Off-Road-Exzellenz: Einblicke in die TRX-4 und TRX-6 Transformations-Technologie

Traxxas News
Off-Road-Exzellenz: Einblicke in die TRX-4 und TRX-6 Transformations-Technologie - Traxxas News Off-Road-Exzellenz: Einblicke in die TRX-4 und TRX-6 Transformations-Technologie
TRX-4 Technologie
Engineers Week - Traxxas RC Crawler Technologie

Off-Road-Exzellenz: Inside TRX-4 und TRX-6 Transformative Tech

Die Engineers Week ist die perfekte Gelegenheit, um die Geschichte hinter der transformativen Technologie des Traxxas TRX-4 und TRX-6 zu erzählen. Der TRX-4 hat die Scale 4X4 Welt im Sturm erobert, sobald er angekündigt wurde, und wurde dank seines innovativen, vielseitigen Designs schnell zum meistverkauften Trail Truck. Mit seinem High/Low-Getriebe, den fernbedienbaren T-Lock-Differentialen und den Portalachsen erweiterte der TRX-4 den Horizont des Abenteuers weit über das Terrain-Crawling hinaus.

Portalachsen
Die Kraft der Portalachsen
Portalachsen sind ein fester Bestandteil der Truck-Technologie, und die Traxxas-Ingenieure wussten von Anfang an, dass sie ein Teil des TRX-4-Rezepts sein mussten. Es ist ganz einfach: mehr Bodenfreiheit bedeutet mehr Geländegängigkeit. Das Portalachsendesign des TRX-4 hebt den "Kürbis" an, in dem das Zahnrad untergebracht ist, so dass Hindernisse, die andere Trucks aufhalten, einfach unter dem TRX-4 durchfahren werden können.

Für RC-Trucks gibt es einen zusätzlichen Vorteil: Die zusätzliche Getriebeuntersetzung der Portalbauweise eliminiert praktisch den "Drehmomentverzug". Wenn Sie richtig Gas geben müssen, schiebt der TRX-4 mit einer geraden Vorwärtsbewegung vorwärts, anstatt das Chassis seitlich zu verrenken. In der Konstruktionsphase war es offensichtlich, dass Portalachsen die Standardachsen übertreffen würden, aber als die Tests begannen, war es offensichtlich, dass der Unterschied noch größer war als geplant.

Vielseitige 2-Gang-Performance
Trail Trucks sind nicht dazu gedacht, Geschwindigkeitsdämonen zu sein, aber die Traxxas-Ingenieure waren nicht damit zufrieden, einfach nur dahin zu schleichen. Schnell zu sein macht Spaß, und die Möglichkeit, in den hohen Gang zu schalten, stand von Anfang an auf dem Design-Briefing. Die niedrige Übersetzung kommt zum Einsatz, wenn das Gelände hart und technisch ist, während die hohe Übersetzung mehr Geschwindigkeit ermöglicht, wenn sich der Trail öffnet. Das alles geschieht direkt am TQi-Sender, mit dem Umlegen eines Schalters. Mit dem TRX-4-Getriebe wird aus der mühsamen Aufgabe, den Truck von Spot zu Spot zu tragen oder im Schleichtempo hinter dem Tempo herzuhinken, das Schalten in den hohen Gang und die Fahrt über den Trail.
TRX-4-Getriebe
T-Lock-Differentiale
Tuning der Traktion mit T-Lock Differentialen
Traxxas-Ingenieure leisteten mit dem Summit Pionierarbeit bei der Entwicklung von Differentialen mit Sperrdifferentialen. Die T-Lock-Differentiale dieses bahnbrechenden Trucks waren eine perfekte Ergänzung zur TRX-4-Formel. Das T-Lock-System ermöglicht es, die vorderen und hinteren Differentiale zu sperren, um maximale Traktion beim Klettern und Kriechen zu erreichen, oder zu entsperren, um das Handling zu verbessern und einen engeren Wenderadius bei weniger schwierigen Bedingungen zu erreichen. Die T-Lock-Differentiale gehen Hand in Hand mit dem High/Low-Getriebe und sorgen für ein realistischeres und vielseitigeres Fahrerlebnis. In einem ausgewachsenen Geländewagen verwenden Sie auf der Autobahn keine gesperrten Differentiale, und der TRX-4 arbeitet genauso.
All-Wetter-Spaß
Das letzte Puzzlestück war die Fähigkeit, alle Bedingungen für Scale- und Trail-Spaß zu allen Jahreszeiten und in allen Einstellungen annehmen zu können. Mit der wasserdichten Elektronik von Traxxas können TRX-4-Fahrer durch Schlamm und Schnee pflügen und sogar Flüsse und Bäche überqueren, genau wie die Full-Size-Overland-Rigs, die sie inspirieren. Die Kombination einer versiegelten Empfängerbox mit wetterfester elektronischer Geschwindigkeitsregelung und Servo, die Möglichkeiten für Abenteuer nicht aufhören, wenn die Dinge nass werden.
Alles zusammen im ultimativen Off-Roader: TRX-6
Es gibt nur einen Weg, den ultimativen 4X4 zu toppen, und das ist ein 6X6. Der TRX-6 kombiniert die technischen Errungenschaften des TRX-4 mit verblüffenden Scale-Details, um Trail-Truckern den fortschrittlichsten Off-Road-Rig der Welt zu bieten. Drei Portalachsen, drei T-Lock-Differentiale, High/Low-Getriebe und ein komplettes LED-Beleuchtungspaket machen den TRX-6 zur extremsten Scale-Maschine von Traxxas. Die Mystik des Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6 in Originalgröße setzte eine hohe Messlatte für den TRX-6, die nur mit maximalem Realismus und maximaler Leistung erreicht werden konnte.
Weißer TRX-6