Der Unlimited Desert Racer erhält ein von der 4400er Klasse inspiriertes Hardcore-Makeover

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Der Unlimited Desert Racer erhält ein von der 4400er Klasse inspiriertes Hardcore-Makeover - Traxxas News Der Unlimited Desert Racer erhält ein von der 4400er Klasse inspiriertes Hardcore-Makeover
UDR 4400 Inspired Race Rig
Projekt bauen: UDR 4400-inspiriertes Race Rig

Der Unlimited Desert Racer erhält eine von der 4400er-Klasse inspirierte Überarbeitung

Mitte der 2000er Jahre begann ein neuer Stil von Offroad-Rennen in den felsigen Wüsten Südkaliforniens an Bekanntheit zu gewinnen. Durch die Kombination der Hochgeschwindigkeits-Action offener Wüstenrennen mit brutalen, felsigen Trails, die zuvor nur für spezielle Crawler geeignet waren, sollte die 4400er-Klasse die Offroad-Welt im Sturm erobern. Mit einem der liberalsten Regelwerke im gesamten Rennsport hat die Klasse einige der extremsten Wettbewerbsfahrzeuge auf dem Planeten hervorgebracht und gleichzeitig Helden aus den Fahrern gemacht, die in der Lage sind, die notorisch zermürbenden Rennen der Klasse zu meistern.
Stock Unlimited Wüstenrenner
Die erfolgreichsten Fahrzeuge der 4400er Klasse kombinieren eine Einzelradaufhängung vorne mit einer Starrachse hinten, verbunden mit einem Rohrrahmen und einem Open-Wheel-Layout. Und natürlich jede Menge Pferdestärken. Dieses Rezept kommt dem des Traxxas Unlimited Desert Racer (UDR) Das macht ihn zu einem idealen Kandidaten für ein 4400-inspiriertes Makeover. Wir hatten eine Menge Spaß dabei, einen UDR zu zerlegen, neue Karosserien zu bauen und den Innenraum und die vielen Zubehörteile des Trucks detailliert zu gestalten, um unsere eigene Version eines der extremsten Hot Rods zu kreieren.
Zerlegtes UDR-Chassis

Wir begannen mit einem serienmäßigen Unlimited Desert Racer und zerlegten ihn dann bis auf seinen Rohrrahmen. Das realistische Scale-Design des UDR ist verblüffend - er ist genau wie ein echter Wüstenrenner gebaut.


Trimmen der vorderen Karosserielaschen
Trimmen der hinteren Stoßstange

Wir haben die Karosserie und die Kotflügelhalterungen abgeschnitten, damit wir einzelne Polycarbonatplatten anbringen konnten. Die Überrollkäfigteile #8431 und #8536 kosten nur $12 pro Stück und sind somit kostengünstig zu ersetzen, falls wir den UDR jemals wieder in den Truck-Modus versetzen wollen.


Nachdem wir die Laschen entfernt haben
Ferngesteuerte untere Karosseriestützen

Hier ist ein "Nachher"-Bild der getrimmten Nase. Wir haben auch die unteren Karosseriestützen entfernt, was kein Schneiden erforderte - nur zwei Schrauben entfernen.


Umriss des Seitenteils
Schneiden der Paneele

Um die Karosserieteile zu erstellen, übertrugen wir die Positionen der Löcher auf Karton und zeichneten die Umrisse der Teile um die Löcher herum. Nach einer Probeanpassung und Feinabstimmung der Formen wurden die Kartenschablonen auf 0,040-Zoll-Polycarbonat übertragen. Wir lackierten die Paneele rot und verwendeten Klebevinyl für die Streifen, dann fügten wir Abziehbilder aus unserem Aufklebervorrat hinzu, um sie zu vervollständigen.


Bohren der Löcher für das Dach
Anheben der Lichtleiste

Die Karosserie des UDR Trucks ist nicht mit dem Dach des Überrollkäfigs verbunden, also bohrten wir Löcher, um die neue Dachplatte zu montieren. Da der Lichtbalken in Verbindung mit dem Flachdach zu tief saß, bohrten wir eine neue, höhere Montageposition (Pfeil) und rasierten die Enden des Lichtbalkens so, dass er zwischen die A-Säulen passte. Die leeren Löcher für die Serienposition sahen unfertig aus, also haben wir dort Schrauben eingesetzt.


