wenn Sie die Sport oder Mercedes G 500 Karosserie auf Ihr TRX-4 Chassis montieren möchten, müssen Sie die #8080 Schmale Innenkotflügel . Für diese Anleitung werden wir eine TRX-4 Tactical Unit auf 312 mm umbauen und die #8130X Chevy K5 Blazer Karosserie in orange und weiß. Sie können den Blazer auch in rot und schwarz bekommen, #8130R . Beide Karosserien werden vormontiert geliefert und sind sofort einsatzbereit.

TRX-4 taktische Einheit TRX-4 Taktische Einheit
Karosserie-Bausatz Blazer Blazer Karosserie-Kit
Orange Blazer Karosserie Orange Blazer-Karosserie

1) Beginnen Sie mit dem Ausbau der Karosserie und der Räder. Entfernen Sie dann die vier Schrauben, mit denen die vorderen und hinteren Karosseriehalterungen befestigt sind. Legen Sie die Karosseriehalterungen beiseite.

Entfernen Sie die Karosserie und die Räder Entfernen Sie die Karosserie und die Räder
Entfernen Sie den vorderen Karosserieträger Entfernen Sie den vorderen Karosserieträger
Entfernen Sie den hinteren Karosserieträger Entfernen Sie die hintere Karosseriehalterung

2) Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Stoßdämpfer an den Stoßdämpferträgern befestigt sind.

Entfernen Sie die Stoßdämpfer vorne Entfernen Sie die vorderen Stoßdämpfer
Entfernen Sie die hinteren Stoßdämpfer Entfernen Sie die hinteren Stoßdämpfer

3) Entfernen Sie die gezeigten Schrauben aus den Stoßdämpfertürmen und entfernen Sie die Panhardbar-Schraube aus dem linken vorderen Stoßdämpferturm. Entfernen Sie auch die Schraube, die durch die Chassisschiene in den Batterieträger führt.

Entfernen Sie die vorderen Stoßdämpferbrücken Entfernen Sie die vorderen Stoßdämpferbrücken
Entfernen Sie die hinteren Stoßdämpferbrücken Entfernen Sie die hinteren Stoßdämpferbrücken

4) Montieren Sie die Innenkotflügel anstelle der Stoßdämpferbrücken, indem Sie die in Schritt 3 entfernten Teile verwenden. Beachten Sie, dass die Kotflügel mit RF (Right Front - Vorne rechts), LF (Left Front - Vorne links) usw. beschriftet sind, damit Sie sie richtig platzieren können. Montieren Sie als nächstes den vorderen Batterieträger mit den mitgelieferten 5x8-mm-Flachkopfschrauben.

Prüfen Sie das Etikett Prüfen Sie das Etikett
Installieren Sie das Batteriefach Installieren Sie das Batteriefach
Installieren Sie das Batteriefach Installieren Sie das Batteriefach

5) Montieren Sie die vorderen und hinteren Karosseriehalterungen wieder an den Innenkotflügeln mit den 3x20 mm Schrauben, die Sie in Schritt 2 entfernt haben. Bringen Sie als Nächstes die 3x23-mm-Schrauben zur Befestigung der Stoßdämpfer an den Innenkotflügeln wieder an. Montieren Sie die hinteren Stoßdämpfer hinten ein Loch vor der am weitesten hinten liegenden Position.

Montieren Sie die vordere Karosseriehalterung wieder. Montieren Sie die vordere Karosseriehalterung wieder
Installieren Sie die hinteren Stoßdämpfer hinten Installieren Sie die Stoßdämpfer hinten

6) Entfernen Sie die Schraube, mit der die hinteren Oberlenker an der Hinterachse befestigt sind. Entfernen Sie als nächstes die Rockslider, um leichter an die Schrauben zu gelangen, die wir im nächsten Schritt entfernen werden. Jeder Rockslider ist mit vier Schrauben gesichert. Drehen Sie schließlich das Chassis um und entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Unterlenker an der Achse befestigt sind, und entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Ober- und Unterlenker am Chassis befestigt sind.

Entfernen Sie die Achsschraube Entfernen Sie die Achsschraube
Entfernen Sie die Felsgleiter Entfernen Sie die Gleiter
Entfernen Sie die Verbindungsschrauben Entfernen Sie die Verbindungsschrauben

7) Trennen Sie die weibliche Halbwelle auf der Achsenseite der Antriebswelle und entfernen Sie die Halbwelle, indem Sie einen 2-mm-Schraubendreher in die Welle einführen und die Schraube entfernen, mit der sie am Antriebsantrieb befestigt ist. Installieren Sie die kürzere weibliche Halbwelle, die mit dem Umbausatz geliefert wurde, und bauen Sie die Antriebswelle wieder zusammen. Achten Sie darauf, dass die in die Antriebswellenhälften eingegossenen Ausrichtungsmarkierungen übereinstimmen.

Entfernen Sie die Halbwelle Entfernen Sie die Halbwelle
Vergleich der Halbwellen Halbwellen-Vergleich
Ausrichten der Halbwellen Ausrichten der Halbwellen

8) Gehen Sie rückwärts vor wie in Schritt 6, um die serienmäßigen Lenker durch die neuen, kürzeren Lenker aus dem Umbausatz zu ersetzen. Beachten Sie, dass die oberen Lenker abgewinkelte Stangenenden haben, während die unteren Lenker gerade Enden haben. Drehen Sie das Fahrgestell auf die rechte Seite. Montieren Sie die Rockslider und Felgen wieder, und Ihr TRX-4 ist bereit für die Karosserie Ihrer Wahl.

