Verwandlung des Off-Road Rustler in eine Blacktop-Bestie
 
  Der Rustler 4X4 VXL ist bereit, mit Velineon Brushless-Antrieb zu fahren. Wenn Sie den Brushed Rustler 4X4 haben, können Sie auf den Velineon Brushless Power System aufrüsten, wenn Sie ihn im Rahmen des Power-Up Programm
Traxxas #8712 Werkzeugsatz
Der Einbau von Upgrades in Ihr Traxxas-Modell macht noch mehr Spaß, wenn Sie auch Ihr Werkzeug aufrüsten. Der Traxxas #8712 Werkzeugsatz enthält einen umspritzten Griff, hochwertige Mitnehmer und Mutternschlüssel, mit denen Sie Ihr Modell schneller und einfacher modifizieren und warten können. Sie erhalten sogar eine praktische bestickte Aufbewahrungstasche.
 Erste Schritte
| Benötigte Teile | |
 
  |   
  |  
Fügen Sie alle Zubehörteile für diesen Aufbau mit einem Klick zu Ihrem Warenkorb hinzu!
  Aluminium-Upgrades  
 Wenn Sie den Drang verspüren, Ihrer Maschine Metall hinzuzufügen, wählen Sie echte Traxxas-Aluminiumteile für perfekte Passform und Premium-Qualität. Wir haben uns bei diesem Aufbau für die Farben Orange und Blau entschieden und einen kompletten Satz Nachlaufblöcke, Lenkblöcke und Heckträger installiert. Diese sind steifer als die Kunststoffteile, die sie ersetzen, für flex-free Kontrolle, egal wie hart wir es in den Kurven schieben. Blau eloxierte Stoßdämpferbrücken verstärken die Aufhängung zusätzlich, und TUBES-Lenker runden das Upgrade-Paket zu einer voll einstellbaren und stylischen Aufhängung ab. 
   Die hell-orangefarbene Eloxierung ist ein echter Hingucker.   
   Die Teile sind aus 6061er Aluminium präzisionsgefertigt.   
   Die Aluminium-Stoßdämpferbrücken arbeiten mit dem Karosserie-Schnellwechselsystem des Rustler 4X4.   
   Die TUBES-Lenker sind leicht und dennoch superstark.   
   Das ist eine gut aussehende Frontpartie.   
   Und hier ist das Heck. HD-Lenker sind beim Rustler 4X4 VXL Standard.     GTR-Stoßdämpfer  
 Traxxas Ultra Shocks sind die besten Stoßdämpfer mit Karosserie aus Kunststoff, aber für eine noch sanftere Dämpfung und eine längere Lebensdauer zwischen den Reparaturen haben wir auf GTR-Dämpfer aus Aluminium umgerüstet. Die Karosserien der GTRs haben einen großen Durchmesser und nehmen 70% mehr Öl auf, was für eine unschlagbare Konsistenz sorgt. Die 13mm Bohrungen sind PTFE-beschichtet und sorgen für eine super-slick Aktion. Abriebfeste, mit Titan-Nitrid beschichtete Dämpferwellen gleiten auf X-Ring-Dichtungen und sorgen so für eine nahezu reibungslose Funktion und lang anhaltende Leistung. Und sie sehen fantastisch aus! Sie können sie auch in verschiedenen Farben bekommen - orange, grün, rot, blau oder harteloxiert. 
  Die GTRs sind in langen und XX-langen Paaren erhältlich. Die Federn sind separat erhältlich.  
  Die GTR-Dämpfer verfügen über eine Aluminiumkonstruktion, eine größere Ölkapazität und TiN-beschichtete Wellen.
  Gewindespannungseinsteller ermöglichen eine einfache Einstellung der Fahrhöhe.
  Einstellung der Stabilisatoren  
 Das Hinzufügen von Stabilisatoren zum Rustler 4X4 und anderen Traxxas 4X4-Modellen dauert nur ein paar Minuten, ohne dass eine Demontage erforderlich ist, und kann das Fahrverhalten bei hoher Traktion dramatisch verbessern - und genau darum geht es bei diesem Projekt. Das #6898 Sway Bar Kit umfasst vordere und hintere Stabilisatoren in zwei Stärken, so gibt es viel Tuning-Bereich, um On- und Off-Road-Bedingungen anzupassen. Da unser Rustler 4X4 auf maximalen Grip ausgelegt ist, haben wir die dickeren, steiferen schwarzen Stabilisatoren eingebaut. 
