Verbessern Sie die Servos und die Aufhängung in Ihrem TRX-4

Traxxas News
Verbessern Sie die Servos und die Aufhängung in Ihrem TRX-4 - Traxxas News Verbessern Sie die Servos und die Aufhängung in Ihrem TRX-4
Ultimativer Trail Truck
trx-4 ultimative trail truck bauen: teil 3

Letzte Woche sind wir tief in den Antriebsstrang des TRX-4 eingetaucht und haben alle Traxxas Aluminium-Upgrades und Heavy-Duty-Getriebe eingebaut. Für Teil drei werden wir die serienmäßigen grau eloxierten GTS-Stoßdämpfer gegen blaue austauschen und das neue High-Torque 400 Red Brushless Digital-Servo zusammen mit dem erforderlichen High-Output BEC installieren. Die blauen Stoßdämpfer werden die Fahrwerksleistung nicht verändern, aber sie werden mit all den anderen blauen Teilen sicher gut aussehen. Das Servo ist der eigentliche Leistungsverstärker - es hat dreimal so viel Kraft wie das serienmäßige Gerät, um unser Projekt TRX-4 in die richtige Richtung zu lenken, egal wie ruppig der Trail wird.
Stoßdämpfer und Servo Blaue GTS-Stoßdämpfer und drehmomentstarker 400 Red Brushless-Servo
Teil 3 Bauliste

Das gesamte TRX-4-Zubehör anzeigen

GTS Blau eloxierte Stoßdämpfer
Die GTS-Dämpfer sind in den Farben Rot, Grün, Silber und Blau erhältlich und werden paarweise verkauft, so dass Sie zwei Sätze benötigen, um Ihren Truck komplett auszustatten. Das Dämpferöl ist im Lieferumfang enthalten, die Federn jedoch nicht - wir verwenden die Serienfedern weiter. Die GTS-Dämpfer sind durch doppelte X-Ringe abgedichtet. Es ist nicht erforderlich, aber Sie können die untere Kappe abschrauben und einen Tropfen Öl auf die Dichtung geben, damit sie beim Befüllen leichter gleitet.

GTS-Stoßdämpfer Blaue GTS-Aluminium-Stoßdämpfer
Silikon-Dämpferöl Silikon-Stoßdämpferöl
Ölen des X-Rings Ölen Sie den X-Ring

Geben Sie ein paar Tropfen Öl in den Dämpfer und drehen Sie die Welle, um die obere Dichtung zu schmieren, und füllen Sie dann die Dämpfer gemäß der Anleitung. Nachdem Sie die Stoßdämpfer gefüllt haben, müssen Sie nur noch die Federn von den Seriendämpfern umstecken. Beachten Sie, dass die hinteren Federn mit einem grünen Farbfleck markiert sind. Sie sind ".54 Rate", was bedeutet, dass sie steifer sind als die .45 Federn, die bei den vorderen Stoßdämpfern verwendet werden. Wir legen die Stoßdämpfer beiseite, bis es an der Zeit ist, die Achsen wieder einzubauen, die wir letzte Woche ausgebaut und verbessert haben.


Schmieren Sie die Stoßdämpfer Schmieren Sie die Stoßdämpfer
Graue und blaue Stoßdämpfer Graue und blaue Federbeine
Grüne Feder Grüne Feder

Was ist ein Ounce-Inch?
Das Servo-Drehmoment wird meistens in Unzen-Zoll (oz.-in.) angegeben, oder Sie können es als Kilogramm-Zentimeter (kg-cm) sehen. Das Prinzip ist in jedem Fall dasselbe: Die Einheit bezieht sich auf ein bestimmtes Gewicht, das auf einen Hebel mit einer bestimmten Länge wirkt. Hier ein gutes Beispiel: Sie wechseln einen platten Reifen und eine Radmutter sitzt fest, also stellen Sie sich auf den Radmutternschlüssel, um sie zu lösen. Wenn der Schraubenschlüssel einen Meter lang ist und Sie 180 Pfund wiegen, dann üben Sie ein Drehmoment von 180 Fuß-Pfund auf die Radmutter aus. Wenn wir einen Servoarm, der einen Zoll lang ist, an einem Servo installieren, das für 400 Unzen-Zoll ausgelegt ist, wird er in der Lage sein, 400 Unzen (25 Pfund) zu heben. Mehr Unzen-Zoll = mehr Drehmoment = mehr Reifendrehkraft.


