Verwandeln Sie den Off-Road Rustler in ein Blacktop Biest

Traxxas News
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Rustler 4X4 Straßenkombi
PROJECT BUILD: Rustler 4X4 Street Brawler

Verwandlung des Off-Road Rustler in eine Blacktop-Bestie

Fertiggestellter Street Rustler
Der Rustler 4X4 VXL ist ein bürstenloses Kraftpaket, das für den Offroad-Einsatz entwickelt wurde - aber nicht nur für den Offroad-Einsatz. Mit seiner Fähigkeit, Geschwindigkeiten von über 65 km/h zu erreichen, ist es keine Überraschung, dass viele Rustler 4X4s auch auf der Straße eingesetzt werden, wo es genug Platz gibt, um mit einem 3-Zellen-LiPo Vollgas zu geben. Für dieses Projekt haben wir unseren Rustler 4X4 VXL zu einem "Blacktop Burner" umgestylt, komplett mit Stabilisatoren, allen Aluminiumoptionen und klebrigem Straßenbelag. Und wenn es an der Zeit ist, ins Gelände zu gehen? Kein Problem - schrauben Sie einfach die Talon-Reifen auf, und schon ist er bereit für den Einsatz im Gelände.
Velineon Power-Up
Der Rustler 4X4 VXL ist bereit, mit Velineon Brushless-Antrieb zu fahren. Wenn Sie den Brushed Rustler 4X4 haben, können Sie auf den Velineon Brushless Power System aufrüsten, wenn Sie ihn im Rahmen des Power-Up Programm

Traxxas #8712 Werkzeugsatz

Der Einbau von Upgrades in Ihr Traxxas-Modell macht noch mehr Spaß, wenn Sie auch Ihr Werkzeug aufrüsten. Der Traxxas #8712 Werkzeugsatz enthält einen umspritzten Griff, hochwertige Mitnehmer und Mutternschlüssel, mit denen Sie Ihr Modell schneller und einfacher modifizieren und warten können. Sie erhalten sogar eine praktische bestickte Aufbewahrungstasche.
Traxxas #8712 Werkzeugsatz

Erste Schritte


Benötigte Teile
  • 6717 Rustler 4X4 Karosserie, klar
  • 3776A Anaconda-Reifen auf schwarzen Chromfelgen
  • 6832A Orangefarbene Aluminium-Rollenblöcke
  • 6837A Orangefarbene Aluminium-Lenkblöcke
  • 1952T Orangefarbene Aluminium-Hinterradträger
  • 7461 Blaue GTR-Stoßdämpfer, lang
  • 7462 Blaue GTR-Stoßdämpfer, XX-lang
  • 7449 GTR-Federn, XX-lang (1.004 Rate)
  • 7445 GTR-Federn, lang (0,810 Rate)
  • 6742X Blaue TUBES-Spurlenker
  • 3643X Blue TUBES Sturzlenker vorne
  • 3644X Hintere TUBES Sturzlenker vorne
  • 6739X Blauer Aluminium-Stoßdämpfer vorne
  • 6738X Blaue Aluminium-Stoßdämpfer hinten
  • 6898 Stabilisator-Satz
  • 6777 Wheelie-Bar-Halterungen & Unterfahrschutz
  • 3678 4-Positions-Radstabilisator
  • 5186A Blaue Aluminium Felgen für Wheeliebars
  • 2872X 5000mAh 11,1v 3-Zellen 25C LiPo-Akku

Fügen Sie alle Zubehörteile für diesen Aufbau mit einem Klick zu Ihrem Warenkorb hinzu!


Aluminium-Upgrades
Wenn Sie den Drang verspüren, Ihrer Maschine Metall hinzuzufügen, wählen Sie echte Traxxas-Aluminiumteile für perfekte Passform und Premium-Qualität. Wir haben uns bei diesem Aufbau für die Farben Orange und Blau entschieden und einen kompletten Satz Nachlaufblöcke, Lenkblöcke und Heckträger installiert. Diese sind steifer als die Kunststoffteile, die sie ersetzen, für flex-free Kontrolle, egal wie hart wir es in den Kurven schieben. Blau eloxierte Stoßdämpferbrücken verstärken die Aufhängung zusätzlich, und TUBES-Lenker runden das Upgrade-Paket zu einer voll einstellbaren und stylischen Aufhängung ab.

