Fertigstellen und auf die Strecke gehen

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Fertiggestellter Ultimate TRX-4
trx-4 ultimativer trail truck bau: teil 4

Bereit für den Trail!

Wir sind endlich bereit, den Bau des Ultimate Trail Truck TRX-4 abzuschließen und uns auf den Weg ins Gelände zu machen (und auf Felsen, Wurzeln und was wir sonst noch finden). Falls Sie es verpasst haben, wir haben den Anfang gemacht in Teil 1 mit der Montage des Karosserie-Satz Adventure , LED-Beleuchtung und Method Beadlock-Felgen mit Canyon Trail-Reifen der weichen S1-Mischung. Unter Teil 2 haben wir den Antriebsstrang mit bearbeiteten Stahlteilen aufgerüstet und alle eloxierten Aluminium-Achsteile montiert. Teil 3 behandelte den Tausch von silbernen gegen blau-eloxierten GTS-Dämpfern und ein Upgrade auf den High-Torque 400 Servo und High-Output BEC . Jetzt sind wir bereit, alles wieder zusammenzubauen und unseren Ultimate Trail Truck in Betrieb zu nehmen.

Das gesamte TRX-4-Zubehör ansehen

Alles, was noch zu tun war, um das Chassis wieder einsatzbereit zu machen, war der Wiedereinbau der Achsen, was nur ein paar Minuten in Anspruch nimmt - einfach die Aufhängungslenker einschieben und die Schrauben anbringen, wobei man daran denken sollte, die unteren Stoßdämpferösen an der gleichen Schraube wie die unteren Aufhängungslenker anzubringen. Wie immer können Sie sich auf die Explosionszeichnungen wenn Sie Zweifel haben. Eine weitere Sache, die Sie beim Verbinden der Antriebswellen beachten sollten, ist die Ausrichtung der Kreuzgelenke. Richten Sie die Schraubstiftlöcher wie abgebildet aus und schon ist alles fertig. So stellen Sie sicher, dass die Kardangelenke in Phase sind, was ein Verklemmen verhindert.
Ausrichten der Antriebswellen
Richten Sie die Schraubstifte an den Wellenhälften aus, um einen vibrationsfreien Betrieb und eine maximale Lebensdauer der Welle zu gewährleisten.

Zeit, dieses Biest zu bewundern. Das modifizierte Chassis sieht in der Draufsicht nicht viel anders aus, das ganze coole Zeug ist darunter. A 3-Zellen, 5000mAh Power Cell iD LiPo sorgt für die nötige Power.

Fertiggestelltes Chassis
Fertiggestellte Vorderachsen Fertiggestellte Vorderachsen
Fertiggestellte Hinterachsen Fertiggestellte Hinterachsen

Jetzt geht's los. Die blau eloxierten Teile heben sich deutlich vom schwarzen Chassis ab.

Detail Vorderradnabe Detail Vorderradnabe
Detail Hinterradnabe Detail Hinterradnabe

Ich liebe es. Die passenden Beadlock-Ringe sehen fantastisch aus, und das Blau hebt sich gut von der schwarzen Hardware ab. Dieses Fahrzeug sieht aus, als wäre es bereit für die SEMA-Show. Die Adventure Karosserie war eine großartige Wahl, und der niedrige Winkel lässt uns einen Blick auf die eloxierten Teile werfen. Der Kontrast zwischen Orange und Blau ist wirklich beeindruckend. Die LED-Leuchten sind wirklich hell. Sie geben wirklich einige Lumen ab - sowohl vor dem Truck als auch unter ihm, dank der in den Radkästen versteckten LEDs.

Niedrige Frontansicht
Niedrige Ansicht von hinten
Lichter an

Das ist ein gut aussehender TRX-4. Die RIGID-Decals kommen mit dem LED-Licht-Set, die anderen Markenlogos auf den Heckscheiben sind vom 2514 "Rennsponsoren"-Aufkleberbogen, und wie man die Streifengrafiken anfertigt, haben wir in Teil 1


Ultimate Defender Heck rockt
Ultimate Defender vorne rockt

Fahren mit dem Ultimate TRX-4 Trail Truck
Es macht zwar viel Spaß, den UTT als toll aussehendes Modell zu bewundern, aber der eigentliche Spaß am RC ist es, das Ding zu fahren, und dieser Truck wurde nicht gebaut, um eine Regalkönigin zu sein. Trotz der Federung Einstellungen und Gewichtsverteilung unverändert aus dem Lager Truck, hat der UTT Defender spürbar verbesserte Traktion dank der zusätzlichen Gewicht der Aluminium-Teile auf den Achsen setzen Schwerkraft zu arbeiten. Und dieses zusätzliche Gewicht befindet sich im unteren Bereich, was den Schwerpunkt senkt - ein Pluspunkt.

Es genügt zu sagen, dass der UTT wirklich zupackt. Die Lenkung fühlt sich schneller an, wenn man im hohen Gang herumtobt, weil das High Torque-Servo im Vergleich zur Serienausstattung eine schnellere Durchlaufzeit hat, aber der wirkliche Leistungsschub kommt, wenn man die maximale Lenkkraft braucht, um den Truck über Hindernisse zu heben - vor allem, wenn es viel Grip gibt, gegen den man arbeiten muss. Mit 400 Unzen-Zoll, die auf das Gestänge wirken, hat das Super-Servo keine Probleme, den Canyon Trail-Gummi dahin zu schieben, wo er hin soll. Der TRX-4 Defender ist schon von Haus aus der Trail-tauglichste RTR, aber er wird noch besser, wenn man ihn aufrüstet - und die Installation ist Teil des Spaßes. Nichts passt und funktioniert besser als Traxxas-Originalteile und -Zubehör, und die Aufmerksamkeit, die Traxxas der einfachen Installation widmet, garantiert eine gute Zeit an der Werkbank.


Felskrabbeln 1
Felsenklettern 2

Siehe Teil 1 Defender Karosserie, 1,9" Beadlock-Reifen und -Felgen sowie LED-Beleuchtung.

Siehe Teil 2 Bearbeitetes Diff-Getriebe, blau eloxiertes Aluminium-Zubehör und mehr.

Siehe Teil 3 : blau eloxierte Aluminium GTS Stoßdämpfer, High Torque 400 Servo und High-Output BEC.


Wenn es Ihnen Spaß gemacht hat, an Ihrem TRX-4 zu schrauben, haben wir ein weiteres Projekt für Sie! Schauen Sie doch mal bei unserem Maximum Mud Bronco Bau wo wir dem TRX-4 ein paar Brushless-PS verpassen.


Nehmen Sie den Schraubenschlüssel in die Hand und zeigen Sie uns, was aus Ihrem Trail Truck geworden ist! Poste Deine Bilder auf Facebook , Instagram oder Twitter mit #MyTRX4Build und wir werden sicher einige unserer Favoriten teilen.