Erhalten Sie 60% mehr Lenkkraft mit dem High-Torque 400 Brushless Servo

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Einzelservo-Umrüstung
Einzelservo-Umbau für E-Revo VXL und mehr!

Erhalten Sie 60% mehr Lenkkraft mit dem High-Torque 400 Brushless Servo

Der elektrische E-Revo VXL und Summit sowie der Nitro-verbrennende Revo 3.3 haben alle ein gemeinsames Merkmal: ein Paar drehmomentstarke #2075-Servos, die das Lenksystem steuern. Zusammen liefern die beiden Servos 250 oz-in Drehmoment für präzise und kraftvolle Kontrolle. Das ist viel - aber mehr ist immer besser, egal ob Sie den E-Revo VXL bei 65+ mph auf Kurs halten, den Summit durch reifenzerfetzendes Gelände schieben oder Ihren Revo 3.3 durch unwegsames Gelände hämmern. Traxxas' Super-Premium High-Torque 400 Brushless Digital Servo kann anstelle der Dual-Servos installiert werden, um das Lenkdrehmoment um 60% zu erhöhen, von 250 oz-in bis hin zu 400 oz-in. Außerdem spart der Servo-Tausch 20 Gramm Gewicht - ein zusätzlicher Bonus. Wir erklären Ihnen den Einbau Schritt für Schritt
Revo-Plattform-Modelle
Für diese Anleitung bauen wir ein #2255 High-Torque Brushless Servo in einen E-Revo VXL ein und füllen die offene Servoposition mit einer #5326X Abdeckplatte. Sie können die gleichen Schritte für den Summit und Revo 3.3 durchführen.

Benötigte Teile und Werkzeuge

High-Torque 400-Servo
Das High-Torque 400-Servo kombiniert ein Ganzmetallgetriebe mit einem bürstenlosen Motor, um eine extrem reaktionsschnelle Lenkung mit einem Drehmoment von 400 oz.-in. (25 Pfund!) an Drehmoment.
High-Torque 400-Servo
Ein High-Torque 400-Servo hat so viel Kraft wie drei der serienmäßigen 2075-Servos (oder 3,2 Servos, wenn Sie ganz genau sein wollen).

Schritt 1: Entfernen Sie den Motor, um an die Empfängerbox zu gelangen
Sie können auf den Empfänger des Revo 3.3 zugreifen, indem Sie einfach den Clip entfernen, der den Deckel der Empfängerbox sichert, aber der E-Revo und Summit erfordern eine kleine Demontage. Bei beiden Trucks ist der Empfänger in einem wasserdichten Gehäuse untergebracht, das mit zwei Schrauben verschlossen ist. Wir können auf den Empfänger zugreifen, indem wir diese Schrauben entfernen, aber um die Drähte aus der Empfängerbox zu entfernen, müssen wir zuerst den Motor entfernen, damit wir an die Drahtklemme der Empfängerbox gelangen können.

Entfernen Sie die Getriebeabdeckung
Entfernen Sie die Schrauben der Getriebeabdeckung und des Motors.
Ein kugelförmiger 3-mm-Schraubendreher macht die Arbeit leicht
Ein 3-mm-Kugelkopf macht die Arbeit leicht.
Entfernen Sie die Schrauben an der Empfängerbox
Entfernen Sie die Schrauben aus der Empfängerbox.

Entfernen Sie die Schraube der Getriebeabdeckung und die beiden Schrauben, mit denen der Motor befestigt ist, und ziehen Sie den Motor nach hinten. TIPP: Verwenden Sie den L-förmigen 3,0-mm-Schlüssel, der Ihrem Modell beiliegt, um die untere Knopfschraube leichter zu entfernen. Oder erweitern Sie Ihren Werkzeugsatz mit dem #8716-30 3,0 mm Kugelkopf Speed Bit und #8720 großen Speed Bit-Griff für maximale Effizienz und Komfort. Sobald Sie Zugang zum Empfänger haben, entfernen Sie die Schrauben, die den Deckel des Empfängergehäuses und die Drahtklemme sichern, um Zugang zum Empfänger zu erhalten.


Schritt 2: Ziehen Sie die Stecker der Lenkservos ab

Lenkservo-Stecker
Die Lenkservos sind in den Anschlüssen für Kanal 1 (CH1) im Empfänger eingesteckt. Ziehen Sie die Stecker gerade nach oben, um sie zu entfernen, und ziehen Sie dann die Servodrähte und Stecker vorsichtig durch den Schlitz im Empfängergehäuse heraus.

Schritt 3: Entfernen Sie die #2075-Servos

Entfernen Sie die Anlenkungsschrauben
Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Lenkgestänge an den Servoarmen befestigt sind, sowie die beiden Schrauben, die jeden Servoschutz sichern.
Entfernen Sie die Servoschrauben Entfernen Sie von der Oberseite des Trucks die vier Servoschrauben.
Entfernen Sie das Servo
Heben Sie das Servo aus dem Chassis heraus.

Schritt 4: Zentrieren Sie das High-Torque 400 Lenkservo
Ein Servo ist "zentriert", wenn Sie sichergestellt haben, dass sich die Ausgangswelle des Servos in der Neutralstellung (oder "zentriert") befindet. Das Zentrieren des Servos stellt sicher, dass die Felgen nach dem Einbau geradeaus ausgerichtet sind. Stellen Sie sicher, dass Ihr Servo vor dem Einbau zentriert ist.

