So bauen Sie den ultimativen Short Course Truck

Traxxas News
So bauen Sie den ultimativen Short Course Truck - Traxxas News So bauen Sie den ultimativen Short Course Truck
Slash 4X4 3-Stufen-Upgrade
Slash 4X4 3-Phasen-Upgrade

Wie man den ultimativen Short Course Truck baut

Der Slash 4X4 ist einer der meistverkauften Traxxas Trucks aller Zeiten, und das ist kein Wunder - er fügt der Slash-Formel von Spaß, Haltbarkeit und realistischer Kurzstrecken-Performance einen Allradantrieb hinzu. Wie alle Modelle unterstützt Traxxas den Slash 4X4 mit einer riesigen Auswahl an optionalen Upgrades, um diesen harten Truck noch robuster, stylischer und fähiger zu machen. Für dieses Build-Up, geben wir die 3-Phasen-Behandlung auf den Titan 550-powered Slash 4X4. Für diejenigen unter Ihnen mit dem Brushless VXL Edition, alle vorgestellten Upgrades Arbeit auf diesem Truck als gut. Wir werden Heavy Duty-Arme, Aluminium-Aufhängungsteile und Premium-Dämpfer einbauen. Außerdem rüsten wir den Brushed-Antrieb mit einem Velineon 3500 Brushless Motor und einer VXL-3s Drehzahlregelung auf, um eine Leistung von 60+mph zu erreichen.
Serienmäßig gebürsteter Slash 4X4

Traxxas 8712 Werkzeugsatz

Sie können den Werkzeugsatz, der mit dem Slash geliefert wird, verwenden, um alle Teile in diesem Artikel zu installieren, aber die Aufrüstung Ihrer Werkzeuge kann genauso wichtig sein wie Ihre Fahrzeugmodifikationen. Der Traxxas 8712 Werkzeugsatz enthält hochwertige Mitnehmer und Muttern, um Upgrades oder Wartungsarbeiten an Ihrem Traxxas-Modell durchzuführen. Das Kit enthält auch einen umspritzten Griff und eine praktische bestickte Aufbewahrungstasche.
8012 Werkzeugsatz

PHASE 1: Aluminium-Aufhängungskomponenten & HD-Arme

Teileliste
    • 3655T Heavy-Duty-Arme, orange (x2
    • 3643X TUBES Sturzlenker vorne, blau
    • 3644X TUBES Sturzlenker hinten, blau
    • 6742X TUBES-Spurlenker, blau
    • 6837A Aluminium-Lenkungsblöcke, orange
    • 6832A Aluminium-Lenkrollenblöcke, orange
    • 1952T Aluminium-Heckträger, orange

Traxxas formt seine Heavy Duty (HD) Arme aus einem speziellen Kunststoff, der für eine überragende Festigkeit sorgt, auch bei Kälte, die andere Kunststoffe spröde macht. Neben dem klassischen Schwarz gibt es die Arme auch in Rot, Grün, Orange und Weiß. Wir entscheiden uns für Orange, passend zu den Felgen und der Karosserie unseres 4X4, und kombinieren die Arme mit orange eloxierten Aluminium-Radblöcken, Lenkblöcken und Heckträgern, um die Haltbarkeit noch weiter zu erhöhen. Um unserem 4X4 einen voll einstellbaren Sturz und Vorspur zu geben (und ein wenig Kontrastfarbe hinzuzufügen), tauschen wir auch die einteiligen Sturzlenker gegen TUBES-Spannschlosslenker aus Aluminium.

Hochbelastbare Querlenker Hochbelastbare Querlenker
Querlenker-Vergleich Querlenker-Vergleich
Kompletter Satz orangefarbener Aluminiumteile Kompletter Satz orangefarbener Aluminiumteile

TUBES Sturz- und Vorspurlenker sind der letzte Schliff. Sie sehen nicht nur gut aus, sondern ermöglichen auch eine einfache Feineinstellung von Sturz und Vorspur ohne Demontage.

TUBES verfügen über eine Hybridkonstruktion aus Aluminium und Stahl für hohe Festigkeit und geringes Gewicht
TUBES enthalten einen 7-mm-Aluminiumschlüssel zur einfachen Einstellung

HD-Arme, Aluminium-Upgrades und TUBES sind bereit zu rocken. Die hinteren Gepäckträger sind mit R und L beschriftet und geben dem Slash 4X4 vier Grad Vorspur. Sie können aber auch die Positionen tauschen (R" auf der linken Seite montieren und umgekehrt), um ein Grad Vorspur zu erhalten - so haben wir es gemacht.

Fertige Vorderradaufhängung
Fertiggestellte Hinterradaufhängung
Fertiggestelltes Fahrwerk Unser Slash 4X4 sieht gut aus. Auf zu Phase 2!

Phase 2: Aluminium GTR Stoßdämpfer & Blue 330 Servo


Teileliste
    • 7461 GTR Long blau-eloxierte Stoßdämpfer
    • 7461 GTR Long blau-eloxierte Stoßdämpfer
    • 7462 GTR XX-Long blau-eloxiert Stoßdämpfer
    • 7444 GTR-Federn lang Paar, 0,767 Rate
    • 7446 XX-Long GTR-Federn Paar, 0,874 Rate
    • 2250 High-Torque 330 Coreless Servo

Das 2056er-Servo des Slash 4X4 ist mit Kunststoffzahnrädern ausgestattet und lenkt mit einem Drehmoment von 80 oz-inch. Für eine höhere Lenkautorität und Haltbarkeit bietet Traxxas drei Servo-Optionen mit Metallzahnrädern an: das 125 oz.-in 2075X , das 330 oz.-in. High Torque 330 mit kernlosem Motor, und das 400 oz.-in. High Torque 400 mit einem Brushless-Motor im Inneren. Wir entscheiden uns für den 330er für diesen Aufbau. Das Servo kann ohne Ausbau des vorderen Aufhängungsmoduls installiert werden, so dass die Arbeit nur ein paar Minuten dauert.

