Zusammenbau des Chassis und Installation der Elektronik

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TRX-4 Bausatz Teil 3
Wie man das TRX-4 Sport Kit baut: Teil 3

Zusammenbau des Chassis und Installation der Elektronik

Wir machen gute Fortschritte mit unserem TRX-4 Sport Kit. Wenn Sie gerade erst zu uns stoßen, lesen Sie bitte weiter bei Teil 1 oder Teil 2 um unsere bisherigen Fortschritte zu sehen. Jetzt ist es an der Zeit, das Chassis zusammenzusetzen und die Elektronik zu installieren. Wenn Sie die Anleitung mitverfolgen möchten, können Sie sie sich als PDF hier
Chassis-Montage

Der Zusammenbau des Chassis ist denkbar einfach: Legen Sie einfach ein paar Teile zwischen die Stahlschienen und schrauben Sie die Stoßdämpferbrücken und die Bodenwanne an. Beachten Sie, dass die hintere Stoßdämpferbrücke nicht in einer Linie mit der Querstrebe des Dämpfers montiert wird, sondern nach vorne versetzt ist. Es ist einfacher, zuerst eine Seite des Fahrgestells zu montieren. Nehmen Sie sich Zeit und überprüfen Sie die Schraubengrößen und -positionen, während Sie arbeiten. Auf diese Weise müssen Sie, falls Sie einen falschen Schritt machen, nicht das gesamte Chassis lösen, um ein Teil zu verschieben. Sobald Sie eine Seite fertiggestellt haben, können Sie die zweite Schiene im Handumdrehen anbringen.
Stoßdämpfer hinten ist nach vorne versetzt
Stoßdämpfer hinten ist nach vorne versetzt
Das Anbringen der zweiten Schiene ist ein Kinderspiel
Das Hinzufügen der zweiten Schiene ist ein Kinderspiel

Fertiggestelltes Fahrgestell Hier ist ein Bild des fertigen Chassis

Jetzt, wo das Fahrgestell fertig ist, müssen wir das Getriebe einbauen, das wir in Teil 2 . Das Getriebe passt in die Schlitze der mittleren Skidplate und wird mit Schrauben, die von oben kommen, befestigt. Nachdem das Getriebe eingebaut ist, können wir uns nun der Elektronik zuwenden. Informationen über unsere Servo-, Drehzahlregler-, Motor- und Funksystemauswahl finden Sie unter Teil 1
Einsetzen des Getriebes Einsetzen des Getriebes
TRX-4-Elektronik TRX-4-Elektronik

Die Motorplatte hat feste Positionen für den Motor, so dass Sie sich keine Gedanken über die Einstellung des Zahneingriffs machen müssen - wählen Sie einfach die richtigen Löcher für die Ritzelzähnezahl. Das 17-Zahn-Ritzel des Bausatzes verwendet die "C"-Löcher. Die korrekten Bohrungen für andere Zahnradkombinationen finden Sie im Handbuch. Wenn eine Zahnradkombination nicht aufgeführt ist, passt sie wahrscheinlich aufgrund von Spielproblemen nicht. Stellen Sie sicher, dass Sie das Ritzel mit dem Stirnrad ausrichten, bevor Sie den Getriebedeckel montieren.
Kodierte Bohrungen erleichtern den Zahneingriff
Kodierte Bohrungen vereinfachen das Einstellen des Zahneingriffs
Bohrung verwenden
Bohrung "C" für das serienmäßige 17-T-Ritzel verwenden
Ritzel und Hauptzahnrad ausrichten
Richten Sie das Ritzel und die Stirnräder aus, bevor Sie die Abdeckung montieren

Wenn Sie den Empfänger einbauen, platzieren Sie ihn wie unten gezeigt vorne. So haben Sie mehr Platz, um die Verkabelung zu verstauen. Außerdem wird dadurch der Einstellknopf des Empfängers auf die Öffnung im Gehäusedeckel ausgerichtet. Wir weichen hier von der Anleitung ab, denn wir installieren den #2262 BEC, das einen höheren Empfängerbox-Deckel enthält. Der höhere Deckel enthält auch eine separate Öffnung für den BEC-Stecker. Nun, da der Empfänger montiert ist, können wir das Servo und den Drehzahlregler installieren.
Montieren Sie den Empfänger wie abgebildet Montieren Sie den Empfänger wie abgebildet
BEC-Bausatz #2262 #2262 BEC-Bausatz
Das BEC enthält einen höheren Deckel Das BEC enthält einen höheren Deckel

Das 400 Red Servo benötigt das leistungsstarke #2262 BEC im TRX-4. Es sorgt dafür, dass das Servo die volle Leistung erhält, ohne dass die Empfängerspannung abfällt. Installieren Sie das Servo so, dass das Kabel auf der linken Seite des Chassis austritt. Der XL-5 HV wird sicher an den Vorsprüngen in der Bodenwanne befestigt. Verlegen Sie das Kabel unter der Befestigungslasche und verlegen Sie es wie in der Anleitung gezeigt, damit es beim späteren Einbau nicht unter dem Akkuträger eingeklemmt wird.
Servokabelabgang nach links Servokabelabgang nach links
Verdrahtungsplan Verdrahtungsplan
Klemmen Sie den Draht wie gezeigt Verlegen Sie das Kabel wie abgebildet

Das BEC wird über eine vorgeschnittene Schaumstoffunterlage auf dem Empfänger installiert. Sobald das BEC an seinem Platz ist, können Sie die Servos aus dem #8195 Diferentiale-Bausatz zu montieren.

Montieren Sie das BEC auf dem Empfänger Montieren Sie das BEC oben auf dem Empfänger
Montieren Sie die Diferential-Servos in der Halterung Montieren Sie die Diferential-Servos in der Halterung

Die Servos werden neben dem Getriebe montiert, und die Verkabelung ist eine einfache Angelegenheit, bei der die Stecker den nummerierten Anschlüssen des Empfängers gemäß der Anleitung zugeordnet werden. Stecken Sie die Drähte in die Box, stellen Sie sicher, dass die blaue O-Ring-Dichtung an ihrem Platz ist, und bringen Sie dann den Deckel an. Der Akkuträger wird in die Chassisschienen eingesteckt und an der Oberseite des Getriebes verschraubt. Damit ist der Aufbau des Chassis abgeschlossen.

Stecken Sie die Drähte in den Empfänger Stecken Sie die Drähte in den Empfänger
Verschließen Sie die Empfängerbox sorgfältig Verschließen Sie die Empfängerbox sorgfältig
Einsetzen des Akkuträgers Akkuwanne einbauen

Fertiges Chassis Hier ein Blick auf das fertige Chassis mit eingebauter Elektronik

Das war's für Teil 3 unseres TRX-4 Bausatzes. Demnächst in Teil 4: Stoßdämpfer und Achsen! Haben Sie einen Schritt verpasst? Klicken Sie auf die Links, um zurück zu gehen zu Teil 1 oder Teil 2