Einbau eines 400er-Servos mit hohem Drehmoment
Hier ist das serienmäßige 2075X-Metallzahnrad-Servo, von der Unterseite des Trucks aus gesehen, wenn die Vorderachse ausgebaut ist. Es ist ein 125 oz.-in.-Servo und nicht schlecht, aber das 400er-Servo ist mehr als dreimal so stark.

Standard-Servo 2075X Serien-Servo installiert

Entfernen Sie von der Oberseite des Chassis aus die vier Schrauben, mit denen das Servo befestigt ist. Das Lenkgestänge muss ebenfalls entfernt werden - wir haben es bereits beim Ausbau der Achsen abgetrennt. Als Nächstes entfernen Sie die Hauptabdeckung und die Kabelklemme von der Empfängerbox, damit Sie das Lenkservo ausstecken und den Kabelbaum herausziehen können. Wir werden das 400er Servo mit dem Metallservohorn einbauen. Wir wollen das Drehmoment des Servos nicht durch die Biegung des Servo-Horns verschwenden. Bevor Sie das Horn einbauen, stecken Sie das Servo in den Empfänger, schalten den Sender und den Truck ein und zentrieren den Trimmknopf am Sender. Der Betrieb des Servos direkt am Empfänger ohne Last am Servo schadet nicht, und wir wollen sicher sein, dass die Ausgangswelle des Servos zentriert ist, bevor wir das Horn installieren.

Entfernen Sie das Servo Entfernen Sie das Originalservo
Stecken Sie das Lenkservo ab Stecken Sie das Servo vom Empfänger ab
Metall-Servohorn Metall-Servohorn


Servo-Cutaway
Jeder mag ein Cutaway. Das 400er-Servo ist ein ernstzunehmendes Gerät mit einem Aluminium-Mittelgehäuse, Vollmetall-Getrieben und zwei Kugellagern. Der Motor ist bürstenlos, was dem Servo nicht nur zu seinem hohen Drehmoment verhilft, sondern auch zu einer schnelleren Durchlaufzeit als bei einem Servo mit Bürstenmotor. Und da er von Traxxas ist, ist er wasserdicht. Nicht "wasserdicht", sondern wasserdicht .

Bevor Sie das Metall-Servohorn einbauen, sollten Sie die Verzahnung des Servos ein wenig einfetten, um Korrosion zu vermeiden. Dies ist optional, aber es wird das Horn viel einfacher zu entfernen auf der Straße. Eine Unze Prävention... Sichern Sie das Servohorn mit der Schraube vom Originalservo. Montieren Sie das Horn wie auf dem Foto unten gezeigt.

Fetten Sie die Verzahnung Tragen Sie ein wenig Fett auf die Verzahnung auf
Neues Servo installiert So sieht das Servo im eingebauten Zustand aus

Hier ist das installierte Servo und das Metallhorn von der Unterseite des Chassis aus gesehen. Schließen Sie es noch nicht an den Empfänger an, wir müssen noch das High-Output BEC installieren.

