So bauen Sie den ultimativen Rustler in drei einfachen Schritten

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Rustler 3-Phasen-Aufrüstung
Traxxas Rustler 3-Phasen-Aufrüstung

Wie man den ultimativen Rustler in drei einfachen Schritten aufbaut

Der Traxxas Rustler ist der beliebteste 2WD Stadium Truck aller Zeiten, die Go-to-Maschine für All-Terrain-Spaß und High-Speed-Performance. Gerade aus der Box, kann die Rustler Spitze 30 mph. Es gibt keinen Mangel an Fähigkeit und Haltbarkeit in diesem heißen Truck entwickelt, aber "stock" ist nur der Anfang für den Rustler. Mit echten Traxxas Option Teile, können Sie Ihre Rustler eine noch schnellere, härtere und formidable Maschine zu machen. In diesem Artikel werden wir unseren Rustler in drei Phasen aufbauen, die in einer wahnsinnigen 65+mph Leistung gipfeln!
Serienmäßiger Traxxas Rustler

Traxxas #8712 Werkzeugsatz

Sie können den Werkzeugsatz, der mit dem Rustler geliefert wird, verwenden, um alle Teile in diesem Artikel zu installieren, aber die Aufrüstung Ihrer Werkzeuge kann genauso wichtig sein wie Ihre Fahrzeugmodifikationen. Der Traxxas #8712 Werkzeugsatz enthält hochwertige Mitnehmer und Muttern, um Upgrades oder Wartungsarbeiten an Ihrem Traxxas-Modell durchzuführen. Das Kit enthält auch einen umspritzten Griff und eine praktische bestickte Aufbewahrungstasche.
Traxxas #8712 Werkzeugsatz

Phase 1 - Heavy-Duty-Federbeine


Erforderliche Teile

Heavy-Duty Querlenker
Traxxas bietet jetzt verbesserte Heavy Duty Querlenker für den Rustler an, die aus dem gleichen superstarken, extra-elastischen Verbundkunststoff geformt sind, der auch für den E-Revo VXL und Maxx Monstertruck entwickelt wurde. Die neuen HD-Arme sind sogar noch stärker als die serienmäßigen Teile des Rustler, und die Kompositformel behält ihre Flexibilität bei kaltem Wetter bei. Und ein zusätzlicher Bonus: Die Arme gibt es in verschiedenen Farben. Wir haben für diesen Rustler grüne Arme gewählt, aber es gibt sie auch in Orange, Blau, Rot und Weiß. Und natürlich das gute alte Schwarz.

Die Farbe bezeichnet die Federrate
Entfernen Sie die Federhalterung

Die Heavy Duty Querlenker sind so geformt, dass sie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Steifigkeit und Biegung aufweisen, um maximale Leistung und Haltbarkeit zu gewährleisten. Die Installation ist einfach: Entfernen Sie einfach die alten Arme und ersetzen Sie sie durch die neuen Teile. Wenn Sie vergessen haben, welche Schraube wohin gehört, können Sie die Explosionszeichnungen des Rustler konsultieren hier . Die Installation dauert nur wenige Minuten, da nur drei Schrauben pro Arm zu entfernen sind.

Vordere HD-Arme installiert Installierte vordere HD-Arme
Hintere HD-Arme installiert Installierte hintere HD-Lenker
Installierte HD-Lenker
Für weniger als 20 Dollar und zwanzig Minuten an der Werkbank ist dieser Rustler jetzt noch robuster und sieht noch besser aus als vorher.

Phase 2: Aluminium-Optionen und Servo-Upgrade

Erforderliche Teile
  • 3636G Aluminium-Lenkblöcke - grün
  • 3632G Aluminium-Lenkrollenblöcke - grün
  • 3652G Aluminium-Hinterbaustreben - grün
  • 3743G Aluminium-Gelenkstangen - grün
  • 2255 High-Torque 400 Rot Brushless-Servo
  • 5862 Big Bore Dämpfer

In Phase 2 werden wir gefräste Aufhängungs- und Lenkungsteile aus Aluminium einbauen, um die Haltbarkeit noch weiter zu erhöhen und gleichzeitig mehr Style-Punkte auf das Board zu bringen. Wie die HD-Lenker sind diese Teile ein direkter Ersatz für die serienmäßigen Kunststoffteile. Für eine drastische Steigerung der Lenkleistung und Präzision rüsten wir auch das Servo auf. Sie haben mehrere Optionen, wenn es darum geht, Ihr Servo aufzurüsten. Die #2075R Servo bietet schnelle Reaktionszeiten und Metallzahnräder für eine längere Lebensdauer. In diesem Aufbau geben wir mit unserem besten Servo richtig Gas: dem High-Torque 400 Brushless.

2075R Metall-Getriebe-Servo 2075R Metall-Getriebe-Servo
High Torque 400 Brushless Servo High Torque 400 Brushless Servo
Servo-Vergleich Servo-Vergleich

Das High-Torque 400 ist ein unglaublich leistungsstarkes Servo mit Metallgetriebe, das mehr als die fünffache Leistung des Standard-Servos 2056 des Rustler bietet. Der bürstenlose Motor des 400ers sorgt für hohe Geschwindigkeit und Präzision und bietet ein Drehmoment von 400 oz.-in., um die fetten Reifen des Rustlers problemlos zu zielen. Das rote Aluminium-Mittelgehäuse sieht schick aus, aber es geht nicht nur um den Stil: Es leitet auch Wärme ab und versteift das Gehäuse. Sie müssen das Oberdeck des Rustler abnehmen, um das Servo und die Aluminiumumlenkhebel zu installieren. Sie können dies tun, ohne die vordere Aufhängung zu entfernen.

