Wie Sie Ihr Spool mit dem #8576 Heckdifferential ersetzen

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UDR Einbau des hinteren Diferentials
Unlimited Desert Racer Einbau des hinteren Differentials

Wie man das hintere Differential #8576 gegen das Spool austauscht

Der Traxxas Unlimited Desert Racer verfügt wie ein Full-Size Desert Racing Truck über eine "Spule" anstelle eines hinteren Differentials, so dass beide Hinterräder unabhängig von der Traktionsstufe die gleiche Leistung erhalten. Dies ist ein gutes Setup für die "lose" Bedingungen der Wüste Rennen. Wenn Sie auf Oberflächen mit mittlerer oder hoher Traktion fahren, ersetzen Sie die Spule durch das optionale #8576 Heckdifferenzial verleiht dem Unlimited Desert Racer ein reaktionsfreudigeres Fahrverhalten und macht ihn leichter fahrbar. Der Einbau ist einfach und dauert nur 20-30 Minuten.

#8576 UDR hinteres Differential

Traxxas #8712 Werkzeugsatz

Für den Einbau des Differentials benötigen Sie einen 8-mm-Mutterschlüssel, einen 2-mm- und einen 2,5-mm-Sechskantschlüssel sowie Traxxas High Performance Grease. Sie können die beim Unlimited Desert Racer mitgelieferten Werkzeuge verwenden, aber für eine schnellere und einfachere Montage empfehlen wir den #8712 7-teiliges metrisches Mitnehmer- und Mutternschlüsselset. Dieses Set enthält alle Sechskant- und Mutternschlüssel, die für die Arbeit an allen Traxxas-Modellen benötigt werden, sowie eine praktische Transport- und Aufbewahrungstasche. Durchsuchen Sie das komplette Sortiment an Traxxas-Werkzeugen hier!
8012 Werkzeugsatz

Der Einbau

Verwenden Sie einen 8 mm Nussknacker oder den 8 mm Schraubenschlüssel, der mit dem Unlimited Desert Racer mitgeliefert wurde, um die hinteren Felgen zu entfernen und drehen Sie dann das Modell um. Entfernen Sie auf jeder Seite der Achse die 4x22-mm-Schrauben, mit denen die Längslenker befestigt sind, die 3x15-mm-Schrauben, mit denen die Stabilisatorarme befestigt sind, und die 3x8-mm-Schrauben, mit denen die Begrenzungsbänder befestigt sind. Entfernen Sie dann die 4x22-mm-Schrauben, die die Aufhängungslenker sichern.

Entfernen Sie die Hinterräder Entfernen Sie die Hinterräder
Entfernen Sie die Schrauben Schrauben entfernen
Schrauben Sie die Aufhängelenker ab Schrauben Sie die Aufhängungslenker ab

Entfernen Sie den 3x11-mm-Schraubenstift, mit dem die Antriebswelle an der Achse befestigt ist, und nehmen Sie dann die Achse aus dem Truck. Sie können den Truck für den Moment zur Seite legen, da wir an der Achse selbst arbeiten werden.

Entfernen Sie die Schraube der Antriebswelle Entfernen Sie die Schraube der Antriebswelle
Entfernen Sie die Achse aus dem Truck Entfernen Sie die Achse aus dem Truck

Die Achswellen müssen entfernt werden, um an den Schieber zu gelangen, der durch das Differential #8576 ersetzt wird. Um Zugang zu den Wellen zu erhalten, entfernen Sie die 3X12 mm Schrauben, die die Achskappe halten. Wiederholen Sie den Vorgang für die andere Seite der Achse. Entfernen Sie den Felgen/Bremsrotor, den Bremssattel, die Achskappe und die Achswelle, indem Sie die Baugruppe gerade vom Achsrohr abziehen. Möglicherweise müssen Sie fest ziehen, um die Baugruppe zu entfernen. Wiederholen Sie den Vorgang für die andere Seite der Achse.

Entfernen Sie die Achskappenschrauben Entfernen Sie die Achskappenschrauben
Entfernen Sie die gesamte Achsbaugruppe Entfernen Sie die gesamte Achsbaugruppe

Entfernen Sie die acht 3x12-mm-Schrauben, die den Differentialträger an der Achse halten, und entfernen Sie dann den Träger.