High-Output BEC Einbau
Was ist ein BEC, fragen Sie? Kurzer Geschichtsunterricht: Als die elektrischen RC-Autos in den späten 70er und frühen 80er Jahren ihren Siegeszug antraten, wurden die Empfänger für den Betrieb mit 6 Volt über einen Empfängerakku (typischerweise vier AA-"Trockenzellen" oder ein 5-Zellen-NiCd-Akku) ausgelegt. Der 6-zellige 7,2-Volt-Akku, mit dem Ihr Auto betrieben wurde, konnte den Empfänger und die Servos beschädigen, wenn er sie direkt versorgte. Deshalb war es damals üblich, neben dem 7,2-Volt-Hauptakku einen separaten 6-Volt-Empfängerakku mitzuführen. Der "Battery Eliminator Circuit" (BEC) löste dieses Problem, indem er die Spannung des Hauptakkus auf 6 Volt herabsetzte. Wie der Name schon sagt, machte das BEC einen separaten Empfängerakku überflüssig. Heute ist das BEC in den Fahrtregler integriert, um sicherzustellen, dass der Empfänger die gleiche Spannung erhält, egal welche Batterie Sie in Ihrem Fahrzeug verwenden.


High-Output BEC #2262 High-Output BEC

OK, warum brauchen wir also ein separates BEC für den Betrieb des 400er Servos? Weil es sehr viel Leistung benötigt, wenn es sein volles Drehmoment abgeben soll. Ohne das High-Output BEC kann der 400er Servo mehr Strom aufnehmen, als der Drehzahlregler an den Empfänger liefern kann, was zu einem "Brownout" des Empfängers führen kann. Das High-Output BEC stellt sicher, dass das Servo und der Empfänger immer die volle Leistung haben, auch wenn das Servo voll ausgelastet ist. Das #2262 High-Output BEC Kit enthält alles, was Sie benötigen, um das #2260 BEC in einen TRX-4 zu installieren. Das BEC wird mit einer Schaumstoffunterlage auf dem Empfänger montiert. Installieren Sie es wie in der Anleitung gezeigt. Platzieren Sie das BEC wie in der Anleitung gezeigt auf dem Empfänger, so dass es richtig unter den neuen Empfängerboxdeckel passt.

Bringen Sie das BEC-Pad an Kleben Sie das BEC-Pad auf
Montieren Sie das BEC Montieren Sie das BEC am Empfänger
Abdeckungen der Empfängerbox Empfängerbox-Abdeckungen

Die dem BEC beiliegende Empfängerboxabdeckung ist höher als das Serienteil. Schließen Sie das BEC gemäß der Anleitung an (das hier gezeigte Diagramm ist ebenfalls hilfreich). Der Stecker des Geschwindigkeitsreglers wird in den Anschluss auf der Oberseite des BEC eingesteckt (achten Sie darauf, ihn ganz hineinzudrücken), und der Stecker des BEC wird in den Kanal-2-Anschluss des Empfängers eingesteckt. Fädeln Sie den roten und schwarzen Kabelbaum durch den Gehäusedeckel und bringen Sie dann den Deckel und die Kabelklemme an, um ihn zu versiegeln. Ein neuer O-Ring und Silikonfett sind im Bausatz enthalten.

Verdrahtungsschema Verdrahtungsschema
Y-Kabelbaum Y-Kabelbaum

Der rote Stecker des BECs wird in die Buchse des Fahrreglers gesteckt, die in unserem Fall bereits von der LED-Beleuchtungsanlage belegt ist. Kein Problem - das BEC enthält einen Y-Kabelbaum, so dass sich beide Zubehörteile den Stecker teilen können.

Siehe Teil 1 : Karosserie des Defender, 1,9"-Reifen und Felgen mit Beadlock und LED-Beleuchtung.

Siehe Teil 2 : Bearbeitete Diff-Getriebe, blau eloxiertes Aluminium-Zubehör und mehr.

Wir sind noch nicht fertig - Springen Sie zu Teil 4 wo wir alles wieder zusammenbauen und auf den Trail gehen!

Nehmen Sie den Schraubenschlüssel in die Hand und zeigen Sie uns, wie Ihr Trail Truck geworden ist! Poste Deine Bilder auf Facebook , Instagram oder Twitter mit #MyTRX4Build und wir werden sicher einige unserer Favoriten teilen.