Ersetzen Sie die serienmäßigen Lenker Ersetzen Sie die serienmäßigen Lenker
Montieren Sie die Rockslider und Felgen wieder Montieren Sie die Rockslider und Felgen wieder

Da wir von einer TRX-4 Tactical Unit ausgingen, hatte das Chassis bereits die langen hinteren Karosseriepfosten montiert. Der Karosserie-Bausatz für den Blazer enthält die längeren Pfosten, falls Sie diese benötigen. Damit ist der Umbau des TRX-4 Radstandes abgeschlossen! Wenn Sie die Innenkotflügel des Umbausatzes nicht verwenden, lesen Sie im nächsten Abschnitt, wie Sie Ihren Truck ohne sie umbauen können.

Fertiger Blazer Hier ist der fertige Blazer

Umrüstung des Radstands ohne Innenkotflügel

Wenn Sie den #8058 Fahrgestell-Umbausatz ohne die Innenkotflügel montieren, benötigen Sie außerdem den #8215 Karosserie Halterungsset und eine 3x8-mm-Kopfschraube.

1) Beginnen Sie mit dem Ausbau der Karosserie und der Felgen. Entfernen Sie dann die beiden Schrauben, mit denen die hintere Karosseriehalterung befestigt ist. Legen Sie die Karosseriehalterung beiseite. Entfernen Sie die Rockslider, um leichter an die Schrauben zu gelangen, die wir im nächsten Schritt herausnehmen werden. Jeder Rockslider ist mit vier Schrauben befestigt.

Entfernen Sie die Karosserie und die Räder Entfernen Sie die Karosserie und die Räder
Entfernen Sie die hintere Karosseriehalterung Entfernen Sie die hintere Karosseriehalterung
Entfernen Sie die Steinschlagschutzbleche Entfernen Sie die Steinschlagschutzvorrichtungen

2) Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Stoßdämpfer an den hinteren Stoßdämpfern befestigt sind. Entfernen Sie als Nächstes die abgebildeten Schrauben auf jeder Seite des Chassis und nehmen Sie die Stoßdämpfer hinten ab. Tauschen Sie schließlich die Positionen der Stoßdämpferbrücken von links nach rechts aus, und montieren Sie die Dämpferbrücken wie abgebildet "ein Loch vorwärts" von ihrer vorherigen Position auf dem Chassis. Bringen Sie die 3x23-mm-Schrauben wieder an, mit denen die Stoßdämpfer an den Dämpferträgern befestigt sind.

Schrauben Sie die hinteren Stoßdämpfer hinten ab Schrauben Sie die hinteren Stoßdämpfer hinten ab
Entfernen Sie die Stoßdämpfer hinten Entfernen Sie die hinteren Stoßdämpferbrücken
Position der Stoßdämpfer hinten Position der Stoßdämpfer hinten

3) Entfernen Sie die Schraube, mit der die hinteren Oberlenker an der Hinterachse befestigt sind. Drehen Sie als Nächstes das Fahrgestell um und entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Unterlenker an der Achse befestigt sind, und entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Ober- und Unterlenker am Fahrgestell befestigt sind.

Entfernen Sie die Achsschraube Entfernen Sie die Achsschraube
Entfernen Sie die Verbindungsschrauben Entfernen Sie die Verbindungsschrauben

4) Trennen Sie die weibliche Halbwelle auf der Achsenseite der Antriebswelle und entfernen Sie die Halbwelle, indem Sie einen 2-mm-Schraubendreher in die Welle einführen und die Schraube entfernen, mit der sie am Antriebsantrieb befestigt ist. Installieren Sie die kürzere weibliche Halbwelle, die mit dem Umbausatz geliefert wurde, und bauen Sie die Antriebswelle wieder zusammen. Achten Sie darauf, dass die in die Antriebswellenhälften eingegossenen Ausrichtungsmarkierungen übereinstimmen.

Entfernen Sie die Halbwelle Entfernen Sie die Halbwelle
Vergleich der Halbwellen Halbwellen-Vergleich
Ausrichten der Halbwellen Ausrichten der Halbwellen

5) Führen Sie die Schritte in Teil 3 rückwärts aus, um die serienmäßigen Lenker durch die neuen, kürzeren Lenker aus dem Umbausatz zu ersetzen. Beachten Sie, dass die oberen Lenker abgewinkelte Stangenenden haben, während die unteren Lenker gerade Enden haben. Drehen Sie das Fahrgestell auf die rechte Seite. Montieren Sie die Offset Karosseriehalterung, die mit dem Karosseriehalterungsset #2015 geliefert wurde, mit den 3x20 mm Schrauben, die Sie in Schritt 2 entfernt haben, und einer zusätzlichen 3x8 mm Schraube an der Stelle, an der die Halterung am Chassisquerträger befestigt ist. Übertragen Sie die originalen Karosseriepfosten Ihres TRX-4 auf die neue Karosseriehalterung.

Ersetzen Sie die serienmäßigen Lenker Ersetzen Sie die serienmäßigen Lenker
Offset-Karosseriehalterung einbauen Offset-Karosseriehalterung einbauen
Karosseriepfosten einbauen Karosseriepfosten einbauen

6) Montieren Sie die Rockslider und Felgen wieder, und Ihr TRX-4 ist bereit für die Karosserie Ihrer Wahl.