Egal, ob Sie einen monströsen Slash 4X4 bauen, eine absolute Speed-Maschine kreieren oder extreme Brushless-Power einbauen, die zusätzliche Stärke von Heavy-Duty Stahl-CV-Antriebswellen (
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#6452 ) helfen Ihnen dabei, höher zu springen und härter zu rasen. Diese Heavy-Duty-Antriebswellen wurden ursprünglich entwickelt, um die extreme 100+mph Leistung des XO-1 AWD Supercar zu bewältigen.
Dieses Upgrade erfordert einige kleinere Änderungen, um die größeren 6mm Achsen unterzubringen und funktioniert für die meisten 1/10 Scale Brushless 4X4 Modelle einschließlich Slash 4X4, Stampede 4X4 und Rally VXL. In diesem detaillierten Video erfahren Sie, wie Sie die übergroßen XO-1 Antriebswellen in einen Slash 4X4 einbauen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle notwendigen Teile für dieses Projekt haben.
Entfernen Sie die Räder und trennen Sie die Spannschlösser Beginnen Sie mit der Demontage aller vier Felgen mit dem 4-Wege-Werkzeug. Legen Sie die Felgen und Radmuttern zur Seite. Lösen Sie anschließend die hinteren Spannschlösser von den hinteren Achsträgern.
Entfernen Sie den Achsenträger Entfernen Sie die Aufhängungsstifte, die die Achsträger in Position halten, und entfernen Sie dann den Achsträger mit der daran befestigten Halbwelle. Sie brauchen die Träger oder Lager nicht wiederzuverwenden.
Entfernen Sie die Halbwellen aus dem Diferential Verwenden Sie den 1,5-mm-Schraubendreher, um die Schraubenstifte zu entfernen, die die Halbwellen an der DifferentialAusgangswelle halten. Sie werden diese Teile nicht wiederverwenden.
Bauen Sie die Lager in die Träger ein und setzen Sie die Achsen ein Öffnen Sie die Aluminium-Achsenträger #6455 und setzen Sie zwei der Lager #5117 in beide Träger ein. Sobald die Lager sitzen, stecken Sie die CV-Antriebswellen #6452 durch die Lager, nachdem Sie eine Teflonscheibe über die Achswelle gelegt haben. Sie können eine sehr leichte Fettschicht auf die Achswelle auftragen, damit sie besser gleitet.
Montieren Sie die neuen Sechskantnaben Montieren Sie die Sechskantnaben #6869 auf die neuen Achsen und sichern Sie sie mit dem mitgelieferten Schraubstift.
Montieren Sie die Antriebswelle, den Träger und das Spannschloss wieder. Montieren Sie die fertige Baugruppe unter Verwendung des originalen Aufhängebolzens, um den Achsenträger in Position zu halten. Achten Sie darauf, dass die Markierungen auf dem Träger nach hinten zeigen. Befestigen Sie die Antriebswellen mit dem mitgelieferten Schraubstift an der Ausgangswelle des Differentials. Tragen Sie eine kleine Menge Gewindesicherung auf die Schraube auf, wenn Sie das Spannschloss wieder anbringen.
Testen Sie die Aufhängung Wenn Sie das Heck fertiggestellt haben, testen Sie die Aufhängung, um sicherzustellen, dass alles reibungslos ausfährt und einfedert, ohne zu klemmen.
Entfernen Sie die vorderen Nachlaufblöcke und Achsen Beginnen Sie vorne, indem Sie die Nachlaufklötze aus dem Aufhängungsarm entfernen. Dazu müssen Sie den Aufhängebolzen und die beiden Schrauben, die das Spannschloss und die Lenkstange sichern, entfernen. Sobald die Schrauben entfernt sind, ziehen Sie die Halbwelle ab. Sie können die innere Achswelle genau wie die hintere abziehen, indem Sie den Schraubenstift mit einem 1,5-mm-Sechskantschlüssel entfernen.
Trennen Sie die Lenkungsblöcke Wenn die Lenkradblöcke herausgenommen sind, trennen Sie den Lenkblock vom Nachlaufblock, indem Sie die oberen und unteren Schulterschrauben entfernen, die den Lenkblock in Position halten.
Entfernen Sie die alte Achse und das Lager Lösen Sie den Mitnehmer des Kunststoffrades von der Achse und entfernen Sie den Stift, damit die Achse herausgleiten kann. Sie müssen auf das Innenlager zugreifen, um es mit Ihren neuen Aluminium-Lenkblöcken wieder verwenden zu können.
Bauen Sie die Lager in die Lenkungsblöcke ein und setzen Sie die Antriebswelle ein Bauen Sie das wiederverwendete Lager in die Innenseite Ihrer neuen #6439 Lenkungsblöcke ein und drücken Sie die letzten beiden #5117 Lager in die Außenseite. Sobald die Lager installiert sind, setzen Sie die neuen Stahl-CV-Antriebswellen #6451 durch die Lager ein. Befestigen Sie die Mitnehmer mit den Schraubstiften nach dem gleichen Verfahren wie hinten.
Befestigen Sie die Lenkungsblöcke, Nachlaufblöcke und Antriebswellen wieder. Befestigen Sie die Lenkradblöcke wieder an den Nachlaufblöcken und verwenden Sie dabei etwas Schraubensicherung auf den Schulterschrauben, um ein Lösen zu verhindern. Montieren Sie die Nachlaufblöcke wieder an den Querlenkern und sichern Sie sie mit den Aufhängebolzen. Befestigen Sie die CV-Antriebswellen mit den beiliegenden Schraubstiften an den Differential-Ausgangswellen und ziehen Sie diese fest.
Lenkungslenker wieder anbringen Tragen Sie eine kleine Menge Schraubensicherung auf die Schraube auf, wenn Sie das Lenkgestänge wieder anbringen. Dies verhindert ein Lösen der Schraube.
Bohren Sie die Felgen auf Bevor Sie die Felgen wieder anbringen, müssen Sie das Mittelloch aufbohren, um die größeren 6-mm-Achsen aufzunehmen. Benutzen Sie den Bohrer, der den Sechskantnaben beiliegt, und bohren Sie das Mittelloch an allen vier Felgen vorsichtig aus.
Befestigen Sie die Felgen wieder Wenn die Felgen komplett sind, bringen Sie sie wieder an und ziehen Sie die Radmuttern fest. Überprüfen Sie Ihre Arbeit noch einmal und stellen Sie sicher, dass die Federung gleichmäßig ein- und ausfedert.
Mit den XO-1-Antriebswellen ist Ihr Slash 4X4 nun bereit für intensive, überdrehte Action. In unserem Teilefinder finden Sie Dutzende von weiteren Upgrades und Zubehörteilen. Mit dem besten Kundenservice und Teile-Support in der Branche, macht Traxxas Anpassung Spaß und einfach für Bastler aller Könnensstufen.