Hell-orange eloxiert Die hell-orangefarbene Eloxierung ist ein echter Hingucker.
6061er Aluminium Die Teile sind aus 6061er Aluminium präzisionsgefertigt.
Aluminium-Stoßdämpferbrücken Die Aluminium-Stoßdämpferbrücken arbeiten mit dem Karosserie-Schnellwechselsystem des Rustler 4X4.
TUBES-Lenker Die TUBES-Lenker sind leicht und dennoch superstark.
Montierte Frontpartie Das ist eine gut aussehende Frontpartie.
Aluminium hinten Und hier ist das Heck. HD-Lenker sind beim Rustler 4X4 VXL Standard.

GTR-Stoßdämpfer
Traxxas Ultra Shocks sind die besten Stoßdämpfer mit Karosserie aus Kunststoff, aber für eine noch sanftere Dämpfung und eine längere Lebensdauer zwischen den Reparaturen haben wir auf GTR-Dämpfer aus Aluminium umgerüstet. Die Karosserien der GTRs haben einen großen Durchmesser und nehmen 70% mehr Öl auf, was für eine unschlagbare Konsistenz sorgt. Die 13mm Bohrungen sind PTFE-beschichtet und sorgen für eine super-slick Aktion. Abriebfeste, mit Titan-Nitrid beschichtete Dämpferwellen gleiten auf X-Ring-Dichtungen und sorgen so für eine nahezu reibungslose Funktion und lang anhaltende Leistung. Und sie sehen fantastisch aus! Sie können sie auch in verschiedenen Farben bekommen - orange, grün, rot, blau oder harteloxiert.

Aluminium GTR-Dämpfer Die GTRs sind in langen und XX-langen Paaren erhältlich. Die Federn sind separat erhältlich.
GTR-Stoßdämpfer
Die GTR-Dämpfer verfügen über eine Aluminiumkonstruktion, eine größere Ölkapazität und TiN-beschichtete Wellen.
Eingebaute Dämpfer
Gewindespannungseinsteller ermöglichen eine einfache Einstellung der Fahrhöhe.

Einstellung der Stabilisatoren
Das Hinzufügen von Stabilisatoren zum Rustler 4X4 und anderen Traxxas 4X4-Modellen dauert nur ein paar Minuten, ohne dass eine Demontage erforderlich ist, und kann das Fahrverhalten bei hoher Traktion dramatisch verbessern - und genau darum geht es bei diesem Projekt. Das #6898 Sway Bar Kit umfasst vordere und hintere Stabilisatoren in zwei Stärken, so gibt es viel Tuning-Bereich, um On- und Off-Road-Bedingungen anzupassen. Da unser Rustler 4X4 auf maximalen Grip ausgelegt ist, haben wir die dickeren, steiferen schwarzen Stabilisatoren eingebaut.

Stabilisator-Satz Der Stabilisatorensatz passt für alle Slash/Stampede/Rustler-basierten Traxxas 4X4-Modelle.
Vorderer Stabilisator eingebaut Wir haben die Stoßdämpfer entfernt, um den vorderen Stabilisator zu zeigen.
Installierte hintere Querstabilisatoren Für den Einbau der Querstabilisatoren ist keine Demontage erforderlich.

Was bewirkt eine Stabilisatorstange?

Stabilisatoren
Wie wir in unserer Serie Fahrwerkstuning gelernt haben, helfen Stabilisatoren dem Fahrzeug, bei Kurvenfahrten nicht zu wanken. Während einer Kurve bewirken Trägheit und Zentrifugalkraft, dass das Fahrgestell nach außen rollt oder schwankt, wodurch sich der äußere Querlenker nach oben und der innere Querlenker nach unten bewegt, relativ zum Fahrgestell. Ein Stabilisator reduziert diesen Effekt und hilft dem Chassis, in Kurven "flacher" zu bleiben und mehr Geschwindigkeit zu übertragen, indem er die Arme miteinander verbindet. Wenn sich der äußere Arm nach oben bewegt, überträgt der Stabilisator einen Teil dieser Bewegung auf den inneren Arm und wirkt so der Rollbewegung des Chassis entgegen. Der Stabilisator ist aus Federstahl gefertigt, damit er sich biegen kann und die Aufhängung unabhängig bleibt. Je steifer der Stabilisator ist, desto größer ist der Anti-Roll-Effekt.