Figuren sind ab Werk fertig
Flache Farbe simuliert Stoff
Bänder für zusätzliche Details

Der Innenraum und die Figuren des UDR sind bereits ab Werk sehr detailliert. Für noch mehr Realismus haben wir die Anzüge der Figuren mit flachen Farben bemalt, damit sie mehr wie Stoff wirken. Die Sicherheitsgurte und Ärmelbündchen sind aus strukturiertem Band, das wir im Bastelladen gefunden haben. Wir schlitzten die Innenschale, zogen die Bänder durch die Schlitze und klebten sie unter die Schale.


Wir haben die Kühlkanalabdeckungen geändert
Rohre verschwinden in der Sitzlehne

Die Kühlkanalabdeckungen der Helme sind fest angegossen. Wir haben sie aufgebohrt, um Silikondrähte als Ersatz für die Lüftungsschläuche aufzunehmen. Die "Schläuche" verschwinden einfach in den Löchern der Sitzlehnen.


Heckdetail vorher
Heckdetail nachher

Als nächstes haben wir das Heck des Trucks detailliert - hier gibt es eine Menge zu tun! Alle Detailteile sind abnehmbar und lassen sich somit leicht lackieren.


Stoßdämpfer-Behälter
Detaillierung des Feuerlöschers

Die Stoßdämpferbehälter wurden leicht mit Silber besprüht, damit sich die Rippen und Vertiefungen nicht mit Farbe füllen. Dadurch entsteht ein realistischeres Aussehen mit "Schatten" dort, wo die Farbe dünn ist. Die Detaillierung der Feuerlöscher erfolgte mit silberner und schwarzer Farbe, die mit einem feinen Pinsel aufgetragen wurde. Die Abziehbilder stammen aus dem Aufkleberbogen der UDR.


Ölflaschen
Wagenheber

Die Ölflaschen wurden lila lackiert, die "Alu"-Halter silber. Der Wagenheber erhielt einen Anstrich in Metallic-Blau mit hellen Akzenten durch einen "Chrom"-Stift aus dem Bastelladen.


Fertige Details
Scale-Details hinzugefügt

Hier sind die Teile eingebaut. Wir haben auch die Klemmen und Plusleitungen der (simulierten) 12-Volt-Batterien lackiert.


Serienmäßige Kühlerverkleidung
Fertige Kühlerverkleidung

Der Kühler wurde silbern gespritzt, um Aluminium zu simulieren, wobei die Lüfterhauben schwarz blieben. Die Lüfterblätter im Inneren sind separate Teile, die wir als Kontrast weiß lackiert haben. Wenn Sie genau hinschauen, können Sie sie gerade noch erkennen.


Neuanordnung des Reserverads
Fertiges Reserverad

Wir ersetzten die beiden Reservereifen des UDR durch ein einzelnes Rad, indem wir die Befestigungspfosten der Reifen abschnitten und den Tank um 90 Grad drehten. Ein einzelner Reifenpfosten wurde mit einem Stück Dübel hergestellt, das wir einfach glatt schleiften und schwarz lackierten. Bevor wir den Kraftstofftank und das hintere Deck mit Aluminiumklebeband abdeckten, um einen echten Metall-Look zu erzielen, fügten wir diamantierte Styrolplatten hinzu, damit die Textur durch das Klebeband hindurch sichtbar wurde.

UDR-Umbau

Das ist ein Wrap!
Wie finden Sie das? Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und es war eine tolle Abwechslung, bei den Details im Innenraum und am Heck kreativ zu werden. Außerdem ist es sehr preiswert - ein paar Platten aus klarem Polycarbonat und zusätzliche 3x8 mm Schrauben zur Befestigung des Dachs sind alles, was man braucht. Unser Unlimited Desert Racer sieht in der 4400er-Klasse ganz anders aus, aber an der Leistung, dem Handling und der Haltbarkeit des Trucks hat sich nichts geändert. Gleicher Spaß, neuer Look.

Fertiggestellter UDR
Fertiggestellter UDR
Fertiggestellte UDR-Frontansicht
Fertiggestelltes UDR-Detail hinten
Fertiggestellte UDR-Rückansicht
Vervollständigt UDR


Wenn Sie inspiriert sind, Ihren eigenen "Unlimited 4400 Racer" zu bauen, stellen Sie sicher, dass Sie Traxxas markieren, wenn Sie Ihre Fotos online stellen. Wir freuen uns darauf zu sehen, was Sie sich ausgedacht haben!