Entfernen Sie die Lenkeinheit und das Servo Entfernen Sie die Lenkungsbaugruppe und das Servo
Montieren Sie die Umlenkhebel und das neue Servo Montieren Sie die Umlenkhebel und das neue Servo

Wir entscheiden uns für die Farbe Grün für die Lenkblöcke, Nachlaufblöcke, Umlenkhebel und hinteren Achsschenkel. Kompakte Teile wie diese sind ideal für den Aluminiumbau. TIPP: Die stabilen, durchsichtigen Blisterverpackungen der Aluteile sind praktische Ablagen, in denen Sie die Teile während der Arbeit organisieren können.

Grüne Aluminium-Gelenkkränze und Achsträger
Grüne Aluminium-Lenk- und Lenkrollenböcke

Das lasergravierte Traxxas-Logo hebt sich deutlich von der grünen Eloxierung ab. Das robuste 6061-T6-Aluminium bietet eine flexfreie Performance für verbessertes Handling und Lenkpräzision. Vergessen Sie nicht, die neuen Lager zu installieren. Sie sind im Lieferumfang der Aluminiumteile enthalten und bieten mehr Präzision als die Standardbuchsen des Rustlers.

Fertiggestellte Rustler-Front
Vervollständigt Rustler hinten

Bonus-Upgrade: Big-Bore-Aluminium-Dämpfer
Nach dem Einbau der HD-Lenker und der Aluminium-Aufhängungskomponenten konnten wir nicht widerstehen, den Big Bore Aluminium-Dämpfersatz hinzuzufügen. Die Karosserie ist hart eloxiert, die Bohrungen sind mit PTFE beschichtet, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten, und die Wellen sind mit Titan-Nitrid beschichtet, um die Reibung der X-Ring-Dichtungen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Progressive Federn und Silikon-Dämpferöl sind im Lieferumfang enthalten, einfach auffüllen und anschrauben. Die serienmäßigen Ultra Shocks bestehen aus einer exzellenten Karosserie aus Nylon, aber die harteloxierten Karosserien aus Aluminium und die TiN-beschichteten Wellen der Big Bore Dämpfer bieten einen noch reibungsloseren Betrieb und einen längeren Verschleiß.

#Nr. 5862 Big Bore Stoßdämpfer #5862 Big Bore Stoßdämpfer
Dämpfer-Vergleich Stoßdämpfer-Vergleich
Eingebaute Big Bore-Dämpfer Eingebaute Big Bore Dämpfer

Phase 3: Velineon Brushless Power-Up

Benötigte Teile
  • 3350R Velineon VXL-3s Leistungssystem
  • 4725 Ritzel mit 25 Zähnen
  • 4683 83-Zähne-Stirnradgetriebe

Die Phasen 1 und 2 haben die Haltbarkeit, das Aussehen und die Lenkpräzision des Rustlers deutlich verbessert. In Phase 3 werden wir mit dem Velineon VXL-3s Brushless System einen großen Leistungssprung machen. Im Rahmen des Traxxas Power-Up-Programms können Sie den serienmäßigen XL-5-Regler und den Titan 550 Motor des Rustlers gegen einen Rabatt auf das Velineon-System eintauschen. Sie können den Tausch per Post oder bei Ihrem teilnehmenden Traxxas-Händler vornehmen - alle Details finden Sie hier . Das Velineon-System lässt sich genau wie der serienmäßige Regler und Motor installieren. Entfernen Sie einfach den XL-5 und den Titan 550 und ersetzen Sie ihn durch den VXL-3s und den 3500er Motor.

Velineon Brushless Power System (bürstenlos)
Velineon Brushless Power System (bürstenlos)

Seriengetriebe vs. Brushless-Getriebe
Um die maximale Leistung zu erreichen, ersetzen wir das 16-Zähne-Ritzel und das 90-Zähne-Stirnrad des Rustler durch ein 25-Zähne-Ritzel und ein 83-Zähne-Stirnrad, wie es beim Rustler VXL verwendet wird. Das Velineon-System funktioniert auch mit dem serienmäßigen Getriebe einwandfrei und Ihr Rustler fährt immer noch viel schneller, aber nicht ganz so schnell wie mit dem VXL-Getriebe.

Getriebe-Vergleich Getriebe-Vergleich
Serien-Rustler-Getriebe Serienmäßiges Rustler-Getriebe
Velineon Brushless-Getriebe Velineon bürstenloses Getriebe

Im Auslieferungszustand ist der Velineon für den Betrieb mit LiPo-Akkus mit eingeschalteter Low Voltage Detection vorbereitet, was durch die grüne LED beim Einschalten des Systems bestätigt wird. Wenn Sie NiMH-Akkus verwenden, schalten Sie die Unterspannungserkennung aus, indem Sie die EZ-Set-Taste gedrückt halten, bis die LED von grün auf rot wechselt.

Grünes Licht für LiPo-Akkus Grünes Licht für LiPo-Akkus
Rotes Licht für NiMH-Akkus Rotes Licht für NiMH-Akkus

Vergessen Sie nicht, die Welt wissen zu lassen, dass Ihr Rustler jetzt mit Velineon Brushless-Antrieb ausgestattet ist! Zum Velineon-System gehört ein Aufkleberbogen, damit die anderen wissen, was Sie einpacken. Dieser Rustler ist bereit, mit Brushless-Power, bombensicherer Haltbarkeit und viel Stil loszulegen!

Velineon Aufkleber Velineon Aufkleber
Bereit für Action Bereit für den Einsatz
Fertiggestellter Rustler

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