  Der Stabilisatorensatz passt für alle Slash/Stampede/Rustler-basierten Traxxas 4X4-Modelle.  
   Wir haben die Stoßdämpfer entfernt, um den vorderen Stabilisator zu zeigen.   
   Für den Einbau der Querstabilisatoren ist keine Demontage erforderlich.   Was bewirkt eine Stabilisatorstange?
   Anakonda-Griff  
 Sie würden doch keine Knubbel an eine Corvette montieren, oder? Eigentlich klingt das ziemlich cool, aber wir schweifen ab. Um den Grip zu erhöhen, haben wir die Talon-Reifen zugunsten von Anaconda-Straßenreifen auf schwarz verchromten All-Star-Felgen aufgegeben. Das Anaconda-Design zeichnet sich durch dicke Profilblöcke für eine lange Lebensdauer aus, und das laufrichtungsgebundene Muster sieht einfach umwerfend aus. Die Anacondas haben einen kleineren Gesamtdurchmesser als die Talon-Reifen und rollen bei jeder Umdrehung etwa 13 Zoll ab, im Vergleich zu 14 Zoll bei jeder Umdrehung der Talons. Um dies zu kompensieren, tauschten wir das serienmäßige 11-Zahn-Ritzel gegen ein 12-Zahn-Ritzel aus. Wir hätten auch ein 13-Zahn-Ritzel verwenden können, um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen, aber das 12-Zahn-Ritzel erlaubt es uns, die Talons wieder anzuschrauben, wenn wir ins Gelände fahren wollen, ohne den Truck zu überdrehen. 
   Das Anaconda-Profil bietet eine exzellente Traktion auf der Straße und sieht dazu noch fantastisch aus.   
   Schwarzes Chrom, immer ein Gewinner. Sie können die Anacondas auch auf spiegelverchromten Felgen bekommen.   
   Die Anaconda-Reifen haben einen etwas kleineren Durchmesser als die serienmäßigen Rustler 4X4-Reifen.   
   Der Einbau eines 12-Zahn-Ritzels gleicht den geringeren Reifendurchmesser aus.     Wheelie-Kontrolle  
 Der Rustler 4X4 ist von Haus aus mit einer Wheelie-Bar ausgestattet, aber die Höhe der Bar ist nicht verstellbar. Um unseren Truck mit den Vorderrädern tief zu halten, haben wir die optionale 4-Positionen Wheelie-Bar installiert. Hierfür werden die hinteren Stoßstangenteile des Stampede 4X4 benötigt, die direkt angeschraubt werden. Außerdem haben wir die Kunststoff-Felgen der Stange durch blau eloxierte Versionen mit Weißbuchstaben-Reifen ersetzt. Die Felgen gibt es auch in rot, und die Reifen passen auch auf die Kunststofffelgen. Um die Reifen separat zu bekommen, fragen Sie nach Artikel  #5185  
   Durch die Montage der hinteren Stoßstange des Stampede 4X4 kann die verstellbare Wheelie-Bar an den Rustler 4X4 montiert werden.   
   Kunststofffelgen sind Standard, wir haben auf die blau eloxierten Aluminiumfelgen aufgerüstet.     Straßenstil  
 Wieder einmal hat unser Mann Jason mit einer sehr schönen Lackierung überzeugt. Jason hat die Fenster mit den von der Karosserie mitgelieferten Fenstermasken sauber gehalten. Wer keine Lust hat, die Fenster abzukleben, kann mit den Aufklebern, die der Karosserie beiliegen, die Fenster mühelos abdunkeln. Außerdem gibt es Aufkleber für den Kühlergrill, die Scheinwerfer und die Rückleuchten. 
  Sie können die beiliegenden Masken für durchsichtige Fenster verwenden oder einfach die verdunkelnden Aufkleber anbringen.  
 
 
 Das ist das Ende unseres Rustler 4X4 Street Brawler-Baus. Schauen Sie sich unbedingt Teil zwei dieses Builds für unsere Fahreindrücke und einige hilfreiche Tuning-Tipps. Bis dahin sollten Sie sich nicht scheuen, mit Ihren eigenen Fahrzeugen zu experimentieren. Tüfteln ist ein großer Teil unseres Hobbys und macht eine Menge Spaß!