Anakonda-Griff
Sie würden doch keine Knubbel an eine Corvette montieren, oder? Eigentlich klingt das ziemlich cool, aber wir schweifen ab. Um den Grip zu erhöhen, haben wir die Talon-Reifen zugunsten von Anaconda-Straßenreifen auf schwarz verchromten All-Star-Felgen aufgegeben. Das Anaconda-Design zeichnet sich durch dicke Profilblöcke für eine lange Lebensdauer aus, und das laufrichtungsgebundene Muster sieht einfach umwerfend aus. Die Anacondas haben einen kleineren Gesamtdurchmesser als die Talon-Reifen und rollen bei jeder Umdrehung etwa 13 Zoll ab, im Vergleich zu 14 Zoll bei jeder Umdrehung der Talons. Um dies zu kompensieren, tauschten wir das serienmäßige 11-Zahn-Ritzel gegen ein 12-Zahn-Ritzel aus. Wir hätten auch ein 13-Zahn-Ritzel verwenden können, um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen, aber das 12-Zahn-Ritzel erlaubt es uns, die Talons wieder anzuschrauben, wenn wir ins Gelände fahren wollen, ohne den Truck zu überdrehen.

Anaconda-Reifen Das Anaconda-Profil bietet eine exzellente Traktion auf der Straße und sieht dazu noch fantastisch aus.
Schwarz verchromte Felgen Schwarzes Chrom, immer ein Gewinner. Sie können die Anacondas auch auf spiegelverchromten Felgen bekommen.
Anaconda-Reifendurchmesser Die Anaconda-Reifen haben einen etwas kleineren Durchmesser als die serienmäßigen Rustler 4X4-Reifen.
12-t-Ritzelgetriebe Der Einbau eines 12-Zahn-Ritzels gleicht den geringeren Reifendurchmesser aus.

Wheelie-Kontrolle
Der Rustler 4X4 ist von Haus aus mit einer Wheelie-Bar ausgestattet, aber die Höhe der Bar ist nicht verstellbar. Um unseren Truck mit den Vorderrädern tief zu halten, haben wir die optionale 4-Positionen Wheelie-Bar installiert. Hierfür werden die hinteren Stoßstangenteile des Stampede 4X4 benötigt, die direkt angeschraubt werden. Außerdem haben wir die Kunststoff-Felgen der Stange durch blau eloxierte Versionen mit Weißbuchstaben-Reifen ersetzt. Die Felgen gibt es auch in rot, und die Reifen passen auch auf die Kunststofffelgen. Um die Reifen separat zu bekommen, fragen Sie nach Artikel #5185

Stampede-Stoßstange Durch die Montage der hinteren Stoßstange des Stampede 4X4 kann die verstellbare Wheelie-Bar an den Rustler 4X4 montiert werden.
Felgen für die Wheelie Bar aus Aluminium Kunststofffelgen sind Standard, wir haben auf die blau eloxierten Aluminiumfelgen aufgerüstet.

Straßenstil
Wieder einmal hat unser Mann Jason mit einer sehr schönen Lackierung überzeugt. Jason hat die Fenster mit den von der Karosserie mitgelieferten Fenstermasken sauber gehalten. Wer keine Lust hat, die Fenster abzukleben, kann mit den Aufklebern, die der Karosserie beiliegen, die Fenster mühelos abdunkeln. Außerdem gibt es Aufkleber für den Kühlergrill, die Scheinwerfer und die Rückleuchten.

Klare Karosserie Sie können die beiliegenden Masken für durchsichtige Fenster verwenden oder einfach die verdunkelnden Aufkleber anbringen.

Fertiggestellter Rustler Street Brawler
Fertiggestellter Rustler Street Brawler
Fertigstellung Rustler Street Brawler

Das ist das Ende unseres Rustler 4X4 Street Brawler-Baus. Schauen Sie sich unbedingt Teil zwei dieses Builds für unsere Fahreindrücke und einige hilfreiche Tuning-Tipps. Bis dahin sollten Sie sich nicht scheuen, mit Ihren eigenen Fahrzeugen zu experimentieren. Tüfteln ist ein großer Teil unseres Hobbys und macht eine Menge Spaß!