Entfernen Sie die 8 Schrauben des Differentialträgers Entfernen Sie die 8 Schrauben des Differentialträgers
Ziehen Sie den Träger von der Achse weg Ziehen Sie den Träger von der Achse weg

Entfernen Sie die 3x12 mm Schrauben, die das Trägergehäuse zusammenhalten, und trennen Sie die Hälften auseinander.

Entfernen Sie die Schrauben des Trägergehäuses Entfernen Sie die Schrauben des Trägergehäuses
Trennen Sie das Trägergehäuse Trennen Sie das Trägergehäuse

Entfernen Sie den Steuerkolben und seine Lager. Das Differential enthält neue Lager und ersetzt einfach den Steuerkolben.

Entfernen Sie den Steuerkolben aus dem Gehäuse Entfernen Sie den Steuerkolben aus dem Gehäuse
Das Differential enthält die erforderlichen Lager Das Differential enthält die erforderlichen Lager

Ersetzen Sie den Schieber durch das Differential. Die Getriebeseite des Differentials passt in die Hälfte des Gehäuses, die flache Verstärkungsrippen hat (siehe Pfeile). Wenn Sie die Planetengetriebebaugruppe entfernt haben oder sie sich beim Öffnen des Gehäuses aus der Position bewegt hat, stellen Sie sicher, dass die Zapfen im Metallring und das 6x13-mm-Lager richtig im Gehäuse sitzen (siehe Pfeile).

Installieren Sie das Diferential in den Träger Installieren Sie das Diferential in den Träger
Richten Sie die Planetenbaugruppe richtig aus Richten Sie die Planetenbaugruppe richtig aus

Bauen Sie das Gehäuse wieder zusammen und prüfen Sie, ob die Hälften vollständig ineinander passen. Es sollte kein Spalt vorhanden sein. Wenn Sie das Gehäuse nicht schließen können, ist das Differential wahrscheinlich umgedreht. Nachdem die korrekte Montage bestätigt wurde, können Sie die vier 3x12 mm Schrauben wieder in das Gehäuse einbauen.

Montieren Sie das Gehäuse wieder und prüfen Sie auf Spaltmaße Gehäuse wieder montieren und auf Spaltmaße prüfen
Ziehen Sie die Gehäuseschrauben fest Ziehen Sie die Gehäuseschrauben fest

Traxxas auftragen #5041 High Performance Grease auf den Zahnkranz auftragen, dann den Differentialträger wieder in die Achse einbauen. Er passt nur in eine Richtung; positionieren Sie das Achsgehäuse mit den Laschen für die Aufhängung nach oben und setzen Sie den Differentialträger mit dem Zahnrad auf der rechten Seite ein, wie abgebildet. Drehen Sie die acht Schrauben 3x12 mm wieder ein, um den Differentialträger zu sichern. Jetzt müssen Sie nur noch die Schritte zum Ausbau der Achse rückwärts durchführen, um den Einbau abzuschließen.

Fetten Sie den Zahnkranz Schmieren Sie den Zahnkranz
Montieren Sie den Träger wieder Träger wieder einbauen
Schrauben des Differentials wieder einbauen Schrauben des Differentials wieder einbauen

Achswellenbaugruppen wieder einbauen und mit 3x12-mm-Schrauben sichern und anschließend die Aufhängungslenker mit zwei 4x22-mm-Schrauben wieder einbauen

Achsbaugruppe wieder einbauen Achsbaugruppe wieder einbauen
Achskappe wieder einbauen Achskappe wieder einbauen
Achsschenkel wieder einbauen Aufhängungslenker wieder einbauen

Montieren Sie die Antriebswelle wieder auf die Eingangswelle der Achse und sichern Sie sie mit dem zuvor entfernten 3x11-mm-Schraubenstift. Montieren Sie die 4x22-mm-Schrauben, mit denen die Längslenker befestigt sind, die 3x15-mm-Schrauben, die die Querlenker halten, und die 3x8-mm-Schrauben für die Begrenzungslaschen wieder. Zum Schluss montieren Sie die Felgen wieder, und Ihr Unlimited Desert Racer ist bereit, mit verbesserter Traktion auf die Piste zu gehen!

Montieren Sie die Antriebswelle wieder Befestigen Sie die Antriebswelle wieder
Lenker und Riemen wieder anbringen Lenker und Riemen wieder anbringen
Montieren Sie die Felgen wieder Montieren Sie die Felgen wieder
UDR-Aktion


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