Metallzahnräder für lange Haltbarkeit Metallzahnräder für lange Haltbarkeit
Die Installation ist schnell und einfach Einfacher und schneller Einbau
300% mehr Lenkmoment 300% mehr Lenkdrehmoment

Wir haben bei unseren anderen 3-Phasen-Aufbauten Big Bores verwendet, aber dieses Mal installieren wir die besten Dämpfer von Traxxas: GTRs. Die Dämpfer verfügen über PTFE-behandelte 13-mm-Bohrungen, die 70% mehr Ölkapazität bieten, und reibungsmindernde Titan-Nitrid-beschichtete Wellen, die die Reibung an den X-Ring-Dichtungen auf das absolute Minimum reduzieren. Die Federn sind separat erhältlich, so dass Sie die richtige Rate (Steifigkeit) für Ihre Anwendung wählen können. Wir haben "schwarze" Federn eingebaut, wie sie beim Slash 4X4 Platinum verwendet werden.

Die Karosserie des GTR ist mit einem Gewinde versehen, um die Fahrhöhe einzustellen. Die Karosserie des GTR-Dämpfers hat ein Gewinde zur Einstellung der Fahrhöhe
Vergleich zwischen GTR und Originaldämpfer Vergleich GTR vs. Seriendämpfer
Die GTR-Dämpfer sehen umwerfend aus und bieten eine super-sanfte Dämpfung Die GTR-Dämpfer sehen erstaunlich aus und bieten eine super-glatte Dämpfung

Phase 3: Velineon Brushless Power System


Teileliste
    • 3350R Velineon VXL-3s Brushless Power System
    • 3947X 17-Zahn-Ritzel
    • 6855 Aluminium-Antriebswelle, blau
    • 6888X Antriebsnabe für Aluminiumwelle

Unsere bisherigen Upgrades haben unseren Slash 4X4 zu einer noch robusteren, besser zu handhabenden und besser abstimmbaren Kurzstreckenmaschine gemacht. Jetzt wird er noch viel schneller werden. Mit dem Velineon VXL-3s Brushless-Antriebssystem können Sie mit einem 3-Zellen-Power-Cell-LiPo-Akku über 60 km/h erreichen. Der Antrieb lässt sich einfach gegen die werkseitig installierte XL-5- und Titan-550-Kombination des Slash 4X4 austauschen (die Sie gegen einen Power-Up Rabatt eintauschen können). Um das Beste aus dem Velineon-System herauszuholen, werden wir ein Ritzel mit 13 Zähnen einbauen, damit unser 4X4 die gleiche Übersetzung hat wie der Slash 4X4 VXL .

Brushless Velineon-Antriebssystem Brushless Velineon-Antriebssystem
Eingebautes Velineon-System Eingebautes Velineon-System
3947X 17-Zahn Ritzelgetriebe 3947X Ritzel mit 17 Zähnen

Traxxas Leistungssteigerungsprogramm

Mit dem Traxxas Power-Up Programm können Sie Ihren serienmäßigen XL-5-Regler und Titan Motor gegen einen Rabatt auf das Velineon System eintauschen. Ihr Brushed Power System kann in jedem Zustand sein, solange es komplett ist, und Sie können den Austausch bei Ihrem teilnehmenden Traxxas-Händler vornehmen. Sie können das Power-Up auch per Post schicken. Es ist ganz einfach! Klicken Sie hier für alle Details.
Power-Up Programm

Die serienmäßige Composite-Kunststoff-Antriebswelle kann mit Brushless-Antrieb verwendet werden, aber wir haben unsere durch die stranggepresste Aluminiumversion des Slash VXL ersetzt. Um die Welle zu montieren, müssen Sie auch die Antriebsnabe mit Keilverzahnung 6888X am vorderen Getriebe installieren.

Verbundwerkstoff vs. Aluminium-Antriebswelle Verbundwerkstoff- vs. Aluminium-Antriebswelle
Installieren Sie eine Metall-Antriebsnabe mit der Aluminium-Antriebswelle Installieren Sie eine Metallantriebsnabe mit der Aluminium-Antriebswelle

Der Slash 4X4 ist mit einem 7-Zellen-NiMH-Akku ausgestattet. Um die volle Brushless-Power zu entfesseln, haben wir einen 2872X 3-Zellen, 5000 mAh Power-Cell LiPo eingebaut. Sie können alle Akku-Optionen für einen Slash 4X4 mit Velineon-Antrieb sehen Sie hier. Das war's mit unserem Slash 4X4 3-Phasen-Aufbau! Jetzt haben wir ein 60+mph Kurzstrecken-Kraftpaket, das bereit ist für die Rennstrecke, für Geländefahrten, für die Straße und für alles dazwischen.

NiMH vs. LiPo-Akku
Fertiggestellter Slash 4X4
Slash 4X4-Aktion


Der Slash 4X4 ist ein wilder Ritt! Sehen Sie sich einige unserer Action-Videos an und überzeugen Sie sich selbst! Klicken Sie hier um jetzt zum Kanal zu gelangen.