Einstecken des Servos
Führen Sie den Stecker des Servos durch den Schlitz in der Empfängerbox und stecken Sie ihn in einen der Anschlüsse von Kanal 1. Achten Sie darauf, dass die Drähte flach sind, damit die Schaumstoffklemme eine gute Dichtung bildet.
Stecken Sie den Motor aus

Ziehen Sie aus Sicherheitsgründen alle Drähte des Motors ab. Dadurch wird verhindert, dass das Modell von der Werkbank rollt, wenn Sie im nächsten Schritt den Senderauslöser berühren.
Zentrieren der Lenkung
Schalten Sie den Sender und das Fahrzeug ein. Bestätigen Sie, dass das Servo mit dem Lenkrad funktioniert und stellen Sie dann den Trimmknopf der Lenkung auf Null. Schalten Sie alles aus und schließen Sie dann das Motorkabel wieder an.

Schritt 5: Schließen Sie die Empfängerbox und bauen Sie den Motor wieder ein.
Stellen Sie sicher, dass die Schaumstoffdichtungen der Kabelklemme gut eingefettet sind, bevor Sie die Klemme installieren, und stellen Sie sicher, dass die blaue Silikondichtung der Empfängerbox richtig in ihrem Kanal sitzt, bevor Sie den Deckel installieren.

Versiegeln der Empfängerbox
Achten Sie darauf, alle Dichtungen zu fetten, bevor Sie die Empfängerbox verschließen.
Installieren Sie den Motor wieder
Montieren Sie den Motor und die Schrauben, die Sie in Schritt 1 entfernt haben, wieder.

Schritt 6: Installieren Sie das neue Servo
Sie können das neue Servo an jeder offenen Stelle einbauen. Für die einfachste Kabelführung und die beste Gewichtsverteilung installieren wir das Servo auf der rechten Seite des Chassis.

Einbau des Servos
Montieren Sie das Servo wie gezeigt mit den Schrauben, die Sie in Schritt 3 entfernt haben. Positionieren Sie das Servo so, dass die Kabelseite zur Rückseite des Modells zeigt.
Entfernen Sie den Servoarm
Entfernen Sie den Servoarm von einem der #2075-Servos und installieren Sie ihn auf dem #2255-Servo. Montieren Sie den Arm so, dass er wie gezeigt um eine Position versetzt ist.
Bringen Sie den Servoarm wieder an
Bringen Sie den Servoarm wieder am Lenkgestänge an und montieren Sie den Servoschutz wieder.

Schritt 7: Installieren Sie eine Abdeckplatte an der offenen Servoposition
Die Abdeckplatte #5326X kann installiert werden, um die offene Servostelle zu füllen. Sie wurde ursprünglich für den Revo entwickelt und passt direkt in den Nitro Truck - montieren Sie sie einfach mit den vier Schrauben, die mit der Platte geliefert werden. Für den Einbau in den E-Revo und Summit müssen Sie das Teil leicht modifizieren.

Einbau der Abdeckplatte
Entfernen Sie die Laschen mit einem Bündigschneider wie abgebildet. Dadurch kann die Platte in das E-Revo- und Summit-Gehäuse eingebaut werden.
Abstand der Löcher
Verwenden Sie nur zwei der mitgelieferten Schrauben, um die unterschiedlichen Lochabstände zwischen Platte und Chassis zu berücksichtigen.
Fertige Installation
Hier sehen Sie die fertige Installation von Servo und Abdeckplatte von oben und unten am Chassis.
Servoabdeckung
Wir haben den Servoschutz wieder installiert, um den freiliegenden Umlenkhebel zu schützen.

Schritt 8: Endgültiges Trimmen
Jetzt sind Sie bereit, den Sender einzuschalten. Schalten Sie den Sender und den Truck ein und vergewissern Sie sich, dass der Truck nach rechts lenkt, wenn Sie das Rad nach rechts drehen, und umgekehrt. Stellen Sie sicher, dass die Felgen geradeaus zeigen, wenn das Lenkrad zentriert ist. Wenn die Räder nicht in der Mitte sind, stellen Sie die Mittelposition mit dem Lenkradeinstellknopf des Senders ein. Wenn die Felgen zu weit von der Mitte entfernt sind, um sie mit dem Trimmknopf auszurichten, bringen Sie den Knopf wieder in die Mittelstellung und schalten das Modell aus. Entfernen Sie den Servoarm und setzen Sie ihn wieder ein, so dass die Lenkung möglichst zentriert ist. Schalten Sie das Modell wieder ein und verwenden Sie den Trimmknopf zur Feineinstellung der Lenkung für einen geraden Lauf in Neutralstellung.


Das ist ein Wrap!
Wieder eine gut gemachte Arbeit. Unser E-Revo VXL ist jetzt bereit, mit 60% mehr Lenkkraft und einem Plus an Haltbarkeit dank der kugelsicheren Metallzahnräder im Inneren des High Torque 400 Brushless Servos zu shredden. Haben Sie einige andere Upgrades bemerkt? Dies ist unser Full Option Build E-Revo VXL, also ist er geladen - klicken Sie auf den Link unten, um ihn zu überprüfen.